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Re: Ford Mustang als Daily Driver
Verfasst: Di 9. Jul 2013, 08:54
von Schraubaer
FuelBlaster hat geschrieben:Man kann auch ein 200 Euro Whisk(e)y in Cola kippen ... Wenn ein Auto 45 Jahre überlebt hat, muss man den nicht bewusst "aufbrauchen".
Grüße
Oliver
WOW - noch perfekter hätte ich es auch nicht ausdrücken können!

Heiner...
Re: Ford Mustang als Daily Driver
Verfasst: Di 9. Jul 2013, 13:25
von Thomas_82
Tja..... alles wie immer eine Glaubensfrage....
Re: Ford Mustang als Daily Driver
Verfasst: Di 9. Jul 2013, 15:52
von Gerold
Schraubaer hat geschrieben:FuelBlaster hat geschrieben:Man kann auch ein 200 Euro Whisk(e)y in Cola kippen ... Wenn ein Auto 45 Jahre überlebt hat, muss man den nicht bewusst "aufbrauchen".
Grüße
Oliver
WOW - noch perfekter hätte ich es auch nicht ausdrücken können!

Heiner...
ist für mich auch ein absolutes no go so einen Wagen den Widrigkeiten des hiesigen Wetters auszusetzen
Genug damit das man in der schönen Jahreszeit bei einer Ausfahrt mal von einem Schauer überrascht wird

Re: Ford Mustang als Daily Driver
Verfasst: Di 9. Jul 2013, 17:58
von MICHAGT66
Klaus hat geschrieben:Hallo Michael
hast du angebaut??? // Rasenmäher, Heckenschere, Aldi-Einkaufswagen // sach blos dat zeug ist auch Bj 66
Beim Rasenmäher bin ich mir nicht so sicher, der iss noch vom Schwiegervatter
Gruß Klaus
Hi Klaus,
ne dat nich (sorry ist zwar Off-Topic, muss aber sein); passierte irgendwann 1981/82 in Bochum früh morgens. Mein Studi-Kumpel war nach extensivem Alkoholgenuss nicht mehr so gut zu Fuß und zufällig stand da ein Aldi Einkaufswagen rum; also er schwupps rein und dann ab nach Hause. Natürlich nicht übern Bürgersteig sondern auf dem zweispurigen Nord-Ring schön genau längs der Mittellinie; das gefiel einem "Freundlichen Helfer auf Moped" irgendwie gar nicht (der musste den gesamten nachfolgenden Verkehr unter Kontrolle halten, damit uns keiner über den Haufen fährt) und hat uns angehalten und wir, wie gelernt, erstmal rückwärts eingeparkt und dabei umgefallen. Er war ziemlich sauer und wollte gerade richtig loslegen; da guckt in mein Kumpel aus dem Einkaufswagen an (der lag da immer noch drin) und sacht (voll Hacke):
Höma, der Micha der kann dat, der hat für allet nen Führerschein Klasse 1&2&3&4 und auch für Rasenmäher, Heckenschere und Aldi Einkaufswagen.
Danach schmiß der Freundliche seinen Helm auf den Boden; hat sich schlapp gelacht; ab auf sein Moped und Wech!!
Ja seitdem heißt es; siehe unten

Re: Ford Mustang als Daily Driver
Verfasst: Di 9. Jul 2013, 20:43
von bird
Ja so ist es eben. Jeder hat seine Meinung dazu und damit auch Recht. Es gilt nicht andere von der eigenen Meinung zu überzeugen.
Ich persönlich kann mit einem 200€ Wiskey nicht mehr anfangen wie mit einem 10€ Standard aus dem Supermarkt. Beide schmecken entweder scheiße oder gut mit oder ohne Cola.
Dennoch ist Wiskey ein Verbrauchsgegenstand wohin gegen ein Mustang ein Gebrauchsgegenstand ist. Der Unterschied liegt auf der Hand und Vergleich beider Gegenstände ist damit extrem weit hergeholt wenn nicht sogar Unsinn.
Aber das kann jeder halten wie er will....
Re: Ford Mustang als Daily Driver
Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 09:58
von MICHAGT66
Da muß ich meinen Senf nochmal dazugeben:
Einen Oldie als Daily Driver mit >=10k km im Jahr o.k.; aber dann bitte ohne H-Zulassung.
Mit H-Zulassung ist es meiner Meinung nach kein "Gebrauchsgegenstand" mehr;
siehe dazu auch die Versicherungsbedingungen der meisten Oldie-Versicherer; sowie die Definition zur H-Zulassung
Re: Ford Mustang als Daily Driver
Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 11:04
von bird
MICHAGT66 hat geschrieben:Da muß ich meinen Senf nochmal dazugeben:
Einen Oldie als Daily Driver mit >=10k km im Jahr o.k.; aber dann bitte ohne H-Zulassung.
Mit H-Zulassung ist es meiner Meinung nach kein "Gebrauchsgegenstand" mehr;
siehe dazu auch die Versicherungsbedingungen der meisten Oldie-Versicherer; sowie die Definition zur H-Zulassung
Mag sein...
Meinem Versicherer ist das vollkommen Wurst was ich auf den Tacho rammel und vor allem zu welcher Jahreszeit oder Wetter....hauptsache ich zahle den Beitrag, der natürlich etwas höhrer ist bei meinem "Fahrzeug" gegenüber einem "Standzeug"

Re: Ford Mustang als Daily Driver
Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 12:26
von MICHAGT66
bird hat geschrieben:MICHAGT66 hat geschrieben:Da muß ich meinen Senf nochmal dazugeben:
Einen Oldie als Daily Driver mit >=10k km im Jahr o.k.; aber dann bitte ohne H-Zulassung.
Mit H-Zulassung ist es meiner Meinung nach kein "Gebrauchsgegenstand" mehr;
siehe dazu auch die Versicherungsbedingungen der meisten Oldie-Versicherer; sowie die Definition zur H-Zulassung
Mag sein...
Meinem Versicherer ist das vollkommen Wurst was ich auf den Tacho rammel und vor allem zu welcher Jahreszeit oder Wetter....hauptsache ich zahle den Beitrag, der natürlich etwas höhrer ist bei meinem "Fahrzeug" gegenüber einem "Standzeug"

Hi Alexander,
ich denke die meisten hier stecken erhebliche Arbeit, Zeit & Geld in die Wiederauferstehung und Erhalt ihrer Fahrzeuge und das die Autos fahren müssen ist zwingend erforderlich, sonst stehen sie sich kaputt; aber sie einfach im Alltagsverkehr runter zu rocken??
Meinen Alfa bin ich seit 1984 bis zur Erteilung des H-Kennzeichens 1999 als Daily Driver (aber nur von April bis Oktober ca. 15.000km /Jahr) gefahren und habe dann eingesehen bzw. einsehen müssen; so geht es nicht weiter; weil einfach zuviel Substanz auf der Strecke bleibt (weil, der war schon mal tot und lag 1981 auf dem Schrottplatz). Schlicht; es wird auf die Dauer auch ziemlich teuer. Heute ist er in einem Zustand so wie ich es mag; kein Show Fahrzeug aber technisch in Form und wenn er muss, dann kann er. Auch mal eben zur 100 Jahr Alfa Feier nach Mailand mit Abstecher auf die Rennstrecke in Monza; aber dann muss auch wieder gut sein.
Soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen und sich möglichst ein Sparkonto einrichten; er wird es brauchen

Re: Ford Mustang als Daily Driver
Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 13:11
von MICHAGT66
Hab ich noch zum Thema Sparkonto für Daily Driver vergessen anzufügen
Das ist so in der Zeit an Material bei drauf gegangen:
2 Motoren, 2 Getriebe, eine Getriebeglocke, 2 Anlasser, eine Lima, 1 Regler, ein Lenkgetriebe, 1 Satz Vergaser, 1 Kühler, 1 Satz Stoßdämpfer, mehrere Sätze Spustangenköpfe (es gab eine Zeit mit äusserst besch*** Material), 2 Sätze Traggelenke, ein Kabelbaum, mehrere Auspuffanlagen (ab 1999 in Edelstahl seit dem ohne Probleme) , 1 Krümmer, 2 Wasserpumpen, 3 mal Kupplung, 4 mal Überholung der Kardanwelle, 2 mal Überholung der Hinterachse ohne Dif., 2 Frontscheiben, 1 x komplette Innenausstattung, 1 Lenkrad, 2 Dächer, einmal Grundüberholung Karosserie gesamter unterer Bereich (der war von 82-84 komplett auseinander), 2 mal Lackierung, dreimal einer rein gefahren davon 2 abgehauen
Und das war nur das Grobe

Re: Ford Mustang als Daily Driver
Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 14:15
von mustang88gt
Hallo Micha.
Ist ja klar, dass Du soviel Material gebraucht hast.
Ist ja ein Alfa...
Duckundweg
Urs