Bericht: Umbau von C4 auf T5
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
OK danke für die Info.
Das heisst ich müsste tendentiell eine 28 Unzen verbaut haben.
Viellleicht ist das Chinesen Teil einfach nicht ganz exakt gewuchtet oder es is noch was anderes.
Wir bauen jetzt als nächstes erstmal ne elektronische Zündung ein und dann schaun wir nochmal.
Das heisst ich müsste tendentiell eine 28 Unzen verbaut haben.
Viellleicht ist das Chinesen Teil einfach nicht ganz exakt gewuchtet oder es is noch was anderes.
Wir bauen jetzt als nächstes erstmal ne elektronische Zündung ein und dann schaun wir nochmal.
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
MR289 hat geschrieben:OK danke für die Info.
Das heisst ich müsste tendentiell eine 28 Unzen verbaut haben.
Viellleicht ist das Chinesen Teil einfach nicht ganz exakt gewuchtet oder es is noch was anderes.
Wir bauen jetzt als nächstes erstmal ne elektronische Zündung ein und dann schaun wir nochmal.
Oder vielleicht ist das Chinesenteil einfach scheiße? Gepresster Alu-Plastik-Blei-Verbund-Aufguss? Angesprühter Stein? Die wissen doch nicht mal, was ne Unze ist.
LG,
Daniel
Das heisst ich müsste tendentiell eine 28 Unzen verbaut haben.
Viellleicht ist das Chinesen Teil einfach nicht ganz exakt gewuchtet oder es is noch was anderes.
Wir bauen jetzt als nächstes erstmal ne elektronische Zündung ein und dann schaun wir nochmal.
Oder vielleicht ist das Chinesenteil einfach scheiße? Gepresster Alu-Plastik-Blei-Verbund-Aufguss? Angesprühter Stein? Die wissen doch nicht mal, was ne Unze ist.
LG,
Daniel
-
- Beiträge: 449
- Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:50
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: it's complicated...
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Moin Moin Daniel,
freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!
Deine Kardanwelle hat so gepasst???
Toodles
M
freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!
Deine Kardanwelle hat so gepasst???
Toodles
M
Toodles
Max

Max

-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
mbentzin hat geschrieben:Moin Moin Daniel,
freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!
Deine Kardanwelle hat so gepasst???
Toodles
M
ja, hat sie. Dafür war in dem Karton mit der 50 oz-Beschriftung die falsche Schwungscheibe drin.
LG,
Daniel
freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!
Deine Kardanwelle hat so gepasst???
Toodles
M
ja, hat sie. Dafür war in dem Karton mit der 50 oz-Beschriftung die falsche Schwungscheibe drin.
LG,
Daniel
-
- Beiträge: 449
- Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:50
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: it's complicated...
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Das ist ja blöd.... Drücke dir die Daumen, dass du schnell das richtige findeat
Toodles
Max

Max

-
- Beiträge: 2873
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
CandyAppleGT hat geschrieben:mbentzin hat geschrieben:Moin Moin Daniel,
freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!
Deine Kardanwelle hat so gepasst???
Toodles
M
ja, hat sie. Dafür war in dem Karton mit der 50 oz-Beschriftung die falsche Schwungscheibe drin.
LG,
Daniel
Hi Daniel,
ist das also echt eine 28 Oz Schwungscheibe?
War die den schon benutzt, bzw. weißt Du wieder wo die her ist?
Ein Kumpel von mir hätte daran Interesse.
Im Teilemarkt wird gerade eine 50 Oz Schwungscheibe angeboten,
allerdings die teurere Billet Version.
Gruß
Patrick
freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!
Deine Kardanwelle hat so gepasst???
Toodles
M
ja, hat sie. Dafür war in dem Karton mit der 50 oz-Beschriftung die falsche Schwungscheibe drin.
LG,
Daniel
Hi Daniel,
ist das also echt eine 28 Oz Schwungscheibe?
War die den schon benutzt, bzw. weißt Du wieder wo die her ist?
Ein Kumpel von mir hätte daran Interesse.
Im Teilemarkt wird gerade eine 50 Oz Schwungscheibe angeboten,
allerdings die teurere Billet Version.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
DukeLC4 hat geschrieben:CandyAppleGT hat geschrieben:mbentzin hat geschrieben:Moin Moin Daniel,
freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!
Deine Kardanwelle hat so gepasst???
Toodles
M
ja, hat sie. Dafür war in dem Karton mit der 50 oz-Beschriftung die falsche Schwungscheibe drin.
LG,
Daniel
Hi Daniel,
ist das also echt eine 28 Oz Schwungscheibe?
War die den schon benutzt, bzw. weißt Du wieder wo die her ist?
Ein Kumpel von mir hätte daran Interesse.
Im Teilemarkt wird gerade eine 50 Oz Schwungscheibe angeboten,
allerdings die teurere Billet Version.
Gruß
Patrick
Hi Patrick, ich weiß leider nicht mehr, woher ich die habe. War ein neues Teil, das ich zeitgleich zu deiner Kupplung bekommen habe. Vielleicht von Jochen??? Ich hab´s noch nicht auseinandergebaut, aber es KANN nur das sein. Eine nicht ganz zentrierte Kupplung macht nicht so einen Rabatz. Ich bau´s nach de JCR auseinander (hast Du Lust, zu zweit geht´s schneller wieder zusammen), und wenn´s eine 28 oz ist, bekommt sie dein Kumpel.
Eine 50 oz habe ich schon aufgetan.
LG,
Daniel
freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!
Deine Kardanwelle hat so gepasst???
Toodles
M
ja, hat sie. Dafür war in dem Karton mit der 50 oz-Beschriftung die falsche Schwungscheibe drin.
LG,
Daniel
Hi Daniel,
ist das also echt eine 28 Oz Schwungscheibe?
War die den schon benutzt, bzw. weißt Du wieder wo die her ist?
Ein Kumpel von mir hätte daran Interesse.
Im Teilemarkt wird gerade eine 50 Oz Schwungscheibe angeboten,
allerdings die teurere Billet Version.
Gruß
Patrick
Hi Patrick, ich weiß leider nicht mehr, woher ich die habe. War ein neues Teil, das ich zeitgleich zu deiner Kupplung bekommen habe. Vielleicht von Jochen??? Ich hab´s noch nicht auseinandergebaut, aber es KANN nur das sein. Eine nicht ganz zentrierte Kupplung macht nicht so einen Rabatz. Ich bau´s nach de JCR auseinander (hast Du Lust, zu zweit geht´s schneller wieder zusammen), und wenn´s eine 28 oz ist, bekommt sie dein Kumpel.
Eine 50 oz habe ich schon aufgetan.
LG,
Daniel
-
- Beiträge: 2873
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
CandyAppleGT hat geschrieben:
Hi Patrick, ich weiß leider nicht mehr, woher ich die habe. War ein neues Teil, das ich zeitgleich zu deiner Kupplung bekommen habe. Vielleicht von Jochen??? Ich hab´s noch nicht auseinandergebaut, aber es KANN nur das sein. Eine nicht ganz zentrierte Kupplung macht nicht so einen Rabatz. Ich bau´s nach de JCR auseinander (hast Du Lust, zu zweit geht´s schneller wieder zusammen), und wenn´s eine 28 oz ist, bekommt sie dein Kumpel.
Eine 50 oz habe ich schon aufgetan.
LG,
Daniel
Ich denke auch nicht das es an der Kupplung liegt.
Wenn die nicht zentriert wäre, würde es beim einkuppeln ordentlich rupfen.
Wir haben die Kupplung ja mit den 6 Schrauben auch ordentlich zentriert,
da war kein Spiel.
Ja klar, wenn Du die neue Schwungscheibe hast komme ich nach der Arbeit mal vorbei,
das ist ja in 2-3h erledigt.
Bis zum Woende.
Patrick
Hi Patrick, ich weiß leider nicht mehr, woher ich die habe. War ein neues Teil, das ich zeitgleich zu deiner Kupplung bekommen habe. Vielleicht von Jochen??? Ich hab´s noch nicht auseinandergebaut, aber es KANN nur das sein. Eine nicht ganz zentrierte Kupplung macht nicht so einen Rabatz. Ich bau´s nach de JCR auseinander (hast Du Lust, zu zweit geht´s schneller wieder zusammen), und wenn´s eine 28 oz ist, bekommt sie dein Kumpel.
Eine 50 oz habe ich schon aufgetan.
LG,
Daniel
Ich denke auch nicht das es an der Kupplung liegt.
Wenn die nicht zentriert wäre, würde es beim einkuppeln ordentlich rupfen.
Wir haben die Kupplung ja mit den 6 Schrauben auch ordentlich zentriert,
da war kein Spiel.
Ja klar, wenn Du die neue Schwungscheibe hast komme ich nach der Arbeit mal vorbei,
das ist ja in 2-3h erledigt.
Bis zum Woende.
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
DukeLC4 hat geschrieben:
Ja klar, wenn Du die neue Schwungscheibe hast komme ich nach der Arbeit mal vorbei,
das ist ja in 2-3h erledigt.
Cool! Zu zweit auf jeden Fall! Und jetzt sind ja alle Schrauben schön neu und leichtgängig.
LG,
Daniel
Ja klar, wenn Du die neue Schwungscheibe hast komme ich nach der Arbeit mal vorbei,
das ist ja in 2-3h erledigt.
Cool! Zu zweit auf jeden Fall! Und jetzt sind ja alle Schrauben schön neu und leichtgängig.
LG,
Daniel
- 68GT500
- Beiträge: 9523
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
CandyAppleGT hat geschrieben:DukeLC4 hat geschrieben:
Ja klar, wenn Du die neue Schwungscheibe hast komme ich nach der Arbeit mal vorbei,
das ist ja in 2-3h erledigt.
Cool! Zu zweit auf jeden Fall! Und jetzt sind ja alle Schrauben schön neu und leichtgängig.
LG,
Daniel
Und wenn das Ding draußen ist, dann lösen wir den einfüllstopfen
)
mfg
Michael
Ja klar, wenn Du die neue Schwungscheibe hast komme ich nach der Arbeit mal vorbei,
das ist ja in 2-3h erledigt.
Cool! Zu zweit auf jeden Fall! Und jetzt sind ja alle Schrauben schön neu und leichtgängig.
LG,
Daniel
Und wenn das Ding draußen ist, dann lösen wir den einfüllstopfen

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





