Timken oder SKF?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 390cui
- Fuhrpark: ********
1966 Mustang Coupé
2020 Mustang Bullitt
Re: Timken oder SKF?
Wenn ich schon dabei bin, etwas am Mustang zu verbessern ...
Welche Radlager sind denn aktuell für vorne zu empfehlen?
Welche Radlager sind denn aktuell für vorne zu empfehlen?
Gruß Max
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Verbesserung ???
Das Beste ist das originale Lager drin lassen.
mfg
Michael
Das Beste ist das originale Lager drin lassen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Alternator
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Also ich habe jetzt seit fast 10 Jahren „National“ von Federal Mogul drin und keine Probleme. Laufleistung aber auch nur so 15.000km...
- 390cui
- Fuhrpark: ********
1966 Mustang Coupé
2020 Mustang Bullitt
Hi David,Alternator hat geschrieben:Also ich habe jetzt seit fast 10 Jahren „National“ von Federal Mogul drin und keine Probleme. Laufleistung aber auch nur so 15.000km...
woher hast Du die Lager?
Man wechselt doch sicher immer innen und außen, oder?
Gruß Max
- Alternator
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Boah da fragst Du. Ich was - ich meine die damals sogar direkt bei NPD bestellt zu haben. rockauto hatte die auch mal390cui hat geschrieben:Hi David,Alternator hat geschrieben:Also ich habe jetzt seit fast 10 Jahren „National“ von Federal Mogul drin und keine Probleme. Laufleistung aber auch nur so 15.000km...
woher hast Du die Lager?
Man wechselt doch sicher immer innen und außen, oder?
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Max,
jetzt geht es aber durcheinander ...
Vordere Radlager bestehen aus dem (kleineren) äußeren und dem größerem (inneren) Schrägrollenlager.
Auch wenn diese Lager nur äußerst selten defekt gehen, würde ich beim Ersatz auf 2 Dinge achten:
- Markenhersteller (nicht nur auf der Verpackung sondern auch das Lager selbst!)
- dass der Käfig, der die Rollen am Platz hält NICHT aus Kunststoff ist, sondern aus Stahl.
Und dann bitte laut Shop Manual einbauen !
mfg
Michael
jetzt geht es aber durcheinander ...
Vordere Radlager bestehen aus dem (kleineren) äußeren und dem größerem (inneren) Schrägrollenlager.
Auch wenn diese Lager nur äußerst selten defekt gehen, würde ich beim Ersatz auf 2 Dinge achten:
- Markenhersteller (nicht nur auf der Verpackung sondern auch das Lager selbst!)
- dass der Käfig, der die Rollen am Platz hält NICHT aus Kunststoff ist, sondern aus Stahl.
Und dann bitte laut Shop Manual einbauen !
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Das ist noch aktuell!68GT500 hat geschrieben:Zuletzt habe ich folgends bekommen:
Timken box mit Koyo "made in japan" Inhalt --
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1