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Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)
Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 14:29
von 68GT500
Hi,
es wird Zeit für ein Stethoskop, so lässt sich der Ursprung vom Tickern einfach eingrenzen.
mfg
Michael
Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)
Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 16:28
von kiri67
Könnte auch ein Hydro sein der null Spiel ausgleicht..
Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)
Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 22:43
von DonVito
kiri67 hat geschrieben:Könnte auch ein Hydro sein der null Spiel ausgleicht..
Müsste man das nicht an den Kipphebeln sehen bei offenem Ventildeckel und laufendem Motor?
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Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)
Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 23:31
von Grussi67
Hallo,
Kannst Du nicht mit einem langen Schraubendreher oder langer Verlängerung von der Knarre, den Motor durch auflegen an verschieden Stellen die Geräuschquelle eingrenzen?
Wenn Du bei laufenden Motor einzeln die Zündkabel abziehst, bleibt das Geräusch?
Gruß Thomas
Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)
Verfasst: So 20. Mai 2018, 08:08
von HomerJay
kiri67 hat geschrieben:Könnte auch ein Hydro sein der null Spiel ausgleicht..
Nur interessehalber:
Du meinst damit das die Kipphebel bei ihm quasi zu fest geschraubt wurden?
Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)
Verfasst: So 20. Mai 2018, 08:52
von kiri67
HomerJay hat geschrieben:kiri67 hat geschrieben:Könnte auch ein Hydro sein der null Spiel ausgleicht..
Nur interessehalber:
Du meinst damit das die Kipphebel bei ihm quasi zu fest geschraubt wurden?
Die Hydros füllen sich mit Öl, Öl und Feder darin gleichen ein paar mm Ventilspiel aus. Sollte der Hydro Klemmen weil Feder defekt oder ähnliches und man dann den Kipphebel festzieht könnte es sein,vermute ich.
Man möge mich berichtigen.
Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)
Verfasst: So 20. Mai 2018, 19:23
von Martin
Hallo!
Hatte bei beiden Mustangs jeweils ein sehr ähnliches Geräusch!
Ließ sich erst wirklich loklisieren, nachdem Zylinderköpfe bzw. auch die Spinne abgenommen wurden.
Bei dem 65 er 289er war es eine eingelaufene Ventilführung, wo das Ventil dann leichtes Spiel hatte, das dann das Tickern verursacht hatte!
Bei meinem 390 er war es vor knapp 2 Jahren ein verschlissener Nocken auf der Nockenwelle, wodurch sich auch der Hydro dann drauf abgerieben hat

Nur ml so als Anhaltspunkte

Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)
Verfasst: So 20. Mai 2018, 21:51
von DonVito
Danke für die vielen Tipps, werde wieder berichten, sobald es was neues gibt
Gruß Björn
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