Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- schnitzl123
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010
Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Servus,
ich fange mal von vorne an. Wollte heut bei dem schönen Wetter ne kleine Spritztour machen, zur Garage hin, Sally gestartet und warm laufen lassen.
Dann gings schon los..in D geschaltet und bums ging der Motor aus.
Hab dann nochmal gestartet, dann konnte ich losfahren.
Jetzt kommts: Nach etwa 15min Fahrt habe ich an der Ampel normal beschleunigt und der Motor ist mittendrin ausgegangen, als wenn kein Sprit mehr ankommt. Nun hatte ich die Vermutung meine erst vor ein paar Wochen reparierte Tankanzeige hätte wieder nen Defekt, witzigerweise bin ich 100m vor einer Tankstelle stehen geblieben, 2 nette Helfer haben mich bis dahin geschoben und ich konnte tanken und somit auschließen das zu wenig Benzin im Tank gewesen ist.
Dann konnte ich nach 4-maligem Startversuch wieder von der Tanke losfahren.
Ab jetzt ist bei jedem Bremsen der Motor ausgegangen, vor allem wenn ich stärker gebremst hab und zum stillstand gekommen bin. Musste dementsprechend die ganze Zeit die Drehzahl hochhalten, also während des Bremsens noch etwas Gas geben. Auch an der Ampel in N. Ich konnte nicht komplett vom Gas gehen.
Hab es dann gerade so zu einem Parkplatz geschafft. Dort habe ich eine Stunde gewartet weil neuerdings meine Temperatur immer so knapp vor High ist. Also abkühlen lassen und gestartet, lief..aber sobald ich wieder in R oder D geschaltet hab ging das selbe Spiel von vorne los. Ohne immer etwas auf dem Gas zu bleiben wäre der Motor ständig ausgegangen.
Wie gesagt die Tankanzeige wurde beim Walter Rühl repariert. Auch die Zündung/Vergaser habe ich dort vor ein paar Wochen einstellen lassen.
Ist das nun ein thermisches Problem? Oder eine Kombination mit etwas anderem? Hat jemand Rat?
Wäre euch sehr dankbar, weil so kann man nicht fahren und ich will das schnell beheben.
Vielen Dank!
ich fange mal von vorne an. Wollte heut bei dem schönen Wetter ne kleine Spritztour machen, zur Garage hin, Sally gestartet und warm laufen lassen.
Dann gings schon los..in D geschaltet und bums ging der Motor aus.
Hab dann nochmal gestartet, dann konnte ich losfahren.
Jetzt kommts: Nach etwa 15min Fahrt habe ich an der Ampel normal beschleunigt und der Motor ist mittendrin ausgegangen, als wenn kein Sprit mehr ankommt. Nun hatte ich die Vermutung meine erst vor ein paar Wochen reparierte Tankanzeige hätte wieder nen Defekt, witzigerweise bin ich 100m vor einer Tankstelle stehen geblieben, 2 nette Helfer haben mich bis dahin geschoben und ich konnte tanken und somit auschließen das zu wenig Benzin im Tank gewesen ist.
Dann konnte ich nach 4-maligem Startversuch wieder von der Tanke losfahren.
Ab jetzt ist bei jedem Bremsen der Motor ausgegangen, vor allem wenn ich stärker gebremst hab und zum stillstand gekommen bin. Musste dementsprechend die ganze Zeit die Drehzahl hochhalten, also während des Bremsens noch etwas Gas geben. Auch an der Ampel in N. Ich konnte nicht komplett vom Gas gehen.
Hab es dann gerade so zu einem Parkplatz geschafft. Dort habe ich eine Stunde gewartet weil neuerdings meine Temperatur immer so knapp vor High ist. Also abkühlen lassen und gestartet, lief..aber sobald ich wieder in R oder D geschaltet hab ging das selbe Spiel von vorne los. Ohne immer etwas auf dem Gas zu bleiben wäre der Motor ständig ausgegangen.
Wie gesagt die Tankanzeige wurde beim Walter Rühl repariert. Auch die Zündung/Vergaser habe ich dort vor ein paar Wochen einstellen lassen.
Ist das nun ein thermisches Problem? Oder eine Kombination mit etwas anderem? Hat jemand Rat?
Wäre euch sehr dankbar, weil so kann man nicht fahren und ich will das schnell beheben.
Vielen Dank!
Gruß Steff : )

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Mal erst das einfachste! Macht der Choke noch auf?
- 70lime met
Vacuumleck
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

- schnitzl123
Also der Choke funktioniert eigtl noch soweit, muss ihn auch öfter benutzen beim Kaltstart. Als ich ihn wieder reingedrückt habe ging normal die Drehzahl wieder runter.
Wo könnte denn so ein Vakuumleck sein?
Ne neue Kraftstoffpumpe ist auch schon drin. Sonst gabs auch keinerlei Austritt irgendwelcher Flüssigkeiten.
Wo könnte denn so ein Vakuumleck sein?
Ne neue Kraftstoffpumpe ist auch schon drin. Sonst gabs auch keinerlei Austritt irgendwelcher Flüssigkeiten.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Er meint ein Vakuumleck im Bereich des Vergasers. Bremsenreiniger könnte zur Ortung helfen.
Jan
Jan

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Schwimmerstand kontrolliert?
- schnitzl123
Hab ich mir auch gerad gedacht..vlt mal WD40/Bremsenreiniger in die Nähe des Vergasers bzw den Schläuchen. Sollte die Drehzahl ansteigen wäre ja nen Leck wahrscheinlich, schätze ich.
Der Tankgeber mit Schwimmer wurde vor ein paar Wochen auch erneuert, daran wirds nicht liegen denk ich.
Hab auch einen klaren Kraftstofffilter, da läuft auch alles.
Hab auch schon gelesen das sich der Zündzeitpunkt verstellen kann, aber schließe ich mal aus, es klang nicht verdächtig.
Dennoch macht mir die Temperatur bisl Sorgen, könnte das mit einem Vakuumleck zusammenhängen?
Der Tankgeber mit Schwimmer wurde vor ein paar Wochen auch erneuert, daran wirds nicht liegen denk ich.
Hab auch einen klaren Kraftstofffilter, da läuft auch alles.
Hab auch schon gelesen das sich der Zündzeitpunkt verstellen kann, aber schließe ich mal aus, es klang nicht verdächtig.
Dennoch macht mir die Temperatur bisl Sorgen, könnte das mit einem Vakuumleck zusammenhängen?
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Mal ne Frage, lief dein Mustang nach all diesen Maßnahmen schon mal oder war das die erste Ausfahrt?
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- schnitzl123
Nach Zündung/Vergasereinstellung, neuer Kraftstoffpumpe, neuer Tankgeber war ich mit dem Auto schon 3 mal unterwegs.
Vor etwa 4 Wochen wurde alles gemacht. Heute ist das Problem zum ersten mal aufgetreten :/
Vor etwa 4 Wochen wurde alles gemacht. Heute ist das Problem zum ersten mal aufgetreten :/
Gruß Steff : )

- schuschi
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
1.) wie Heiner gesagt hat, mal den Schimmerstand kontrollieren und ggf. nachstellen.Schraubaer hat geschrieben:Schwimmerstand kontrolliert?
2.) bitte prüfen und sicherstellen damit der Schwimmer nicht hängen bleibt.
3.) wenn du schon alles runter hast kannst auch mal nachsehen ob die Beschleunigerpumpe richtig arbeitet.
4.) Vakuumschläuche/Anschlüsse kontrollieren

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)