392 Ford Racing Stroker & C6 Getriebe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
392 Ford Racing Stroker & C6 Getriebe
Zu verkaufen ist ein 392 Stroker crate engine von Ford Racing, ist erst 4000km gelaufen und war vorher in einer Cobra verbaut.
Ebenso enthalten sind: 735cfm Holley, große Ölwanne, Cobra Luftfilter, Mallory Zündanlage etc, also alles was auf den Fotos zu sehen ist.
Engine Assembly, Crate Engine, Ford, 392, 430 hp, 450 ft./lbs. Torque, GT-40 Aluminum Heads
Preis: 5500€
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Passend zum Motor steht auch ein frisch überholtes C6 zum Verkauf.
Das Getriebe wurde in den USA von zwei NASCAR Mechanikern revidiert und verstärkt, also extrem belastbar.
Große Alu-Ölwanne, Flexplate etc sind mit dabei.
Lackiert in schwarz.
Preis: 2200€
Der Motor und das Getriebe sollten ursprünglich in einen 67er Mustang, das Fahrzeug wurde aber leider schon vor der Umbaumaßnahme verkauft.
Beide Teile wurden bei http://www.henriks-racing.de/ erworben.
Ich werde nur ernstzunehmende PNs beantworten, bitte kein Smalltalk, oder PS-Träumer.
Gruß
Daniel
Ebenso enthalten sind: 735cfm Holley, große Ölwanne, Cobra Luftfilter, Mallory Zündanlage etc, also alles was auf den Fotos zu sehen ist.
Engine Assembly, Crate Engine, Ford, 392, 430 hp, 450 ft./lbs. Torque, GT-40 Aluminum Heads
Preis: 5500€
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Passend zum Motor steht auch ein frisch überholtes C6 zum Verkauf.
Das Getriebe wurde in den USA von zwei NASCAR Mechanikern revidiert und verstärkt, also extrem belastbar.
Große Alu-Ölwanne, Flexplate etc sind mit dabei.
Lackiert in schwarz.
Preis: 2200€
Der Motor und das Getriebe sollten ursprünglich in einen 67er Mustang, das Fahrzeug wurde aber leider schon vor der Umbaumaßnahme verkauft.
Beide Teile wurden bei http://www.henriks-racing.de/ erworben.
Ich werde nur ernstzunehmende PNs beantworten, bitte kein Smalltalk, oder PS-Träumer.
Gruß
Daniel
-
- Beiträge: 1797
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Re: 392 Ford Racing Stroker & C6 Getriebe
Hi Daniel.
Ist es die Version mit den V-Keilriemen oder mit dem Serpentine-Belt? Hast Du ein Bild von vorne?
Wurde der auf einem 351er oder auf einem 302er Block aufgebaut?
Du bereitest mir schlaflose Nächte mit dem Angebot...
Das wär was für meinen 69er...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ist es die Version mit den V-Keilriemen oder mit dem Serpentine-Belt? Hast Du ein Bild von vorne?
Wurde der auf einem 351er oder auf einem 302er Block aufgebaut?
Du bereitest mir schlaflose Nächte mit dem Angebot...
Das wär was für meinen 69er...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Re: 392 Ford Racing Stroker & C6 Getriebe
Hast PN
Hier sind auch noch mal die tech specs:
http://www.fordracingparts.com/parts/pa ... ield=10757
Hier sind auch noch mal die tech specs:
http://www.fordracingparts.com/parts/pa ... ield=10757
- Morey
- Beiträge: 114
- Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:11
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Coupe Race Car Projekt
1965 Convertible
1969 Mach1
1966 F100
Re: 392 Ford Racing Stroker & C6 Getriebe
mustang88gt hat geschrieben:Hi Daniel.
Ist es die Version mit den V-Keilriemen oder mit dem Serpentine-Belt? Hast Du ein Bild von vorne?
Wurde der auf einem 351er oder auf einem 302er Block aufgebaut?
Du bereitest mir schlaflose Nächte mit dem Angebot...
Das wär was für meinen 69er...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Es gab hiervon keine Version mit V oder Serpentine-Belt. Die 392er wurden ohne Pully verkauft. Somit bleibt es dir überlassen welche du verbaust.
Schade, dass ihr euer Projekt aufgeben wollt Danny.
Ist es die Version mit den V-Keilriemen oder mit dem Serpentine-Belt? Hast Du ein Bild von vorne?
Wurde der auf einem 351er oder auf einem 302er Block aufgebaut?
Du bereitest mir schlaflose Nächte mit dem Angebot...
Das wär was für meinen 69er...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Es gab hiervon keine Version mit V oder Serpentine-Belt. Die 392er wurden ohne Pully verkauft. Somit bleibt es dir überlassen welche du verbaust.
Schade, dass ihr euer Projekt aufgeben wollt Danny.
- 70lime met
- Beiträge: 3479
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: 392 Ford Racing Stroker & C6 Getriebe
hi. Habt ihr den Motor vielleicht aufm Dyno getestet was auf der HA raus kam? danke.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



Re: 392 Ford Racing Stroker & C6 Getriebe
Hallo,
nein, kein Dyno Test, er wurde bei Henricks Racing gekauft und steht immer noch so auf der Palette in unserer Halle.
Gruß,
Daniel
@Morey: der 67er wo der Motor rein sollte wurde letztes Jahr von Jägermeister verlost, die haben den gekauft, vielleicht hast du das mitbekommen.
nein, kein Dyno Test, er wurde bei Henricks Racing gekauft und steht immer noch so auf der Palette in unserer Halle.
Gruß,
Daniel
@Morey: der 67er wo der Motor rein sollte wurde letztes Jahr von Jägermeister verlost, die haben den gekauft, vielleicht hast du das mitbekommen.
Re: 392 Ford Racing Stroker & C6 Getriebe
Motor & Getriebe ist noch zu haben.
Der 392 Stroker wird meines Wissens nach nicht mehr von Ford Racing gefertigt!
Gruß,
Daniel
Der 392 Stroker wird meines Wissens nach nicht mehr von Ford Racing gefertigt!
Gruß,
Daniel
Re: 392 Ford Racing Stroker & C6 Getriebe
mustang88gt hat geschrieben:Hi Daniel.
Ist es die Version mit den V-Keilriemen oder mit dem Serpentine-Belt? Hast Du ein Bild von vorne?
Wurde der auf einem 351er oder auf einem 302er Block aufgebaut?
Du bereitest mir schlaflose Nächte mit dem Angebot...
Das wär was für meinen 69er...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Urs, wenn du den auch noch zu mir liefern läßt - kann ich für nix mehr garantieren
Ist es die Version mit den V-Keilriemen oder mit dem Serpentine-Belt? Hast Du ein Bild von vorne?
Wurde der auf einem 351er oder auf einem 302er Block aufgebaut?
Du bereitest mir schlaflose Nächte mit dem Angebot...
Das wär was für meinen 69er...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Urs, wenn du den auch noch zu mir liefern läßt - kann ich für nix mehr garantieren

Re: 392 Ford Racing Stroker & C6 Getriebe
Motor ist verkauft, C6 Getriebe ist noch zu haben!
Re: 392 Ford Racing Stroker & C6 Getriebe
Hallo,
kurzes Update von mir zu dem Motor!
Der Motor hat den Weg in meinen Besitz gefunden und beim Tauschen der Ölwanne (weil die Verbaute mit dem Crossmember kollidiert)
musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Motor leider nicht dass ist was er sein sollte:
Es handelt sich nämlich um einen stinknormalen 351W im Kleid eines 392 Ford Racing,
d.h. der Block ist korrekt für den 392 Crate, die Köpfe und Kipphebel auch,
aber: stinknormale Ford 351W Kurbelwelle (3.5" Hub), stinknormale Ford Pleuel, stinknormale Kolben, keine Rollernockenwelle sondern eine mit ganz normalen Hydrostößeln, ein 600 Holley (statt 735cfm) usw.
Es scheint mir, als wäre der Stroker Kurbeltrieb rausgenommen worden und einfach gegen eine 351W Kurbeltrieb getauscht worden.
Ob der Tausch bereits bei Henriks Racing stattgefunden hat oder erst beim jetzigen Verkäufer, kann ich leider nicht sagen.
Der Motor war ein Geschenk zum Jahrestag und wurde daher gut 2 Jahre vor mir versteckt gehalten und folglich ist der Schwindel erst jetzt aufgeflogen und die wunderschöne Überraschung hat sich ins Gegenteil verwandelt.
Falls jemand Ideen oder Tipps hat, wie man am schönsten daraus doch noch einen 392 bekommt, ist mit seinen Tipps willkommen!
Musste jetzt einfach meinem Ärger Luft machen!
Viele Grüße
Timon
kurzes Update von mir zu dem Motor!
Der Motor hat den Weg in meinen Besitz gefunden und beim Tauschen der Ölwanne (weil die Verbaute mit dem Crossmember kollidiert)
musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Motor leider nicht dass ist was er sein sollte:
Es handelt sich nämlich um einen stinknormalen 351W im Kleid eines 392 Ford Racing,
d.h. der Block ist korrekt für den 392 Crate, die Köpfe und Kipphebel auch,
aber: stinknormale Ford 351W Kurbelwelle (3.5" Hub), stinknormale Ford Pleuel, stinknormale Kolben, keine Rollernockenwelle sondern eine mit ganz normalen Hydrostößeln, ein 600 Holley (statt 735cfm) usw.
Es scheint mir, als wäre der Stroker Kurbeltrieb rausgenommen worden und einfach gegen eine 351W Kurbeltrieb getauscht worden.
Ob der Tausch bereits bei Henriks Racing stattgefunden hat oder erst beim jetzigen Verkäufer, kann ich leider nicht sagen.
Der Motor war ein Geschenk zum Jahrestag und wurde daher gut 2 Jahre vor mir versteckt gehalten und folglich ist der Schwindel erst jetzt aufgeflogen und die wunderschöne Überraschung hat sich ins Gegenteil verwandelt.
Falls jemand Ideen oder Tipps hat, wie man am schönsten daraus doch noch einen 392 bekommt, ist mit seinen Tipps willkommen!
Musste jetzt einfach meinem Ärger Luft machen!
Viele Grüße
Timon