Bericht: Umbau von C4 auf T5

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
MR289

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von MR289 »

OK danke für die Info.
Das heisst ich müsste tendentiell eine 28 Unzen verbaut haben.
Viellleicht ist das Chinesen Teil einfach nicht ganz exakt gewuchtet oder es is noch was anderes.
Wir bauen jetzt als nächstes erstmal ne elektronische Zündung ein und dann schaun wir nochmal.
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von CandyAppleGT »

MR289 hat geschrieben:OK danke für die Info.
Das heisst ich müsste tendentiell eine 28 Unzen verbaut haben.
Viellleicht ist das Chinesen Teil einfach nicht ganz exakt gewuchtet oder es is noch was anderes.
Wir bauen jetzt als nächstes erstmal ne elektronische Zündung ein und dann schaun wir nochmal.

Oder vielleicht ist das Chinesenteil einfach scheiße? Gepresster Alu-Plastik-Blei-Verbund-Aufguss? Angesprühter Stein? Die wissen doch nicht mal, was ne Unze ist.

LG,

Daniel
mbentzin
Beiträge: 449
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: it's complicated...

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von mbentzin »

Moin Moin Daniel,

freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!

Deine Kardanwelle hat so gepasst???

Toodles
M
Toodles

Max

Bild
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von CandyAppleGT »

mbentzin hat geschrieben:Moin Moin Daniel,

freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!

Deine Kardanwelle hat so gepasst???

Toodles
M

ja, hat sie. Dafür war in dem Karton mit der 50 oz-Beschriftung die falsche Schwungscheibe drin.

LG,

Daniel
mbentzin
Beiträge: 449
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: it's complicated...

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von mbentzin »

Das ist ja blöd.... Drücke dir die Daumen, dass du schnell das richtige findeat
Toodles

Max

Bild
DukeLC4
Beiträge: 2873
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von DukeLC4 »

CandyAppleGT hat geschrieben:mbentzin hat geschrieben:Moin Moin Daniel,

freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!

Deine Kardanwelle hat so gepasst???

Toodles
M

ja, hat sie. Dafür war in dem Karton mit der 50 oz-Beschriftung die falsche Schwungscheibe drin.

LG,

Daniel
Hi Daniel,
ist das also echt eine 28 Oz Schwungscheibe?
War die den schon benutzt, bzw. weißt Du wieder wo die her ist?
Ein Kumpel von mir hätte daran Interesse.
Im Teilemarkt wird gerade eine 50 Oz Schwungscheibe angeboten,
allerdings die teurere Billet Version.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von CandyAppleGT »

DukeLC4 hat geschrieben:CandyAppleGT hat geschrieben:mbentzin hat geschrieben:Moin Moin Daniel,

freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!

Deine Kardanwelle hat so gepasst???

Toodles
M

ja, hat sie. Dafür war in dem Karton mit der 50 oz-Beschriftung die falsche Schwungscheibe drin.

LG,

Daniel
Hi Daniel,
ist das also echt eine 28 Oz Schwungscheibe?
War die den schon benutzt, bzw. weißt Du wieder wo die her ist?
Ein Kumpel von mir hätte daran Interesse.
Im Teilemarkt wird gerade eine 50 Oz Schwungscheibe angeboten,
allerdings die teurere Billet Version.

Gruß
Patrick

Hi Patrick, ich weiß leider nicht mehr, woher ich die habe. War ein neues Teil, das ich zeitgleich zu deiner Kupplung bekommen habe. Vielleicht von Jochen??? Ich hab´s noch nicht auseinandergebaut, aber es KANN nur das sein. Eine nicht ganz zentrierte Kupplung macht nicht so einen Rabatz. Ich bau´s nach de JCR auseinander (hast Du Lust, zu zweit geht´s schneller wieder zusammen), und wenn´s eine 28 oz ist, bekommt sie dein Kumpel.
Eine 50 oz habe ich schon aufgetan.

LG,

Daniel
DukeLC4
Beiträge: 2873
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von DukeLC4 »

CandyAppleGT hat geschrieben:
Hi Patrick, ich weiß leider nicht mehr, woher ich die habe. War ein neues Teil, das ich zeitgleich zu deiner Kupplung bekommen habe. Vielleicht von Jochen??? Ich hab´s noch nicht auseinandergebaut, aber es KANN nur das sein. Eine nicht ganz zentrierte Kupplung macht nicht so einen Rabatz. Ich bau´s nach de JCR auseinander (hast Du Lust, zu zweit geht´s schneller wieder zusammen), und wenn´s eine 28 oz ist, bekommt sie dein Kumpel.
Eine 50 oz habe ich schon aufgetan.

LG,

Daniel
Ich denke auch nicht das es an der Kupplung liegt.
Wenn die nicht zentriert wäre, würde es beim einkuppeln ordentlich rupfen.
Wir haben die Kupplung ja mit den 6 Schrauben auch ordentlich zentriert,
da war kein Spiel.

Ja klar, wenn Du die neue Schwungscheibe hast komme ich nach der Arbeit mal vorbei,
das ist ja in 2-3h erledigt.

Bis zum Woende.

Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von CandyAppleGT »

DukeLC4 hat geschrieben:
Ja klar, wenn Du die neue Schwungscheibe hast komme ich nach der Arbeit mal vorbei,
das ist ja in 2-3h erledigt.



Cool! Zu zweit auf jeden Fall! Und jetzt sind ja alle Schrauben schön neu und leichtgängig.

LG,

Daniel
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9523
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von 68GT500 »

CandyAppleGT hat geschrieben:DukeLC4 hat geschrieben:
Ja klar, wenn Du die neue Schwungscheibe hast komme ich nach der Arbeit mal vorbei,
das ist ja in 2-3h erledigt.



Cool! Zu zweit auf jeden Fall! Und jetzt sind ja alle Schrauben schön neu und leichtgängig.

LG,

Daniel

Und wenn das Ding draußen ist, dann lösen wir den einfüllstopfen ;-))

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“