Rally Pack Eigenbau
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Re: Rally Pack Eigenbau
Hier mal Bilder vom 68jan
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Aber auf den Halter vom Andeas, wenn er das hin bekommt wäre ich auch gespannt!
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Aber auf den Halter vom Andeas, wenn er das hin bekommt wäre ich auch gespannt!
Gruß Oli
Re: Rally Pack Eigenbau
Bei Auflage einer Kleinserie wäre ich ein potenzieller Interessent!
Gruß, Wolle.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
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- Lungul
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Re: Rally Pack Eigenbau
So das passend Material hab ich nun, jetzt fehlen noch die Instrumente.
Ich werd mir die Viewline Instrument von VDO holen in 52mm. Die sehen schön klassisch aus und wenn ich den Zeiger noch orange anmahle, passen sie sich bestimmrt gut an.
Bei dem Drehzahlmesser lässt sich eine Warnlampe einstellen beim erreichen der maximalen Drehzahl. Ich werd die Lampe wohl nicht leuchten sehen, aber ich würd das Ding gerne einstellen lassen. Kann mir jemand die maximale Drehzahl für meinen Motor sagen?
Ich hab einen einfachen 289 V8 Motor mit 2V Autolite Vergaser ohne mir bekannte Umbauten.
Das Intresse kann ich verstehen, will ja selber sowas haben.
Über eine Kleinserie werd ich mir mal gedanken machen wenn ich fertig bin.
Mfg Andreas
Ich werd mir die Viewline Instrument von VDO holen in 52mm. Die sehen schön klassisch aus und wenn ich den Zeiger noch orange anmahle, passen sie sich bestimmrt gut an.
Bei dem Drehzahlmesser lässt sich eine Warnlampe einstellen beim erreichen der maximalen Drehzahl. Ich werd die Lampe wohl nicht leuchten sehen, aber ich würd das Ding gerne einstellen lassen. Kann mir jemand die maximale Drehzahl für meinen Motor sagen?
Ich hab einen einfachen 289 V8 Motor mit 2V Autolite Vergaser ohne mir bekannte Umbauten.
Das Intresse kann ich verstehen, will ja selber sowas haben.
Über eine Kleinserie werd ich mir mal gedanken machen wenn ich fertig bin.
Mfg Andreas
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

1966 Mustang Convertible 289cui 2V

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Re: Rally Pack Eigenbau
@ Andreas !
Wie sieht dein Arbeitsablauf aus ? Du machst eine Handskizze, schleichst dan an die Maschiene und tippst den Salat von Hand ein, der erste Probelauf bestätigt gut Programmiert, oder ausschuss?
Sollten Daten von einem CAD vorliegen hätte ich da interesse dran,
Sollten CAD Daten vorliegen sagst Du mir deine Steuerung, und ich schicke dir eine Datei mit dem fertigen Programm, inkusive 3D Bearbeitung, von Flächen die sonst so nicht gerundet hergestellt werden können.
Grüße
Markus Nullen und Einser Kette Bernhardt
Wie sieht dein Arbeitsablauf aus ? Du machst eine Handskizze, schleichst dan an die Maschiene und tippst den Salat von Hand ein, der erste Probelauf bestätigt gut Programmiert, oder ausschuss?
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Grüße
Markus Nullen und Einser Kette Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

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Re: Rally Pack Eigenbau
Lungul hat geschrieben:So das passend Material hab ich nun, jetzt fehlen noch die Instrumente.
Ich werd mir die Viewline Instrument von VDO holen in 52mm. Die sehen schön klassisch aus und wenn ich den Zeiger noch orange anmahle, passen sie sich bestimmrt gut an.
Bei dem Drehzahlmesser lässt sich eine Warnlampe einstellen beim erreichen der maximalen Drehzahl. Ich werd die Lampe wohl nicht leuchten sehen, aber ich würd das Ding gerne einstellen lassen. Kann mir jemand die maximale Drehzahl für meinen Motor sagen?
Ich hab einen einfachen 289 V8 Motor mit 2V Autolite Vergaser ohne mir bekannte Umbauten.
Das Intresse kann ich verstehen, will ja selber sowas haben.
Über eine Kleinserie werd ich mir mal gedanken machen wenn ich fertig bin.
Mfg Andreas
Zeig mal bitte welche anzeigen das sind die Du meinst. Und halte uns mal auf dem laufenden was rausgekommen ist. Danke.
Ich werd mir die Viewline Instrument von VDO holen in 52mm. Die sehen schön klassisch aus und wenn ich den Zeiger noch orange anmahle, passen sie sich bestimmrt gut an.
Bei dem Drehzahlmesser lässt sich eine Warnlampe einstellen beim erreichen der maximalen Drehzahl. Ich werd die Lampe wohl nicht leuchten sehen, aber ich würd das Ding gerne einstellen lassen. Kann mir jemand die maximale Drehzahl für meinen Motor sagen?
Ich hab einen einfachen 289 V8 Motor mit 2V Autolite Vergaser ohne mir bekannte Umbauten.
Das Intresse kann ich verstehen, will ja selber sowas haben.
Über eine Kleinserie werd ich mir mal gedanken machen wenn ich fertig bin.
Mfg Andreas
Zeig mal bitte welche anzeigen das sind die Du meinst. Und halte uns mal auf dem laufenden was rausgekommen ist. Danke.
Gruß Oli
- Lungul
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Re: Rally Pack Eigenbau
Orbiter hat geschrieben:@ Andreas !
Wie sieht dein Arbeitsablauf aus ? Du machst eine Handskizze, schleichst dan an die Maschiene und tippst den Salat von Hand ein, der erste Probelauf bestätigt gut Programmiert, oder ausschuss?
Sollten Daten von einem CAD vorliegen hätte ich da interesse dran,
Sollten CAD Daten vorliegen sagst Du mir deine Steuerung, und ich schicke dir eine Datei mit dem fertigen Programm, inkusive 3D Bearbeitung, von Flächen die sonst so nicht gerundet hergestellt werden können.
Grüße
Markus Nullen und Einser Kette Bernhardt
Hi Markus
ich glaube du siehst das ganze ein wenig kompliziert. (oder ich zu einfach) Ich bin in als Tischler tätig. Wir haben noch keine 5-Achs CNC, sondern nur eine einfache 3-Achs CNC. Dafür haben wir aber einen reichhaltigen Werkzeugpark. Zur Bearbeitung brauche ich nur die Frontansicht, bzw. vereifacht gersagt nur zwei Kreise und eine Welle für die Lenksäule. Den Rest werde ich über Versatzmaße machen. Die Schwierigkeiten liegen in den langen schrägen der Einfassungen, das werd ich so wohl nicht ganz hinbekommen, hab da aber schon eine Idee. Ich kann dir Später gerne die Datei geben, denke aber das du damit nicht viel anfangen kannst.
Schön das sich jemand auch Intresse an der Herstellung hat und die Probleme dabei sieht.
Mfg Andreas
Wie sieht dein Arbeitsablauf aus ? Du machst eine Handskizze, schleichst dan an die Maschiene und tippst den Salat von Hand ein, der erste Probelauf bestätigt gut Programmiert, oder ausschuss?
Sollten Daten von einem CAD vorliegen hätte ich da interesse dran,
Sollten CAD Daten vorliegen sagst Du mir deine Steuerung, und ich schicke dir eine Datei mit dem fertigen Programm, inkusive 3D Bearbeitung, von Flächen die sonst so nicht gerundet hergestellt werden können.
Grüße
Markus Nullen und Einser Kette Bernhardt
Hi Markus
ich glaube du siehst das ganze ein wenig kompliziert. (oder ich zu einfach) Ich bin in als Tischler tätig. Wir haben noch keine 5-Achs CNC, sondern nur eine einfache 3-Achs CNC. Dafür haben wir aber einen reichhaltigen Werkzeugpark. Zur Bearbeitung brauche ich nur die Frontansicht, bzw. vereifacht gersagt nur zwei Kreise und eine Welle für die Lenksäule. Den Rest werde ich über Versatzmaße machen. Die Schwierigkeiten liegen in den langen schrägen der Einfassungen, das werd ich so wohl nicht ganz hinbekommen, hab da aber schon eine Idee. Ich kann dir Später gerne die Datei geben, denke aber das du damit nicht viel anfangen kannst.
Schön das sich jemand auch Intresse an der Herstellung hat und die Probleme dabei sieht.
Mfg Andreas
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1966 Mustang Convertible 289cui 2V

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Re: Rally Pack Eigenbau
Mein Kumpel ist Schreinermeister ebenfalls mit 3 Achs CNC Der hat ein für Schreiner echt brauchbahre Software, da muss ich immerwieder staunen, das die Maschine mit wenigen Zahlen koplette zweitürige asymetrische Schränkchen ausspuckt.
Vieleicht ist so ein Rallypack was für einen 3D Drucker, der könnte soetwas kostengünstig umsetzen, auch wenn die Oberflächen nicht glänzen und deswegen vieleicht der Lackierer nachhelfen muss.
Ich mache mir mal Gedanken
grüße
Markus 3D Bernhardt
Vieleicht ist so ein Rallypack was für einen 3D Drucker, der könnte soetwas kostengünstig umsetzen, auch wenn die Oberflächen nicht glänzen und deswegen vieleicht der Lackierer nachhelfen muss.
Ich mache mir mal Gedanken
grüße
Markus 3D Bernhardt
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Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

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- Lungul
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Re: Rally Pack Eigenbau
Billy the Kid hat geschrieben:Lungul hat geschrieben:So das passend Material hab ich nun, jetzt fehlen noch die Instrumente.
Ich werd mir die Viewline Instrument von VDO holen in 52mm. Die sehen schön klassisch aus und wenn ich den Zeiger noch orange anmahle, passen sie sich bestimmrt gut an.
Bei dem Drehzahlmesser lässt sich eine Warnlampe einstellen beim erreichen der maximalen Drehzahl. Ich werd die Lampe wohl nicht leuchten sehen, aber ich würd das Ding gerne einstellen lassen. Kann mir jemand die maximale Drehzahl für meinen Motor sagen?
Ich hab einen einfachen 289 V8 Motor mit 2V Autolite Vergaser ohne mir bekannte Umbauten.
Das Intresse kann ich verstehen, will ja selber sowas haben.
Über eine Kleinserie werd ich mir mal gedanken machen wenn ich fertig bin.
Mfg Andreas
Zeig mal bitte welche anzeigen das sind die Du meinst. Und halte uns mal auf dem laufenden was rausgekommen ist. Danke.
Hi
Der Drehzalmesser ist dieser:
Die Uhr ist diese:
Beides dann mit Chromrahmen. Mir gefallen die gut und sie sind kein billiger Müll
Mfg Andreas
Ich werd mir die Viewline Instrument von VDO holen in 52mm. Die sehen schön klassisch aus und wenn ich den Zeiger noch orange anmahle, passen sie sich bestimmrt gut an.
Bei dem Drehzahlmesser lässt sich eine Warnlampe einstellen beim erreichen der maximalen Drehzahl. Ich werd die Lampe wohl nicht leuchten sehen, aber ich würd das Ding gerne einstellen lassen. Kann mir jemand die maximale Drehzahl für meinen Motor sagen?
Ich hab einen einfachen 289 V8 Motor mit 2V Autolite Vergaser ohne mir bekannte Umbauten.
Das Intresse kann ich verstehen, will ja selber sowas haben.
Über eine Kleinserie werd ich mir mal gedanken machen wenn ich fertig bin.
Mfg Andreas
Zeig mal bitte welche anzeigen das sind die Du meinst. Und halte uns mal auf dem laufenden was rausgekommen ist. Danke.
Hi
Der Drehzalmesser ist dieser:
Die Uhr ist diese:
Beides dann mit Chromrahmen. Mir gefallen die gut und sie sind kein billiger Müll
Mfg Andreas
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

1966 Mustang Convertible 289cui 2V

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