Mustang Coupe Baujahr 1965

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Mustang Coupe Baujahr 1965

Beitrag von Braunschweiger »

@Marcus, viel Spaß.
Du darfst nicht Reisescheu sein, gute Ponys stehen selten vor der Haustür.
Wie auch immer, gutes Gelingen :)
Gruß Harald
marcocabrio

Beitrag von marcocabrio »

Ruf da erstmal an und spreche mit Matze. Wenn für dich was interessantes dabei wäre, und du wegen der Entfernung dort NICHT hinfährst, dann lässt du dir eine grosse Chance entgehen, einen guten Mustang zu bekommen.
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

gsetru hat geschrieben:Ist leider von mir 625 km weit entfernt ... :-(
Des is a grund,aber kein hindernis. :idea:
Bin für meinen Ex-Mustang 2500km gfahrn. :lol: ;)
Sind sicher hier welche,die mehr km abgespult haben,bis die ihre Karre gefunden haben.

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
gsetru

Beitrag von gsetru »

ich habe jetzt in Ruhe mal euere Kommentare gelesen und danke euch für die Antworten, ich werde jedoch nicht ganz schlüssig daraus ?
Einige hier meinten der weiße Mustang den ich gepostet habe wäre für 28000 Euro viel zu teuer weil er "Rostblasen" hat, wenn ich mir hier aber zum Beispiel diese Fotos ansehe das Auto ist ja fast überall voll mit Dellen und Rost usw... und das für 24900 Euro, hab ich mich da mit Rostblasen falsch ausgedrückt?
https://www.dropbox.com/sh/mh8dtg2ez9hl ... n58ka?dl=0
Argyle
Fuhrpark: 66 4spd manual red. (12.11.65) 289/1406
68 Kadett-B-Coupe LS super (sold)
67 Kadett-B-L und
88er w124-260E für den Alltag

Beitrag von Argyle »

Ich seh da bei beiden absolut gar nix.
Sind aber auch nur Fotos. Da bekommst du nur einen Eindruck. MEHR NICHT! ;) Wenn du einen oder beide live gesehen hast kannst du es beurteilen. Sonst nicht ! :)
Wenn du also live Rostblasen gesehen hast dann werden es wohl welche gewesen sein.
Aber auch das ist nur einer von Dutzenden Punkten. Wenn alle anderen Punkte Top sind und der Rost an vertretbaren stellen ist, kauf den Eimer wenn .er dir gefällt. Sitzt der Rost an den falschen Stellen und der Rest ist nur in kleinen Teilen ok, dann lass es.
Bei allem dazwischen, wäg ab was dir (restaurationstechnisch) leicht von der Hand geht und was nicht und entscheide dann.
Du siehst: toll was man aus der Ferne beurteilen kann, nämlich nahezu nix. ;)
Aber tröste dich, wenn dich das Thema wirklich langfristig interessiert wirst du nach n paar Monaten und 5-10 Besichtigungen schon ein Gefühl dafür entwickeln bei welchem Wagen sich eine Besichtigung lohnt :)
LG
Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme 8-)
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben. :idea: w.s.c

Bild
NOLIMITS

Beitrag von NOLIMITS »

Hallo Harry, um den Unterschied zwischen Rostblasen und OberflächenRost/FlugRost an über 50 Jahre alten Amis bzw. Oldtimern zu verstehen, ist unbedingt LIVE Erfahrung nötig. Und nicht nur dafür. Ich empfehle jedem so viele Mustangs wie möglich live zu besichtigen. Besser 20 als 2 denn nur so bekommst du ein Gefühl dafür worum es überhaupt geht und was die Fahrzeuge unterscheidet. Wenn du nur 2 gesehen hast weißt du im Grunde noch nichts. Und am besten ist jemand dabei der wirklich modelspezifische Ahnung hat. Vom Annoncen in Mobile ansehen und vollmundigen Versprechen der Verkäufer die nicht selten gar keinen Plan von dem haben was sie da verkaufen, bekommt man kein Gefühl für die Materie.
Erst gestern habe ich hier in Deutschland einen Mustang besichtigt. Laut Verkäufer alles super tutti bene. Vor Ort habe ich allerdings einen kapitalen Motorschaden festgestellt. Natürlich lief der Motor. Laufen tun die fast immer. Die alten Motoren sind extrem leidensfähig. Vermutlich wußte der Verkäufer auch nicht dass sein Motor nicht nur gar sondern komplett durch war/ist. Die Frage ist ob du all diese Dinge überhaupt selber beurteilen kannst. Erfahrung ist durch absolut nichts zu ersetzten. Deswegen immer einen Profi mitnehmen. Schau dir in deiner Umgebung erst mal soviel wie möglich an um überhaupt ein Gefühl zu bekommen. Egal was die Autos für eine Farbe haben, ob sie ne Servolenkung haben oder Trommelbremsen. Ob ne Konsole drin oder was für ein Auspuff drunter ist. Alles nette Wünsche und vieles NICE TO HAVE aber bei 50 Jahren alten Mustangs kommen zuvor viel wichtigere Kriterien. Und viel teurere wenn nicht i.O.
Ach und nochwas, es soll Leute geben die absolvieren gerne mal 9000 Kilometer um sich ne Menge Kernschrott an Mustangs anzusehen. Das ist die Entfernung von Lengede nach Sacramento. Kommen natürlich noch die Auto-Meilen vor Ort dazu. :mrgreen:

Do the right thing, Matze. 8-)
Hudson

Beitrag von Hudson »

Hallo Harry, wenn Dir die Entfernung zu weit ist schau doch mal beim Björn hier im Forum unter Classic Car Sinntal. Hat auch gute Fahrzeuge stehen. Kannst ihn Löcher in den Bauch fragen und die Fahrzeuge auf einer Hebebühne begutachten. Er hat auch auf seiner Internetseite über hundert Bilder in der Dropbox von jedem Fahrzeug. Also du siehst es gibt noch Möglichkeiten an gute Fahrzeuge zu kommen. ;)
Gruß Thomas

"Das Pferd springt hoch, das Pferd springt weit, warum auch nicht es hat doch Zeit." ;)
gsetru

Beitrag von gsetru »

Danke euch vielmals für die Antworten und Tipps... habt mir schon um einiges weitergeholfen ;-)
gsetru

Beitrag von gsetru »

Hallo an alle, hiermit will ich mich bei euch für die guten Tipps und vor allem für die Empfehlung von Matze bedanken, hab mir jetzt meinen Traum erfüllt und einen super tollen Mustang gekauft. Hab noch nie in meinen Leben einen Händler getroffen , der so ehrlich und kompetent rüber kommt, kann allen Neulingen nur empfehlen bei Matze in Lengede vorbei zu schauen wenn sie ein Auto suchen, ohne danach böse Überraschungen zu erleben.
Auf diesem Wege, viel Glück bei der Suche und nochmal Danke Matze für deine Mühen!

Lieben Gruß an alle
Harry
IMG_0862.JPG
IMG_0862.JPG (897.54 KiB) 480 mal betrachtet
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mustang, schaut schön aus.
Rot mit Vinyldach ist eine schöne Kombi, viel Spaß damit.
Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“