Mustang 6 Zylinder, Fächerkrümmer-Doppelrohrauspuff

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
stang67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Mustang 6 Zylinder, Fächerkrümmer-Doppelrohrauspuff

Beitrag von stang67 »

Berni hat geschrieben:Guten morgen,
also ich stelle mich kurz vor. Ich bin 24 Jahre alt und schon seit ca. 8 Jahren Mustang-Fan. Ich beende bald mein Maschinenbaustudium und dann kann es vllt dazu kommen, dass ich mir endlich meinen Traum erfülle. Damals habe ich vom dunkel grünen 67er Fastback geträumt. Das tue ich heute auch noch, nur ich weiß, dass der Traum schwer zu erfüllen ist. Vor allem kostet so ein V8 auch sehr viel in der Unterhaltung (Spritverbrauch). Wir haben zu hause einen Oldtimer, der nimmt sich die 23 Liter auf 100km und das macht schon nicht viel Spaß bezogen auf den Verbrauch und den Spritpreis. Deswegen dachte ich mir fange ich doch erstmal mit etwas kleinerem an. Einem 6 Zylinder Mustang. Mir geht es ja nicht nur um den V8, sondern auch sehr viel um die Geschichte und das Desing des
Wagens. Wenn man unbedingt V8 fahren möchte, kommt man ja auch noch billiger dran.

Wem gehört der rote Mustang im Video? Der hört sich echt stark an.
Wenn man dann einen Fächerkrümmer für den 6 Zylinder kauft, muss man dann den Fächerkrümmer nehmen, der 2 Anschlüsse zum Hosenrohr hat oder?

Mit freundlichen Grüßen
Berni

meiner!

Der 6er ist halt der günstigste Mustang und er macht mir sau viel Spass
liegt aber evtl daran das ich ja noch 2 V8 habe
aber ich fahr den six echt gern
und ja leistungssteigerung ist schwierig und teuer-obwohl so ein kopf ist schnell getauscht aber einen zu bekommen das problem
gruss marcus
der lieber six als eight bastelt keine ahnung warum
evtl weil 8 mainstream ist
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Berni

Beitrag von Berni »

Mhh.... Michael, jetzt haste mich wieder zum nachdenken angeregt

Danke erstmal für die Info. Also meinst du echt, dass man mit 15 Liter schon gut dabei ist?
Mäxl
Fuhrpark: 65 Coupé straight six

Beitrag von Mäxl »

Hallo, ich fahre auch ein 6 Zylinder Pony!
Ich habe ein Fächerkrümmer und ne 2 Zoll Doppelrohr Anlage verbaut!
Hört sich sehr gut an, würde ja mal ein Soundfile hochladen weis nur nicht wie?!

Dearborn
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

Hi,

fahre auch einen 6 Bänger. Ich habe mir einen Fächerkrümmer montiert und ne 2" Auspuffanlage mit neuem Auspufftopf. Das hört sich gut an und klingt so gut wie ein V8 (ja,ja, schon gut, eben fast nur wie ).
Fächerkrümmer: viewtopic.php?f=14&t=8611&start=45
Wenn Du mir ne emailadresse gibst, kann ich Dir ja mal ein kurzes Klangvideo schicken. Oder alternativ versuche ich mal ein Kurzvideo bei youtube einzustellen.

Gruß

Andreas
Berni

Beitrag von Berni »

Hey danke fuer die antworten. Jetzt mal ne frage. Wie viel verbraucht ihr mit nem 6 Zylinder?
Dearborn
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

Hi,

meiner braucht 12-13 Liter/100km. Wennn ich sehr moderat fahre auch etwas weniger.

Andreas
firewall

Beitrag von firewall »

Hi,

ohne Zapfsäulenlatein: Meiner verbraucht 10 - 11 Liter - bei konstanten 60 Meilen auf der Autobahn auch weniger.
Allerdings habe ich den originalen 1100 Autolite Vergaser gegen den etwas größeren 1101 getauscht. Ansonsten ist bei mir noch eine Pertronix verbaut und eine 2 1/2 Zoll Doppelrohr Magnaflow-Anlage.

Mir macht der 6banger auch viel Freude, vor allem weil er sehr übersichtlich zu schrauben ist.
Beste Grüße
willie
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Dearborn hat geschrieben:Hi,

meiner braucht 12-13 Liter/100km. Wennn ich sehr moderat fahre auch etwas weniger.

Andreas
Bei mir auch
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“