Leider kann ich den nicht mehr bearbeiten. Ist das normal?
Ich bin sicher, dass ein 351er auch Spass macht, da habe ich keine Bedenkenrush hat geschrieben: Bedenke bitte dabei auch, dass du mindestens 10, besser 20% vom Kaufpreis als Reserve haben solltest.
Ein 428 und auch 390 kostet im Alltag und bei den Teilen erheblich mehr als ein 351.
Dazu kommt, dass du mit einem 351 auch genug Spaß haben kannst - da spreche ich aus Erfahrung

Welche Alltagskosten meinst du? Sprit --> Klar. Versicherung?
Irgendwo muss ich halt mal einen Cut machen, nach oben gibt's da irgendwie keine Grenze..
Daher der Deckel knapp unter 50.000€, soviel habe ich aktuell für meinen Traum zur Verfügung, mehr ist nicht da. Da ist es dan egal in wie gutem Zustand der Wagen ist oder was an ihm besonders ist. Mir geht's eher darum, dass man irgendwo seine Grenze ziehen muss. Mit Reserven wäre dann erstmal nicht viel, aber wenn ich soviel ausgebe, sollte der Wagen auch in einem Zustand sein, wo erstmal nicht viel kommen kann (wohl eher sollte). Wenn doch was ist, verdiene ich jetzt nicht so schlecht, dass ich in den nächsten Monaten nicht nochmal Geld in das Auto stecken könnte, wenn doch etwas sein sollte. Aber das wäre nur der Worstcase.
Gut das du fragst. Ich hoffe mein Papa liest das nicht. Selbst an seine Hayabusa kamen nach einem Sturz wieder originale Endtöpfe, egal ob die aus dem Zubehör besser und / oder günstiger sind...rush hat geschrieben:Was Du dir auch überlegen solltest, willst du das Auto möglichst original oder ist das "egal"?
Ich bin da genau anders gestrickt. Mir gefällt der blaue Klotz im Mustang Motorraum eher weniger. Alu Ventildeckel, Chrom und ein anderen Luftfilter wären der Wunsch. Dazu ein schönes Holzlenkrad, Heckspoiler und wenn's geht auch gerne die Louvers. Dann bin ich glücklich. Ich bin sicher das sehen viele im Forum anders, aber mir gefällt das Tuning sehr gut, wenn es zeitgenössisch und geschmackvoll ist, daher habe ich auch kein Problem mit einem Motorumbau oder anderem "Tuning", wenn es sinnvoll ist.
Ich bin ab dem 06.12 wieder in Deutschland. Darf ich mich dann bei dir melden?
PS: Ich stelle später mal die Infos zu dem 427er Mach 1 in die Kaufberatung und bin gespannt auf eure Meinung.