Seite 14 von 21

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 09:07
von MR289
Na super.
Ist das Vibrieren nur Motorseitig oder auch vom Antriebsstrang her?

Brauche mal ne Info.
Meine originale angeblich 28 Unzen Schwungsscheibe, die ich noch habe, hat die folgenden Nummern eingeprägt:

Erhaben:
D7TE-G

Eingeschlagen:
D7TE-G dann R oder B

Dann ist da noch ne Nummer:
9A3

Kann mir jemand sagen, ob es sich wirklich um eine 28 Unzen Schwungscheibe handelt.

Thanks.

Roland

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 09:26
von 68GT500
Hallo Roland,

das ist mit Sicherheit eine 28 Unzen Unwucht Schwungscheibe.

Gussnummer und Teilenummer entsprechen einem 77er Modelljahr. Da gab es noch keine 50 Unzen. Daher eindeutig.

mfg

Michael

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 13:26
von CandyAppleGT
@ Roland: Meien Vibrationen sind nur motorseitig.

@ Markus:

Klar funktioniert die 28 oz bei dir, du hast ja auch keinen 5.0 HO. Dieser benötigt eine externe Wuchtung von 50 oz, und zwar sowohl an Schwungscheibe als auch am Balancer.

Gott dei Dank habe ich schon eine Quelle für die richtige Schwungscheibe.

LG,

Daniel

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 14:50
von Billy the Kid
Mein HO hat 28oz da steht aber auch 347 drauf

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 16:00
von Baden64
Hallo Daniel,

ich habe Dein Vorhaben mit größter Spannung verfolgt. Ich habe den größten Respekt für Deinen Umbau und Kopf hoch das wird schon.

Dagegen ist mein Kopfausbau und Ventilerneuerung pille-palle.

Am WE kann ich leider nicht zum JC, aber wir sehen uns.

Grüße
Didi

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 17:53
von TripleT
Hallo Daniel,

das tut mir wirklich sehr leid , wir alle leiden mit Dir, sind ja eine Familie.
Trotzdem schön dass wir uns am JCR sehen werden.

Kopf hoch wird, umso geiler ist nachher wenn Du mit dem Teil
richtig angasen kannst, denn das hast Du Dir dann auch hart verdient.

Bis Sonntag!

Timo

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 17:58
von Urmel
TripleT hat geschrieben: .....sind ja eine Familie.
Timo,

soll das heißen, daß ich mit Dir verwandt bin? Schreck lass nach.

Familiäre Grüße,
Kai

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 18:12
von TripleT
Urmel hat geschrieben:TripleT hat geschrieben: .....sind ja eine Familie.
Timo,

soll das heißen, daß ich mit Dir verwandt bin? Schreck lass nach.

Familiäre Grüße,
Kai


Schau doch mal in den Spiegel......
Zumindestens was den Humor betrifft sind wir nicht weit voneinander entfernt, oder?

Timo

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 19:48
von MR289
Hi Michael,

danke fürs checken und die Bestätigung, dass es die richtige Schwungscheibe ist.

Die verbaute "Made in China" sah exakt gleich aus.
Frage:
Unterscheidet sich die 50 Unzen Schwungscheibe deutlich optisch von der 28 Unzen?
Sieht man das wenn man verschiedene Scheiben neben einander legt.

Gruss

Roland

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 19:55
von CandyAppleGT
MR289 hat geschrieben:Hi Michael,

danke fürs checken und die Bestätigung, dass es die richtige Schwungscheibe ist.

Die verbaute "Made in China" sah exakt gleich aus.
Frage:
Unterscheidet sich die 50 Unzen Schwungscheibe deutlich optisch von der 28 Unzen?
Sieht man das wenn man verschiedene Scheiben neben einander legt.

Gruss

Roland

Ja, Michael hat es mir gestern gezeigt. Die eingegossene 50 oz-Wuchtung ist ungefähr doppelt so groß wie die 28 oz-Wuchtung. Sieht man auf jeden Fall!