392 Ford Racing Stroker & C6 Getriebe
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Re: 392 Ford Racing Stroker & C6 Getriebe
Hallo Timon,
das ist ja der Obergau......
Ich bin kein Anwalt, aber ich würde mir an Deiner Stelle unbedingt einen solchen nehmen, um mögliche Ansprüche zu prüfen. Soweit mir bekannt ist (???.....nochmal ich bin kein Anwalt! ), beginnen eventuelle "Gewährleistungen" ( auch wenn diese unter Privatleuten im Kaufvertrag ausgeschlossen sein sollten ) u. U. erst ab Kenntnis seitens des Käufers. Klar dürfte aber sein, das Du vermutlich in der Beweispflicht bist.
Halt uns mal auf dem Laufenden.......trotzdem noch einen schönen Vatertag.
Gruß Ralf
das ist ja der Obergau......
Ich bin kein Anwalt, aber ich würde mir an Deiner Stelle unbedingt einen solchen nehmen, um mögliche Ansprüche zu prüfen. Soweit mir bekannt ist (???.....nochmal ich bin kein Anwalt! ), beginnen eventuelle "Gewährleistungen" ( auch wenn diese unter Privatleuten im Kaufvertrag ausgeschlossen sein sollten ) u. U. erst ab Kenntnis seitens des Käufers. Klar dürfte aber sein, das Du vermutlich in der Beweispflicht bist.
Halt uns mal auf dem Laufenden.......trotzdem noch einen schönen Vatertag.
Gruß Ralf
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Ankou hat geschrieben:Hallo,
kurzes Update von mir zu dem Motor!
Der Motor hat den Weg in meinen Besitz gefunden und beim Tauschen der Ölwanne (weil die Verbaute mit dem Crossmember kollidiert)
musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Motor leider nicht dass ist was er sein sollte:
Es handelt sich nämlich um einen stinknormalen 351W im Kleid eines 392 Ford Racing,
d.h. der Block ist korrekt für den 392 Crate, die Köpfe und Kipphebel auch,
aber: stinknormale Ford 351W Kurbelwelle (3.5" Hub), stinknormale Ford Pleuel, stinknormale Kolben, keine Rollernockenwelle sondern eine mit ganz normalen Hydrostößeln, ein 600 Holley (statt 735cfm) usw.
Es scheint mir, als wäre der Stroker Kurbeltrieb rausgenommen worden und einfach gegen eine 351W Kurbeltrieb getauscht worden.
Ob der Tausch bereits bei Henriks Racing stattgefunden hat oder erst beim jetzigen Verkäufer, kann ich leider nicht sagen.
Der Motor war ein Geschenk zum Jahrestag und wurde daher gut 2 Jahre vor mir versteckt gehalten und folglich ist der Schwindel erst jetzt aufgeflogen und die wunderschöne Überraschung hat sich ins Gegenteil verwandelt.
Falls jemand Ideen oder Tipps hat, wie man am schönsten daraus doch noch einen 392 bekommt, ist mit seinen Tipps willkommen!
Musste jetzt einfach meinem Ärger Luft machen!
Viele Grüße
Timon
Hi das ja mal der Hammer aber so läuft es immer wieder, denn wenn mal ehrlich ist dann wissen die Leute das nicht zu schätzen und man soll für seine Hilfsbereitschaft am besten noch Geld dazu geben. Heiners Auto verkauf war auch wieder ein gutes Beispiel. Wenn man die Leute bescheisst bis zum geht nicht mehr, dann macht man die Dicke Kohle, gab es auch gerade ein Beispiel für hier im Forum. Und die geile Händler Garantie können die Leute dann auch in der Pfeife rauchen. Geschenk ist vielen noch zu teuer,erlebe ich jeden Tag.
Wenn dann alles verkackt ist und 10000euro weg, soll man dann immer mit 5€ Wunder vollbringen denn die dicke Kohle ist ja weg bei den Wundertütenverkäufern mit Garantie!
So das war mein Frust aus 16 Jahre Motoren und Getriebebau
Zu deinem Problem... 2000€ Strokerkit Und 500€ Roller cam Kit fertig ist die Laube.
Der Rest vom Motor ist mit Glück ja noch Stroker ready und gut abgestimmt und montiert. Wie gesagt mit Glück.
Trotzdem tuts mir leid für dich.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- immerfernweh
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Tja Tobibadboy289 hat geschrieben:
Hi das ja mal der Hammer aber so läuft es immer wieder, denn wenn mal ehrlich ist dann wissen die Leute das nicht zu schätzen und man soll für seine Hilfsbereitschaft am besten noch Geld dazu geben. Heiners Auto verkauf war auch wieder ein gutes Beispiel. Wenn man die Leute bescheisst bis zum geht nicht mehr, dann macht man die Dicke Kohle, gab es auch gerade ein Beispiel für hier im Forum. Und die geile Händler Garantie können die Leute dann auch in der Pfeife rauchen. Geschenk ist vielen noch zu teuer,erlebe ich jeden Tag.
Wenn dann alles verkackt ist und 10000euro weg, soll man dann immer mit 5€ Wunder vollbringen denn die dicke Kohle ist ja weg bei den Wundertütenverkäufern mit Garantie!
Das ist die Realität in Zeiten, in denen Geiz geil ist und die Verantwortung für das eigene Tun ausschließlich bei den Anderen und nie bei einem selbst liegt.
Wir werden das aber auch kaum noch ändern können in einer Staatsform, die immer mehr zum Nanny-Staat mutiert und die gewählten Staatsvertreter dem Einzelnen auch im Privatbereich vorschreiben, was für ihn gut zu sein hat. Selbstverantwortung wird zunehmend zum Fremdwort.
Ironie an
Und wenn dann mal wieder etwas schief gegangen ist - wie so oft - dann muss einem ja kostenlos geholfen werden; das ist einem die Gesellschaft doch schuldig. Und für etwas, was einem die Gesellschaft schuldig ist, braucht man sich ja auch nicht zu bedanken!
Ironie aus
So werden diejenigen schnell zu Aussenseitern (Exoten), die ihre eigene Leistung fair bewerten können und dies auch tun, denn damit rechnet keiner mehr.
So jetzt hab ich mich mal ausgekotzt.
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

Timon, das ist ja unfassbar.
Da ich Danny aber persönlich kenne, würde ich hier einen Betrugsversuch seinerseits ausschließen. Man kann den Leuten zwar immer nur bis vor den Kopf gucken, aber das würde nicht zu ihm passen. Scheint mir eher, dass auch er über den Tisch gezogen wurde und es nicht mal gemerkt hat...
Da ich Danny aber persönlich kenne, würde ich hier einen Betrugsversuch seinerseits ausschließen. Man kann den Leuten zwar immer nur bis vor den Kopf gucken, aber das würde nicht zu ihm passen. Scheint mir eher, dass auch er über den Tisch gezogen wurde und es nicht mal gemerkt hat...
Gruß,
Thomas
Thomas
Hallo Leute,
@tody
Der Motor wurde zwar von Dannys Bruder verkauft (Danny hatte ihn hier nur eingestellt), aber deine Vermutung teile ich trotzdem.
Ich denke da hat wirklich sich jemand den Kurbeltrieb rausgeräubert und nen Stroker gebastelt.
@all
Danke für den Zuspruch. Ich denke Anwalt wird leider wenig bringen, da schon über 2 Jahre vergangen sind und ich den Motor bereits lackiert hatte bevor ich die Ölwanne abgenommen habe.
Der Plan ist, daraus jetzt das beste zu machen und einen Stroker zu bauen.
Viele Grüße
Timon (der heute 8 Stunden damit verbracht hat die Umbauten am Auto fürn Stroker Rückgängig zu machen und wieder den alten Motor einzubauen... man war ja sehr motiviert den neuen schnellstmöglich einzubauen und hat sofort alles auseinander gebaut grrrrr
)
@tody
Der Motor wurde zwar von Dannys Bruder verkauft (Danny hatte ihn hier nur eingestellt), aber deine Vermutung teile ich trotzdem.
Ich denke da hat wirklich sich jemand den Kurbeltrieb rausgeräubert und nen Stroker gebastelt.
@all
Danke für den Zuspruch. Ich denke Anwalt wird leider wenig bringen, da schon über 2 Jahre vergangen sind und ich den Motor bereits lackiert hatte bevor ich die Ölwanne abgenommen habe.
Viele Grüße
Timon (der heute 8 Stunden damit verbracht hat die Umbauten am Auto fürn Stroker Rückgängig zu machen und wieder den alten Motor einzubauen... man war ja sehr motiviert den neuen schnellstmöglich einzubauen und hat sofort alles auseinander gebaut grrrrr
-
68jan
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Jeder, der einen Schraubenzieher identifizieren kann ,ist ein Fachmann...
Es tut mir unendlich leid für dich.
Vertrauen und Ehrlichkeit ist leider bei unserem Hobby (alte Ami's) schamlos ausgenutzt worden.
Alte Tugenden werden über den Haufen geworfen. Ich habe das auch alles schon durch und bin jetzt glücklich, jemanden gefunden zu haben, der vertrauensvoll und ehrlich ist.
Bitte einfach durchhalten, es lohnt sich.
Es gibt einen Fluch, den ich auch gerne mal ausspreche....vier Wochen Durchfall ohne Toilettenpapier...
Jan
Es tut mir unendlich leid für dich.
Vertrauen und Ehrlichkeit ist leider bei unserem Hobby (alte Ami's) schamlos ausgenutzt worden.
Alte Tugenden werden über den Haufen geworfen. Ich habe das auch alles schon durch und bin jetzt glücklich, jemanden gefunden zu haben, der vertrauensvoll und ehrlich ist.
Bitte einfach durchhalten, es lohnt sich.
Es gibt einen Fluch, den ich auch gerne mal ausspreche....vier Wochen Durchfall ohne Toilettenpapier...
Jan

- stang67
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Alter 5500,- für nen Motor der die Hälfte bringt
Scheisse
Oldtimer und was dazugehört ist oft auch ein Glückspiel
Tut mir leid für dich aber du bist nicht der einzige der bei solchen Aktionen auf die Fresse fällt
Lager das Ding ein und kauf dir bei Gelegenheit das passende Auto dazu
Gruss Marcus
Scheisse
Oldtimer und was dazugehört ist oft auch ein Glückspiel
Tut mir leid für dich aber du bist nicht der einzige der bei solchen Aktionen auf die Fresse fällt
Lager das Ding ein und kauf dir bei Gelegenheit das passende Auto dazu
Gruss Marcus
Ankou hat geschrieben:Hallo Leute,
@tody
@all
![]()
Viele Grüße
Timon (der heute 8 Stunden damit verbracht hat die Umbauten am Auto fürn Stroker Rückgängig zu machen und wieder den alten Motor einzubauen... man war ja sehr motiviert den neuen schnellstmöglich einzubauen und hat sofort alles auseinander gebaut grrrrr)
Hallo Timon,
ich würde auf alle Fälle einen Anwalt diesbezüglich befragen ( oder hast Du etwa Geld zu verschenken?
Ohne eine Hetzjagd gegen den Verkäufer veranstalten zu wollen, aber dieser ist erst einmal verantwortlich für den Wahrheitsgehalt seiner Verkaufsanzeige in Bezug auf den Verkaufsgegenstand. Ob der Verkäufer selbst einem Betrüger aufgesessen ist, tut nichts zur Sache. Ist streng genommen sein Problem.
Gleichwohl hat Danny - auch wenn er nicht der Verkäufer des Motors war - mit seinen vielzähligen Beiträgen hier und im Nachbarforum immer einen großen Sachverstand vorgegeben, so dass man sich fragen kann, ob nicht zumindest der falsche Holley hätte erkannt werden dürfen???
Ich bin ferner noch immer der Meinung, dass Fristen u.U. erst ab Kenntnis des Sachstands ( falscher Artikel / falsche Innereien des Motors erkannt ) greifen. Da tut es meines Erachtens nichts zur Sache, dass Du den Motor schon lackiert hast. Das kann allenfalls im Rahmen einer Rückabwicklung des Verkaufs zu einem verminderten Anspruch seitens des Verkäufers führen, aber mehr nicht. Nur das große Problem dürfte sein...Du bist beweispflichtig!
Wie gesagt, ich selbst bin kein Anwalt, aber habe schon die ein oder andere Erfahrung mit zweifelhaften Verkäufern machen dürfen!! Wenn wir alle solche Erfahrungen einfach nur als persönliches Pech abtun, dann können solche unseriösen Individuen weiterhin schalten und walten wie sie wollen.
Zumindest einer der anderen Antwortverfasser ist nach meinem Kenntnisstand als Anwalt ( oder ähnliches ) tätig und hat meinen bisherigen Ausführungen nicht widersprochen.
So, ich halte mich jetzt raus....
Gruß Ralf
-
machmeter1
- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Rede doch einmal mit dem Verkaeufer...er soll Dir das Geld zurueckerstatten, plus einen kleinen Unkostenbeitrag - fertig.
Wenn nicht...wenden sie sich an einen Anwalt.
Wolfgang
Wenn nicht...wenden sie sich an einen Anwalt.
Wolfgang