Klar, was sonst!? Zündanlage muss auch mal gemacht werden. Wenn ich schon die zusammengestrapsten Zündkabel sehe, ....!
Wandler tauschen und so'n Schwachsinn!
Echte Fachleute am Werk!
Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
- schnitzl123
- Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Die zusammengestrapsten Zündkabel sowie die ganze Zündanlage ist noch vom Vorgänger, das steht sowieso auf meiner Liste. Da soll was normales mit Zündspule rein.
Bin jemand der auch auf solche Details achtet, keine Sorge, aber step by step.
Vergaser wurde eigtl vom Walter damals schon eingestellt.
Aufgrund des Temp-Problems bin ich ja vor ein paar Wochen leider nicht bis zum Walter gekommen, sondern nur in eine andere Werkstatt für Young/Oldtimer...ohman das war auch ein hin und her dort -.-
Der Werkstatt hat jetzt sogar die Leerlaufdrehzahl etwas höher eingestellt damit die Fehlerquote quasi geringer wird..also Leerlaufdrehzahl liegt jetzt bei knapp über 1000, was echt meiner Meinung nach viel ist.
Das Temp-Problem ist aber soweit unter Kontrolle mit dem anderen Wandler und Lüfterzarge. Wobei ich nicht sagen kann obs wirklich mit am Wandler lag aufgrund das das Auto heut wieder mehrmals ausging.
Ich werd definitiv nochmal zum Walter, ich glaube nämlich auch das was die andere Werkstatt gemacht hat eher kontraproduktiv war :/
Bin jemand der auch auf solche Details achtet, keine Sorge, aber step by step.
Vergaser wurde eigtl vom Walter damals schon eingestellt.
Aufgrund des Temp-Problems bin ich ja vor ein paar Wochen leider nicht bis zum Walter gekommen, sondern nur in eine andere Werkstatt für Young/Oldtimer...ohman das war auch ein hin und her dort -.-
Der Werkstatt hat jetzt sogar die Leerlaufdrehzahl etwas höher eingestellt damit die Fehlerquote quasi geringer wird..also Leerlaufdrehzahl liegt jetzt bei knapp über 1000, was echt meiner Meinung nach viel ist.
Das Temp-Problem ist aber soweit unter Kontrolle mit dem anderen Wandler und Lüfterzarge. Wobei ich nicht sagen kann obs wirklich mit am Wandler lag aufgrund das das Auto heut wieder mehrmals ausging.
Ich werd definitiv nochmal zum Walter, ich glaube nämlich auch das was die andere Werkstatt gemacht hat eher kontraproduktiv war :/
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Zum Entfernen der Kabelbinder und technisch einwandfreier Verlegung der Kabel bedarf es keiner Werkstatt, also warum Step by Step?
Es ist störungsproduzierend und somit schonmal ein Teil des Gesamtproblems. Dass bei Ruehl die Einstellung nicht optimal gelaufen sein kann, sieht man ja schon an dem einfachen "fetter stellen" beim letzten Besuch, wo Du so nicht nach Hause fahren könntest!
Es ist störungsproduzierend und somit schonmal ein Teil des Gesamtproblems. Dass bei Ruehl die Einstellung nicht optimal gelaufen sein kann, sieht man ja schon an dem einfachen "fetter stellen" beim letzten Besuch, wo Du so nicht nach Hause fahren könntest!
- schnitzl123
- Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010
Ne klar das mit den Kabeln werd ich alles selbst machen, aber man ist ja auch arbeitstätig, wenn ich könnte würde das alles schon viel schneller über die Bühne gehen^^
Größere Sachen wie eben zb Wandler muss ich machen lassen da ich weder genügend Fachwissen für hab, noch die Hebebühne.
Wenn mir eine Fachwerkstatt sagt (auch mit Rücksprache zu Theo) das es zu 90% der Wandler ist, dann schenkt man dem erstmal Glauben.
Ist halt wie verhext..als der Besitzer der Werkstatt dann heut nochmal mit mir ne Runde gedreht hat war nix (außer einmal ausgegangen beim Garage verlassen), als wenn das Auto mich verarschen will.
Größere Sachen wie eben zb Wandler muss ich machen lassen da ich weder genügend Fachwissen für hab, noch die Hebebühne.
Wenn mir eine Fachwerkstatt sagt (auch mit Rücksprache zu Theo) das es zu 90% der Wandler ist, dann schenkt man dem erstmal Glauben.
Ist halt wie verhext..als der Besitzer der Werkstatt dann heut nochmal mit mir ne Runde gedreht hat war nix (außer einmal ausgegangen beim Garage verlassen), als wenn das Auto mich verarschen will.
- marcod64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Samstag Ponywiese.
Da könnte man mal schauen....
Da könnte man mal schauen....
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- Argyle
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 4spd manual red. (12.11.65) 289/1406
68 Kadett-B-Coupe LS super (sold)
67 Kadett-B-L und
88er w124-260E für den Alltag
Schau mal hier ab minute 16:00 .
Ist ne einfache schnelle und preiswerte Möglichkeit Ordnung in den Zündkabelsalat zu bringen.
Gewinnt sicher keine Schönheitspreise , funktioniert
aber.
Auch wenn's Kabelbinder sind
LG
Stefan
https://youtu.be/55TY4fuJCTA
Wenn du für die ZwischenstücKe breite Kabelbinder nimmst ist der Abstand gross genug
Ist ne einfache schnelle und preiswerte Möglichkeit Ordnung in den Zündkabelsalat zu bringen.
Gewinnt sicher keine Schönheitspreise , funktioniert
aber.
Auch wenn's Kabelbinder sind

LG
Stefan
https://youtu.be/55TY4fuJCTA
Wenn du für die ZwischenstücKe breite Kabelbinder nimmst ist der Abstand gross genug

Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
w.s.c

und Niveau ist keine Hautcreme

Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.

-
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Eh kloar.Argyle hat geschrieben: https://youtu.be/55TY4fuJCTA