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Re: Reifen schleifen an hinteren Kotflügeln

Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 23:48
von Klaus
Hallo Ralf

anbei Bild vom Reifen



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und so ist er unbeladen

Gruß Klaus

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Re: Reifen schleifen an hinteren Kotflügeln

Verfasst: Di 31. Jan 2012, 22:01
von mrkrabs
Interessant, ich habe das gleiche Problem, bzw. die gleichen Symtome mit leicht anderem Ausgang:

Mein 65er hat eine 9"-Achse verbaut und ich habe 235/60R14 hinten drauf. Die Felge muss ich mal messen, sollte aber 8" breit sein. Ich würde gerne ringsrum 205er draufziehen, wie Ralf mir einmal vorgeschlagen hat, aber dafür muss ich erstmal schauen ob das mit den Felgen hinten passt.

Chris

Re: Reifen schleifen an hinteren Kotflügeln

Verfasst: Di 31. Jan 2012, 23:01
von Klaus
Hallo Chris

du wohnst doch auch in Krefeld wir können uns das ja mal gemeinsam an unseren Mustangs ansehen

Gruß Klaus

Re: Reifen schleifen an hinteren Kotflügeln

Verfasst: Di 31. Jan 2012, 23:06
von mrkrabs
Ah Klaus klar jetzt klingelt es! Gerne! Dich anzurufen steht noch auf meiner Liste, Handynummer habe ich ja. Ab nächster Woche sind Semesterferien, da habe ich Zeit :)

Chris

Re: Reifen schleifen an hinteren Kotflügeln

Verfasst: Di 31. Jan 2012, 23:12
von Klaus
Jut dann meld dich mal

Gruß Klaus

Re: Reifen schleifen an hinteren Kotflügeln

Verfasst: Do 2. Feb 2012, 11:54
von 2Strokewheeler
Hi, in einem anderen Zusammenhang habe ich gestern mal die Reifenbreite
von meinen BF Goodrich Profiler 225/60 - 15 gemessen. Hat mich einfach interessiert.
Sie sind auf Magnum 500 7x15 montiert.
an der breitesten Stelle haben die 237mm !!! (?)

Re: Reifen schleifen an hinteren Kotflügeln

Verfasst: So 19. Feb 2012, 13:04
von jogi289
HAllo Klaus.
Habe auch das Problem dass meine 235/60/14er auf american Racing 7x14 schon generell in den Radkästen streifen,nicht nur bei 3 Personen(68er)
Laut Tüv ist da ist mit 215ern alles erledigt, und die Felgen kannst du vermutlich drauflassen,, so werd ichs demnächst machen.
Bleibt nur noch die Frage welche vernünftigen Reifen man zu einem anständigen Preis bekommt.
So wie ich bis jetzt gesehen habe siehts mit 215er nicht wirklich gut aus mit normalpreisigen Markenreifen,,Nexen will ich nicht unbedingt draufmachen.

Re: Reifen schleifen an hinteren Kotflügeln

Verfasst: So 19. Feb 2012, 13:45
von Klaus
hallo Jürgen mit 215 bin ich mir da nicht so sicher habe mir das gestern auch nochmal mit Cris angeschaut

das problem ist von 235 auf 215 bleiben keine 2 cm !!! sondern nur max 1 cm und das ist zu wenig aber bei 14 Felgen verstehe ich das

nicht da dürfte ja kein Problemsein oder deine federn sind ausgeleiert naja mit den Reifen das ist ein Problem weil gerade 215 nicht

verfügbar sin bei mor in münchen habe ich gefragt die sollen erst im juni kommen und preise ne kanste vergessen

Gruß Klaus

Re: Reifen schleifen an hinteren Kotflügeln

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 22:14
von DukeLC4
Klaus hat geschrieben:hallo Jürgen mit 215 bin ich mir da nicht so sicher habe mir das gestern auch nochmal mit Cris angeschaut

das problem ist von 235 auf 215 bleiben keine 2 cm !!! sondern nur max 1 cm und das ist zu wenig aber bei 14 Felgen verstehe ich das

nicht da dürfte ja kein Problemsein oder deine federn sind ausgeleiert naja mit den Reifen das ist ein Problem weil gerade 215 nicht

verfügbar sin bei mor in münchen habe ich gefragt die sollen erst im juni kommen und preise ne kanste vergessen

Gruß Klaus
Hallo Klaus,
215/60R15 auf 7*15 mit ET -5mm/Backspacking 3 3/4" passt definitv beim 66er Mustang.
Die Größe fahren viele aus dem Forum, einschließlich mir.
Wenn du natürlich eine Felge hast, die wesentlich weiter aussen steht wie die Serienfelgen
passen vielleicht nichtmal 195er Reifen drauf.

Gruß
Patrick

Re: Reifen schleifen an hinteren Kotflügeln

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 22:33
von Klaus
Hallo Patrik

ich werde das einfach so machen ich werde die Reifen die ich vorne drauf habe 215/60/15 hinten drauf montiren 10 schrauben los

ist ja kein äckt und dan setz ich da 3 Mädels rein und wenn das funzt gibts 2 neue 215 hinten drauf und 2 st 225 für

die verkaufs ecke na was meinst du ist doch das einfachste oder ??


Gruß Klaus