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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 07:45
von Fixelpehler
Windsor hat geschrieben:Hi Björn,
Hast du das folgende Phänomen auch?:
Nach Warmstart Leerlauf beschissen und AFR um 17-18. Motor startet jetzt nach Montage des 1" Plastikspacer perfekt aber geht fast aus.
Die ersten paar hundert Meter fahrt dann sehr magere AFR Werte bis sich das ganze wieder Normalisiert.
Ich denke das ist der heisse Sprit im Vergaser aber das kann doch nicht normal sein
Wie ist dein Leerlauf nach einem Warmstart?
Gruss Oli
Guten Morgen
Nee. Kann Schlüssel umdrehen ohne Gas und Motor ist sofort da.
Afr 11-12 und kurz Drehzahl 550-600. normalisiert sich sofort wieder auf 750
Vergaser ist ohne spacer etc (nur mit Dichtung) auf die Spinne geschraubt.
Entweder wird der Sprit zu warm bei dir im gaser während des abstellens oder die choke Klappe ist wieder leicht/halb zugefallen ... wäre meine Vermutung.
Gruß Björn
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 08:20
von Windsor
Fixelpehler hat geschrieben:
Entweder wird der Sprit zu warm bei dir im gaser während des abstellens oder die choke Klappe ist wieder leicht/halb zugefallen ... wäre meine Vermutung.
Gruß Björn
Nee wenn der Choke zu ginge wäre er ja fetter, nicht magerer
Ich hatte Probleme mit kochendem Sprit und schlechtem Start verhalten mit dem originalen Alu Spacer. Jetzt mit dem Plastikspacer startet er super, Leer-läuft aber eben grottig/viel zu Mager bis ich weiterfahre.
Naja mir gehen die Baustellen auch noch nicht aus

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 08:36
von Fixelpehler
Windsor hat geschrieben:Fixelpehler hat geschrieben:
Entweder wird der Sprit zu warm bei dir im gaser während des abstellens oder die choke Klappe ist wieder leicht/halb zugefallen ... wäre meine Vermutung.
Gruß Björn
Nee wenn der Choke zu ginge wäre er ja fetter, nicht magerer
Ich hatte Probleme mit kochendem Sprit und schlechtem Start verhalten mit dem originalen Alu Spacer. Jetzt mit dem Plastikspacer startet er super, Leer-läuft aber eben grottig/viel zu Mager bis ich weiterfahre.
Naja mir gehen die Baustellen auch noch nicht aus

Zu früh am Morgen.. stimmt fetter.
Wenn er zu mager läuft nach dem warmstart, kannst dass mit den co schrauben wieder in Richtung fetter afr 12 einregulieren ? Und wenn ja, wie verhält sich diese Einstellung wenn er wieder gut läuft?
Mir ist auch aufgefallen das die vergaser/Sprittemperatur SEHR viel Einfluss hat auf die ersten 1500-2000 upm. Standgas sowieso.. afr 12 stehen bleiben... Minute Ampel... afr 13-13,5-14 man kann zugucken wie sich das ändern...
Gruß Björn
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 10:03
von Windsor
Ist bei mir auch so. AFR steigt bei stehendem Fz.
Im normalen fahrbetrieb läuft meiner aber eigentlich gut wenn er richtig warm ist.
Cruise 13-14,
Power, 14-14,7
WOT 11.5-12.5
Leerlauf habe ich ca.13-13.5 eingestellt dass noch etwas luft nach oben ist wenn er mal länger steht. Ab 14 fängt er an zu zucken.
ist ziemlich sicher die Sprit Temp. daher auch die AFR 17-18 nach dem Warmstart.
Fetterstellen kann ich nicht sonst läuft er im Normalbetrieb wieder viel zu Fett...
Keine Ahnung was mann da machen kann

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 10:57
von Fixelpehler
Windsor hat geschrieben:Ist bei mir auch so. AFR steigt bei stehendem Fz.
Im normalen fahrbetrieb läuft meiner aber eigentlich gut wenn er richtig warm ist.
Cruise 13-14,
Power, 14-14,7
WOT 11.5-12.5
Leerlauf habe ich ca.13-13.5 eingestellt dass noch etwas luft nach oben ist wenn er mal länger steht. Ab 14 fängt er an zu zucken.
ist ziemlich sicher die Sprit Temp. daher auch die AFR 17-18 nach dem Warmstart.
Fetterstellen kann ich nicht sonst läuft er im Normalbetrieb wieder viel zu Fett...
Keine Ahnung was mann da machen kann

Sind die selben werte wie bei mir;-)
Das Standgas Gemisch lässt sich auch noch über die Leerlauf Düsen beeinflussen ( weiß jetzt nicht wie die Dinger in englisch heißen). Die sitzen seitlich in der Bar wo auch die Düsen der Beschleuniger Pumpe drin sind...
Problem ist dann wahrscheinlich das sich der ganze Bereich bis 2000 upm wieder verschiebt. Müsste man aber ausprobieren...
Co schrauben und eventuell Leerlauf Düsen... mehr kannst meines Wissens nicht machen...
Das Veränderungen in der sprit Temperatur so auffällig sind, hab ich bei beiden summits gemerkt..
Gruß Björn
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 13:53
von Windsor
Verstellen will ich nicht denn im Fahrbetrieb ist ja alles i.o. Der Krasse Magerbetrieb ist nur im Leerlauf nach dem Warmstart.
Wenn er heiss hat, sollte er eigentlich überfetten (Dampfblasenbildung) wie das vor der Montage des Plastik Spacer der Fall war aber jetzt macht er das Gegenteil.
Wie hast du deine Benzinleitung verlegt

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 14:01
von Fixelpehler
Windsor hat geschrieben:Verstellen will ich nicht denn im Fahrbetrieb ist ja alles i.o. Der Krasse Magerbetrieb ist nur im Leerlauf nach dem Warmstart.
Wenn er heiss hat, sollte er eigentlich überfetten (Dampfblasenbildung) wie das vor der Montage des Plastik Spacer der Fall war aber jetzt macht er das Gegenteil.
Wie hast du deine Benzinleitung verlegt

Spritleitung nicht Original so gut wie es geht weit weg von warmen teilen. Stahlflex...
Guckst du:
Gruß Björn
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 17:48
von marcod64
Fixelpehler hat geschrieben:Nabend;-)
100 Kilometer gefahren. Ca 15 Stadt/45 Land/ 40 Autobahn...
Wieder voll getankt:
Denke das ist ok
Allerdings hab ich mir die Sonde der innovate Anzeige abgefahren
Hat jemand nen Plan wo man da ne neue bekommt?
Gruß Björn
Ja holla.

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 18:49
von 68GT500
€1,67
Was hast Du denn da reingekippt ?? Flüssiges Gold??
Die meisten unserer Autos funktionieren mit E10 völlig problemlos.
Wie "fährt man sich eine Sonde ab" ??
Ersatz sollte eine Bosch LSU4.9 sein - ein Industrie Std. Teil
mfg
Michael
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 19:26
von Fixelpehler
68GT500 hat geschrieben:€1,67
Was hast Du denn da reingekippt ?? Flüssiges Gold??
Die meisten unserer Autos funktionieren mit E10 völlig problemlos.
Wie "fährt man sich eine Sonde ab" ??
Ersatz sollte eine Bosch LSU4.9 sein - ein Industrie Std. Teil
mfg
Michael
in baden würtemberg ist der sprit halt teuer
102 oktan...

hab mal irgendwo gelesen das brennt besser in den afr köppen

95 geht auch?
die sonde sitzt provisorisch etwas ungünstig schräg nach unten..ging ja 200 abstimmungskilometer gut

nur die tanke hier hat so doofen huckel..karre zu tief...sonde ab...passiert..hab schon ne neue hier liegen
gruss björn