Bericht: Umbau von C4 auf T5
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Na super.
Ist das Vibrieren nur Motorseitig oder auch vom Antriebsstrang her?
Brauche mal ne Info.
Meine originale angeblich 28 Unzen Schwungsscheibe, die ich noch habe, hat die folgenden Nummern eingeprägt:
Erhaben:
D7TE-G
Eingeschlagen:
D7TE-G dann R oder B
Dann ist da noch ne Nummer:
9A3
Kann mir jemand sagen, ob es sich wirklich um eine 28 Unzen Schwungscheibe handelt.
Thanks.
Roland
Ist das Vibrieren nur Motorseitig oder auch vom Antriebsstrang her?
Brauche mal ne Info.
Meine originale angeblich 28 Unzen Schwungsscheibe, die ich noch habe, hat die folgenden Nummern eingeprägt:
Erhaben:
D7TE-G
Eingeschlagen:
D7TE-G dann R oder B
Dann ist da noch ne Nummer:
9A3
Kann mir jemand sagen, ob es sich wirklich um eine 28 Unzen Schwungscheibe handelt.
Thanks.
Roland
- 68GT500
- Beiträge: 9521
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Hallo Roland,
das ist mit Sicherheit eine 28 Unzen Unwucht Schwungscheibe.
Gussnummer und Teilenummer entsprechen einem 77er Modelljahr. Da gab es noch keine 50 Unzen. Daher eindeutig.
mfg
Michael
das ist mit Sicherheit eine 28 Unzen Unwucht Schwungscheibe.
Gussnummer und Teilenummer entsprechen einem 77er Modelljahr. Da gab es noch keine 50 Unzen. Daher eindeutig.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
@ Roland: Meien Vibrationen sind nur motorseitig.
@ Markus:
Klar funktioniert die 28 oz bei dir, du hast ja auch keinen 5.0 HO. Dieser benötigt eine externe Wuchtung von 50 oz, und zwar sowohl an Schwungscheibe als auch am Balancer.
Gott dei Dank habe ich schon eine Quelle für die richtige Schwungscheibe.
LG,
Daniel
@ Markus:
Klar funktioniert die 28 oz bei dir, du hast ja auch keinen 5.0 HO. Dieser benötigt eine externe Wuchtung von 50 oz, und zwar sowohl an Schwungscheibe als auch am Balancer.
Gott dei Dank habe ich schon eine Quelle für die richtige Schwungscheibe.
LG,
Daniel
-
- Beiträge: 834
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Hallo Daniel,
ich habe Dein Vorhaben mit größter Spannung verfolgt. Ich habe den größten Respekt für Deinen Umbau und Kopf hoch das wird schon.
Dagegen ist mein Kopfausbau und Ventilerneuerung pille-palle.
Am WE kann ich leider nicht zum JC, aber wir sehen uns.
Grüße
Didi
ich habe Dein Vorhaben mit größter Spannung verfolgt. Ich habe den größten Respekt für Deinen Umbau und Kopf hoch das wird schon.
Dagegen ist mein Kopfausbau und Ventilerneuerung pille-palle.
Am WE kann ich leider nicht zum JC, aber wir sehen uns.
Grüße
Didi
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Hallo Daniel,
das tut mir wirklich sehr leid , wir alle leiden mit Dir, sind ja eine Familie.
Trotzdem schön dass wir uns am JCR sehen werden.
Kopf hoch wird, umso geiler ist nachher wenn Du mit dem Teil
richtig angasen kannst, denn das hast Du Dir dann auch hart verdient.
Bis Sonntag!
Timo
das tut mir wirklich sehr leid , wir alle leiden mit Dir, sind ja eine Familie.
Trotzdem schön dass wir uns am JCR sehen werden.
Kopf hoch wird, umso geiler ist nachher wenn Du mit dem Teil
richtig angasen kannst, denn das hast Du Dir dann auch hart verdient.
Bis Sonntag!
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
TripleT hat geschrieben: .....sind ja eine Familie.
Timo,
soll das heißen, daß ich mit Dir verwandt bin? Schreck lass nach.
Familiäre Grüße,
Kai
Timo,
soll das heißen, daß ich mit Dir verwandt bin? Schreck lass nach.
Familiäre Grüße,
Kai
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Urmel hat geschrieben:TripleT hat geschrieben: .....sind ja eine Familie.
Timo,
soll das heißen, daß ich mit Dir verwandt bin? Schreck lass nach.
Familiäre Grüße,
Kai
Schau doch mal in den Spiegel......
Zumindestens was den Humor betrifft sind wir nicht weit voneinander entfernt, oder?
Timo
Timo,
soll das heißen, daß ich mit Dir verwandt bin? Schreck lass nach.
Familiäre Grüße,
Kai
Schau doch mal in den Spiegel......
Zumindestens was den Humor betrifft sind wir nicht weit voneinander entfernt, oder?
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Hi Michael,
danke fürs checken und die Bestätigung, dass es die richtige Schwungscheibe ist.
Die verbaute "Made in China" sah exakt gleich aus.
Frage:
Unterscheidet sich die 50 Unzen Schwungscheibe deutlich optisch von der 28 Unzen?
Sieht man das wenn man verschiedene Scheiben neben einander legt.
Gruss
Roland
danke fürs checken und die Bestätigung, dass es die richtige Schwungscheibe ist.
Die verbaute "Made in China" sah exakt gleich aus.
Frage:
Unterscheidet sich die 50 Unzen Schwungscheibe deutlich optisch von der 28 Unzen?
Sieht man das wenn man verschiedene Scheiben neben einander legt.
Gruss
Roland
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
MR289 hat geschrieben:Hi Michael,
danke fürs checken und die Bestätigung, dass es die richtige Schwungscheibe ist.
Die verbaute "Made in China" sah exakt gleich aus.
Frage:
Unterscheidet sich die 50 Unzen Schwungscheibe deutlich optisch von der 28 Unzen?
Sieht man das wenn man verschiedene Scheiben neben einander legt.
Gruss
Roland
Ja, Michael hat es mir gestern gezeigt. Die eingegossene 50 oz-Wuchtung ist ungefähr doppelt so groß wie die 28 oz-Wuchtung. Sieht man auf jeden Fall!
danke fürs checken und die Bestätigung, dass es die richtige Schwungscheibe ist.
Die verbaute "Made in China" sah exakt gleich aus.
Frage:
Unterscheidet sich die 50 Unzen Schwungscheibe deutlich optisch von der 28 Unzen?
Sieht man das wenn man verschiedene Scheiben neben einander legt.
Gruss
Roland
Ja, Michael hat es mir gestern gezeigt. Die eingegossene 50 oz-Wuchtung ist ungefähr doppelt so groß wie die 28 oz-Wuchtung. Sieht man auf jeden Fall!