Seite 15 von 21
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Do 18. Apr 2013, 20:04
von MR289
OK danke für die Info.
Das heisst ich müsste tendentiell eine 28 Unzen verbaut haben.
Viellleicht ist das Chinesen Teil einfach nicht ganz exakt gewuchtet oder es is noch was anderes.
Wir bauen jetzt als nächstes erstmal ne elektronische Zündung ein und dann schaun wir nochmal.
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Do 18. Apr 2013, 20:25
von CandyAppleGT
MR289 hat geschrieben:OK danke für die Info.
Das heisst ich müsste tendentiell eine 28 Unzen verbaut haben.
Viellleicht ist das Chinesen Teil einfach nicht ganz exakt gewuchtet oder es is noch was anderes.
Wir bauen jetzt als nächstes erstmal ne elektronische Zündung ein und dann schaun wir nochmal.
Oder vielleicht ist das Chinesenteil einfach scheiße? Gepresster Alu-Plastik-Blei-Verbund-Aufguss? Angesprühter Stein? Die wissen doch nicht mal, was ne Unze ist.
LG,
Daniel
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Do 18. Apr 2013, 20:33
von mbentzin
Moin Moin Daniel,
freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!
Deine Kardanwelle hat so gepasst???
Toodles
M
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Do 18. Apr 2013, 20:34
von CandyAppleGT
mbentzin hat geschrieben:Moin Moin Daniel,
freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!
Deine Kardanwelle hat so gepasst???
Toodles
M
ja, hat sie. Dafür war in dem Karton mit der 50 oz-Beschriftung die falsche Schwungscheibe drin.
LG,
Daniel
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Do 18. Apr 2013, 20:39
von mbentzin
Das ist ja blöd.... Drücke dir die Daumen, dass du schnell das richtige findeat
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Do 18. Apr 2013, 20:49
von DukeLC4
CandyAppleGT hat geschrieben:mbentzin hat geschrieben:Moin Moin Daniel,
freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!
Deine Kardanwelle hat so gepasst???
Toodles
M
ja, hat sie. Dafür war in dem Karton mit der 50 oz-Beschriftung die falsche Schwungscheibe drin.
LG,
Daniel
Hi Daniel,
ist das also echt eine 28 Oz Schwungscheibe?
War die den schon benutzt, bzw. weißt Du wieder wo die her ist?
Ein Kumpel von mir hätte daran Interesse.
Im Teilemarkt wird gerade eine 50 Oz Schwungscheibe angeboten,
allerdings die teurere Billet Version.
Gruß
Patrick
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Do 18. Apr 2013, 20:56
von CandyAppleGT
DukeLC4 hat geschrieben:CandyAppleGT hat geschrieben:mbentzin hat geschrieben:Moin Moin Daniel,
freut mich, dass doch noch alles zusammengepasst hat. Das mit den Vibrationen kenne ich, mein Motor war vorher auch mit 28 Unzen gewuchtet...das war die reinste Rüttelmachine!
Deine Kardanwelle hat so gepasst???
Toodles
M
ja, hat sie. Dafür war in dem Karton mit der 50 oz-Beschriftung die falsche Schwungscheibe drin.
LG,
Daniel
Hi Daniel,
ist das also echt eine 28 Oz Schwungscheibe?
War die den schon benutzt, bzw. weißt Du wieder wo die her ist?
Ein Kumpel von mir hätte daran Interesse.
Im Teilemarkt wird gerade eine 50 Oz Schwungscheibe angeboten,
allerdings die teurere Billet Version.
Gruß
Patrick
Hi Patrick, ich weiß leider nicht mehr, woher ich die habe. War ein neues Teil, das ich zeitgleich zu deiner Kupplung bekommen habe. Vielleicht von Jochen??? Ich hab´s noch nicht auseinandergebaut, aber es KANN nur das sein. Eine nicht ganz zentrierte Kupplung macht nicht so einen Rabatz. Ich bau´s nach de JCR auseinander (hast Du Lust, zu zweit geht´s schneller wieder zusammen), und wenn´s eine 28 oz ist, bekommt sie dein Kumpel.
Eine 50 oz habe ich schon aufgetan.
LG,
Daniel
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Do 18. Apr 2013, 21:23
von DukeLC4
CandyAppleGT hat geschrieben:
Hi Patrick, ich weiß leider nicht mehr, woher ich die habe. War ein neues Teil, das ich zeitgleich zu deiner Kupplung bekommen habe. Vielleicht von Jochen??? Ich hab´s noch nicht auseinandergebaut, aber es KANN nur das sein. Eine nicht ganz zentrierte Kupplung macht nicht so einen Rabatz. Ich bau´s nach de JCR auseinander (hast Du Lust, zu zweit geht´s schneller wieder zusammen), und wenn´s eine 28 oz ist, bekommt sie dein Kumpel.
Eine 50 oz habe ich schon aufgetan.
LG,
Daniel
Ich denke auch nicht das es an der Kupplung liegt.
Wenn die nicht zentriert wäre, würde es beim einkuppeln ordentlich rupfen.
Wir haben die Kupplung ja mit den 6 Schrauben auch ordentlich zentriert,
da war kein Spiel.
Ja klar, wenn Du die neue Schwungscheibe hast komme ich nach der Arbeit mal vorbei,
das ist ja in 2-3h erledigt.
Bis zum Woende.
Patrick
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Do 18. Apr 2013, 21:34
von CandyAppleGT
DukeLC4 hat geschrieben:
Ja klar, wenn Du die neue Schwungscheibe hast komme ich nach der Arbeit mal vorbei,
das ist ja in 2-3h erledigt.
Cool! Zu zweit auf jeden Fall! Und jetzt sind ja alle Schrauben schön neu und leichtgängig.
LG,
Daniel
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Do 18. Apr 2013, 22:41
von 68GT500
CandyAppleGT hat geschrieben:DukeLC4 hat geschrieben:
Ja klar, wenn Du die neue Schwungscheibe hast komme ich nach der Arbeit mal vorbei,
das ist ja in 2-3h erledigt.
Cool! Zu zweit auf jeden Fall! Und jetzt sind ja alle Schrauben schön neu und leichtgängig.
LG,
Daniel
Und wenn das Ding draußen ist, dann lösen wir den einfüllstopfen

)
mfg
Michael