Bericht: Umbau von C4 auf T5

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
MR289

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von MR289 »

Na super.
Ist das Vibrieren nur Motorseitig oder auch vom Antriebsstrang her?

Brauche mal ne Info.
Meine originale angeblich 28 Unzen Schwungsscheibe, die ich noch habe, hat die folgenden Nummern eingeprägt:

Erhaben:
D7TE-G

Eingeschlagen:
D7TE-G dann R oder B

Dann ist da noch ne Nummer:
9A3

Kann mir jemand sagen, ob es sich wirklich um eine 28 Unzen Schwungscheibe handelt.

Thanks.

Roland
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9521
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Roland,

das ist mit Sicherheit eine 28 Unzen Unwucht Schwungscheibe.

Gussnummer und Teilenummer entsprechen einem 77er Modelljahr. Da gab es noch keine 50 Unzen. Daher eindeutig.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von CandyAppleGT »

@ Roland: Meien Vibrationen sind nur motorseitig.

@ Markus:

Klar funktioniert die 28 oz bei dir, du hast ja auch keinen 5.0 HO. Dieser benötigt eine externe Wuchtung von 50 oz, und zwar sowohl an Schwungscheibe als auch am Balancer.

Gott dei Dank habe ich schon eine Quelle für die richtige Schwungscheibe.

LG,

Daniel
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von Billy the Kid »

Mein HO hat 28oz da steht aber auch 347 drauf
Gruß Oli
Baden64

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von Baden64 »

Hallo Daniel,

ich habe Dein Vorhaben mit größter Spannung verfolgt. Ich habe den größten Respekt für Deinen Umbau und Kopf hoch das wird schon.

Dagegen ist mein Kopfausbau und Ventilerneuerung pille-palle.

Am WE kann ich leider nicht zum JC, aber wir sehen uns.

Grüße
Didi
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von TripleT »

Hallo Daniel,

das tut mir wirklich sehr leid , wir alle leiden mit Dir, sind ja eine Familie.
Trotzdem schön dass wir uns am JCR sehen werden.

Kopf hoch wird, umso geiler ist nachher wenn Du mit dem Teil
richtig angasen kannst, denn das hast Du Dir dann auch hart verdient.

Bis Sonntag!

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1708
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von Urmel »

TripleT hat geschrieben: .....sind ja eine Familie.
Timo,

soll das heißen, daß ich mit Dir verwandt bin? Schreck lass nach.

Familiäre Grüße,
Kai
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von TripleT »

Urmel hat geschrieben:TripleT hat geschrieben: .....sind ja eine Familie.
Timo,

soll das heißen, daß ich mit Dir verwandt bin? Schreck lass nach.

Familiäre Grüße,
Kai


Schau doch mal in den Spiegel......
Zumindestens was den Humor betrifft sind wir nicht weit voneinander entfernt, oder?

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
MR289

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von MR289 »

Hi Michael,

danke fürs checken und die Bestätigung, dass es die richtige Schwungscheibe ist.

Die verbaute "Made in China" sah exakt gleich aus.
Frage:
Unterscheidet sich die 50 Unzen Schwungscheibe deutlich optisch von der 28 Unzen?
Sieht man das wenn man verschiedene Scheiben neben einander legt.

Gruss

Roland
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von CandyAppleGT »

MR289 hat geschrieben:Hi Michael,

danke fürs checken und die Bestätigung, dass es die richtige Schwungscheibe ist.

Die verbaute "Made in China" sah exakt gleich aus.
Frage:
Unterscheidet sich die 50 Unzen Schwungscheibe deutlich optisch von der 28 Unzen?
Sieht man das wenn man verschiedene Scheiben neben einander legt.

Gruss

Roland

Ja, Michael hat es mir gestern gezeigt. Die eingegossene 50 oz-Wuchtung ist ungefähr doppelt so groß wie die 28 oz-Wuchtung. Sieht man auf jeden Fall!
Antworten

Zurück zu „Technik“