Nachlauf

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3747
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: Nachlauf

Beitrag von Red Convertible »

Mazer hat geschrieben:Thx!

Kumpel Brecheisen hat tolle Dienste geleistet heute. Ging Zack Zack. Teste jetzt mal mit 2 Dicken minus 1 Dünnes vorne mehr....

VG

matze
Genau, das sollte in die richtige Richtung gehen. ;)
LG
Mario
Bild
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Nachlauf

Beitrag von Mazer »

Ne, fährt sich grausam. Zieht nach rechts. Lenkungs links schwegänging; rechts wabbelig.

Fxxk!
Beste Grüße - Matze
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Nachlauf

Beitrag von Mazer »

Das Ding ist, dass er sich nach dem Gummitausch eigentlich ganz ok fuhr. Beim starken Brensen leicht verzogen. Kein vergleich zu jetzt....
Beste Grüße - Matze
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1887
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Nachlauf

Beitrag von AchimSabi »

Naja, misst du auch nach was du machst, oder ist es Trial&Error?
Wenn zweiteres, dann kannst du dich auf eine lange Frustphase einstellen...

Lg Achim
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Nachlauf

Beitrag von Mazer »

Ich gebe zu: Trail&Error. Wollte zwei Shims rein schmeissen und gucken wie er sich verhält. Ergebnis: wie vorher. Das Ding ist, wenn ich bsw. das Rad links gerade stelle, guckt das rechte leicht nach links. Man sieht mit dem blossen Auge das da was nicht stimmt...
Beste Grüße - Matze
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Nachlauf

Beitrag von Mazer »

Drehe ich das Rad der Beifahrerseite gerade, steht das Rad an der Fahrerseite nach rechts. Das Lenkrad steht dann auch 1/4 Umdrehung nach rechts. So ist meine aktuelle Fahrsituation beim gerade aus fahren.
Beste Grüße - Matze
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1887
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Nachlauf

Beitrag von AchimSabi »

Spur einstellen??
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Nachlauf

Beitrag von Mazer »

Jo, da werde ich morgen gleich wieder vorstellig werden!

Ich vermute, die Werkstatt hats vermurkst. Warum musss mein Reifenonkel des Vertrauens auch in Urlaub...

Ich berichte. An dieser Stelle nochmal Danke für Eure hilfe!!!!
Beste Grüße - Matze
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1887
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Nachlauf

Beitrag von AchimSabi »

Hi Matze,

nach zu vielen Euros im Werkstattmüll (weil die einfach immer Sch*** gebaut haben, selbst beim Fahrwerksgeometrie einstellen) hab ich angefangen es selbst zu machen. Auch die Spur, das kannst du auch am Hof machen.

Ja, es ist nicht so genau wie eine Laservermessung.
Nein, meine Reifen fahren sich nicht ungleichmäßig ab und ich habe kein unnormales oder auffälliges Verhalten (Haptik, Optik, Akustik) beim Fahren.

Lg Achim
Benutzeravatar
grexl
Beiträge: 719
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:07
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback, 1967,
Setup: 5.0 HO / T5 world class / 8"rear (3.55)

Ford F250 XLT Pick-up, 1986, 460cui

Re: Nachlauf

Beitrag von grexl »

Hi
ich mach‘s genauso wie Achim.
Hab mir Spurplatten besorgt (wobei Backpapier auch geht) und eine Libelle samt Halterung an der Felge aus USA.
Meine Hofeinstellung ist 1000fach besser als es diese Blindgänger in der Werkstatt mit ihren teuren Laser Computer für teures Geld hinbekommen
Allerdings ist es beim 67er schon etwas leichter einzustellen.
lg Gregor
Antworten

Zurück zu „Technik“