Niedriger Öldruck
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
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Re: Niedriger Öldruck
Wenn, dann den Schraubenschlüssel ganz nah an den Geber auf's Extension zum Kontern setzen, wenn Du den Geber losschrauben willst! Die Dinger brechen gerne bündig am Motorblock ab!!!
- schnitzl123
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Re: Niedriger Öldruck
Ok Danke!
Hab auch schon vorsichtshalber mal bei Rockauto geschaut, nen Motorcraft Öldruckgeber haben die schon mal! Allerdings nicht diesen kleinen Spade Connector der oben drauf gesteckt wird. Zumindest konnte ich dort keinen finden. Wäre ja doof wenn ich den nochmal extra irgendwo bestellen müsste.
Hab auch schon vorsichtshalber mal bei Rockauto geschaut, nen Motorcraft Öldruckgeber haben die schon mal! Allerdings nicht diesen kleinen Spade Connector der oben drauf gesteckt wird. Zumindest konnte ich dort keinen finden. Wäre ja doof wenn ich den nochmal extra irgendwo bestellen müsste.
Gruß Steff : )


- AJ-C289
- Beiträge: 1657
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
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Re: Niedriger Öldruck
Hi Steff,
Hast Du schonmal versucht die Schraubverbindung im warmen / heißen Zustand zu lösen?
Viel Erfolg
André
Hast Du schonmal versucht die Schraubverbindung im warmen / heißen Zustand zu lösen?
Viel Erfolg
André
Re: Niedriger Öldruck
Hi Steff,
hatte letztes Jahr selbiges Phänomen, plötzlich nur noch minimale Öldruck Anzeige.Kontakte & Elektrik geprüft: OK. Mech. Öldruckmesser bestellt und Öldruck geprüft: alles bestens. Neuen Motorcraft Geber bestellt und eingebaut: geht wieder, Anzeige ist etwa 1 Strich niedriger als vorher.
Der Geber saß schon ziemlich fest, ließ sich aber lösen.
Gruß
Bert
hatte letztes Jahr selbiges Phänomen, plötzlich nur noch minimale Öldruck Anzeige.Kontakte & Elektrik geprüft: OK. Mech. Öldruckmesser bestellt und Öldruck geprüft: alles bestens. Neuen Motorcraft Geber bestellt und eingebaut: geht wieder, Anzeige ist etwa 1 Strich niedriger als vorher.
Der Geber saß schon ziemlich fest, ließ sich aber lösen.
Gruß
Bert
- schnitzl123
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Re: Niedriger Öldruck
Sooo das hat sich dann doch etwas verzögert bei mir, Paket aus den USA kam auch erst vor kurzem an.
Hatte vorher den Öldruck direkt am Block gemessen, am Block war es beim Kaltstart 65 PSI,vlt nen Tick zu hoch.
Hab dann den neuen Öldruckgeber verbaut und siehe da, bei warmen Motor bzw beim Fahren sinkt der Öldruck auf 50-55 PSI, die Nadel steht quasi fast mittig zwischen "E" und "S" des "Oil Pressure"-Schriftzuges.
Eine mechanische bzw elektrische Öldruckanzeige wird allerdings auch noch verbaut, dann kann ich auch noch genauer sagen wie hoch der Druck ist.
Hab mich allerdings noch nicht entschieden welche Variante ich verbauen werde..ob mechanisch, elektrisch oder auch mit einem Ölfilteradapter.
Vlt gibts ja noch weitere Erfahrungsberichte von euch
Hatte vorher den Öldruck direkt am Block gemessen, am Block war es beim Kaltstart 65 PSI,vlt nen Tick zu hoch.
Hab dann den neuen Öldruckgeber verbaut und siehe da, bei warmen Motor bzw beim Fahren sinkt der Öldruck auf 50-55 PSI, die Nadel steht quasi fast mittig zwischen "E" und "S" des "Oil Pressure"-Schriftzuges.
Eine mechanische bzw elektrische Öldruckanzeige wird allerdings auch noch verbaut, dann kann ich auch noch genauer sagen wie hoch der Druck ist.
Hab mich allerdings noch nicht entschieden welche Variante ich verbauen werde..ob mechanisch, elektrisch oder auch mit einem Ölfilteradapter.
Vlt gibts ja noch weitere Erfahrungsberichte von euch

Gruß Steff : )


Re: Niedriger Öldruck
Guten Abend!
Ich bin mal so frei und hänge mich bei diesem Thema einfach mal hinten dran...
Ich habe auch das Problem, dass scheinbar mein Öldruckgeber einen weg hat. Das Instrument funktioniert (Kabel vom Geber direkt an Masse = Vollausschlag) und wenn alles angeschlossen ist, habe ich auch einen kleinen Ausschlag am Instrument, jedoch so wenig, dass ich Angst um meinen Motor habe.
Gestern lief der Wagen etwas länger im Leerlauf und die Druckanzeige wollte ums verrecken nicht steigen. Sie ging immer nur bis knapp über den ersten Strich und lies sich dann langsam wieder fallen.


Verbaut habe ich einen Öldruckgeber von RSB, jedoch ohne den Adapter für das originale Anschlusskabel.
Ein Manometer habe ich noch nicht besorgen können (steht aber noch an) um den druck direkt am Motor zu messen.
Weil ich schon in diversen Threads hier gelesen habe, dass diese Öldruckgeber murks sind, habe ich mal einen "alten" Öldruckgeber aus der Mottenkiste gekramt. Der hat jedoch zwei Pins - Kennzeichnungen: G und WK.
G soll für das Instrument sein und WK für das Warnlicht (hab ich nicht).


Bevor ich den nun anbaue wollte ich mal fragen, ob ihr solche Geber kennt und ob die mit unseren Mustangs funktionieren?
Ich bin mal so frei und hänge mich bei diesem Thema einfach mal hinten dran...
Ich habe auch das Problem, dass scheinbar mein Öldruckgeber einen weg hat. Das Instrument funktioniert (Kabel vom Geber direkt an Masse = Vollausschlag) und wenn alles angeschlossen ist, habe ich auch einen kleinen Ausschlag am Instrument, jedoch so wenig, dass ich Angst um meinen Motor habe.
Gestern lief der Wagen etwas länger im Leerlauf und die Druckanzeige wollte ums verrecken nicht steigen. Sie ging immer nur bis knapp über den ersten Strich und lies sich dann langsam wieder fallen.


Verbaut habe ich einen Öldruckgeber von RSB, jedoch ohne den Adapter für das originale Anschlusskabel.
Ein Manometer habe ich noch nicht besorgen können (steht aber noch an) um den druck direkt am Motor zu messen.
Weil ich schon in diversen Threads hier gelesen habe, dass diese Öldruckgeber murks sind, habe ich mal einen "alten" Öldruckgeber aus der Mottenkiste gekramt. Der hat jedoch zwei Pins - Kennzeichnungen: G und WK.
G soll für das Instrument sein und WK für das Warnlicht (hab ich nicht).


Bevor ich den nun anbaue wollte ich mal fragen, ob ihr solche Geber kennt und ob die mit unseren Mustangs funktionieren?
Gruß, Patrick
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Niedriger Öldruck
Ja und hööööchstwahrscheinlich nö.
Der Geber muss schon haargenau zum Instrument passen!
Der Geber muss schon haargenau zum Instrument passen!
Re: Niedriger Öldruck
Danke dir Heiner!
Ich konnte es trotzdem nicht lassen, und habe den Geber einmal probehalber installiert. Alleine nur durch die Zündung ohne laufenden Motor hat mir der Geber die Anzeige auf Mittelposition gedrückt. Also hab ich den Geber wieder abgenommen.
Konnte mir in einer befreundeten Werkstatt dann ein Manometer für den Öldruck organisieren und siehe da, im Leerlauf 2,5 Bar. Also Druck war drauf und mein bestellter Geber ist Mist.
Fahre jetzt bis zum nächsten TÜV Termin erstmal ohne funktionierenden Geber und werde wohl über kurz oder lang auf Zusatzinstrumente aufrüsten.
Ich kann damit also auch bestätigen, dass diese Aftermarket-Repro-Geber nicht immer so funktionieren, wie sie sollten
Ich konnte es trotzdem nicht lassen, und habe den Geber einmal probehalber installiert. Alleine nur durch die Zündung ohne laufenden Motor hat mir der Geber die Anzeige auf Mittelposition gedrückt. Also hab ich den Geber wieder abgenommen.
Konnte mir in einer befreundeten Werkstatt dann ein Manometer für den Öldruck organisieren und siehe da, im Leerlauf 2,5 Bar. Also Druck war drauf und mein bestellter Geber ist Mist.
Fahre jetzt bis zum nächsten TÜV Termin erstmal ohne funktionierenden Geber und werde wohl über kurz oder lang auf Zusatzinstrumente aufrüsten.
Ich kann damit also auch bestätigen, dass diese Aftermarket-Repro-Geber nicht immer so funktionieren, wie sie sollten

Gruß, Patrick