
Zündungsproblem
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- MaikMustang
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- Schraubaer
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Re: Zündungsproblem
Au Backe, wo soll ich anfangen?
Kurbelgehäuseentlüftung seitenverkehrt! Rechter Anschluss des Magnetschalters ist für die elektrische Startspannungsanhebung der Zündspule! Wo geht das blaue Schrottkabel hin?
Welche Anschlüsse befinden sich an der Zündspule? Läuft die über das serienmässige Vorwiderstandskabel?
Welcher Verteiler? Mallory? Immer verdächtig für Ausfälle!
Und ja, man kübelt das Motoröl über den Ventildeckel nach.
Kurbelgehäuseentlüftung seitenverkehrt! Rechter Anschluss des Magnetschalters ist für die elektrische Startspannungsanhebung der Zündspule! Wo geht das blaue Schrottkabel hin?
Welche Anschlüsse befinden sich an der Zündspule? Läuft die über das serienmässige Vorwiderstandskabel?
Welcher Verteiler? Mallory? Immer verdächtig für Ausfälle!
Und ja, man kübelt das Motoröl über den Ventildeckel nach.
- MaikMustang
- Beiträge: 133
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Re: Zündungsproblem
Vielen Dank für die Antwort.
Litze blau geht zur Zündspule. Der andere Winkelstecker macht mir mehr Sorgen, da er nicht mehr richtig hält. Verteiler kann ich grad nicht sagen.
Meinst du mit Kurbelgehäuseentlüftung den Schauch vom Deckel zum Vergaser ? Kann man die Deckel einfach tauschen ?
Damit werden doch einige Funktionen mit Unterdruck versorgt ?
Litze blau geht zur Zündspule. Der andere Winkelstecker macht mir mehr Sorgen, da er nicht mehr richtig hält. Verteiler kann ich grad nicht sagen.
Meinst du mit Kurbelgehäuseentlüftung den Schauch vom Deckel zum Vergaser ? Kann man die Deckel einfach tauschen ?
Damit werden doch einige Funktionen mit Unterdruck versorgt ?
Re: Zündungsproblem
Ja Heiner meint den Schlauch vom PCV zum Vergaser. Dazu musst du nicht die Deckel tauschen, nur PCV-Anschluss auf den Ventildeckel Beifahrerseite und Filter auf den Ventildeckel Fahrerseite umstecken.
Gruß Jens
Gruß Jens
- Ringostar1982
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Re: Zündungsproblem
schau mal auf dem Bild und ins Wiki des Forums viewtopic.php?f=67&t=24152
- Dateianhänge
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- soleniod2.JPG (33.08 KiB) 907 mal betrachtet
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
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Re: Zündungsproblem
Der Winkelstecker hält nicht mehr richtig, weil an dem Kontakt vom Startrelais eine Mutter draufgeschraubt wurde. Normalerweise steckt da der Stecker OHNE der Mutter drauf. Wenn du das Kabel benötigst, schneide das Kabel unterhalb des Steckers durch, und dort verlötest du alle drei Kabel.
Vorher natürlich einen Schrumpfschlauch drüberschieben und nach dem verlöten schrumpfen. So habe ich es gemacht.
Gruss Marcus
Vorher natürlich einen Schrumpfschlauch drüberschieben und nach dem verlöten schrumpfen. So habe ich es gemacht.
Gruss Marcus
- Schraubaer
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Re: Zündungsproblem
Wieso DREI Kabel!
@Maik
Beschreib bitte genau, welche Kabel an der Zündspule abgeklemmt sind!
Blau, Rot und Grün ist jetzt offensichtlich! Ist dort noch was dran?
@Maik
Beschreib bitte genau, welche Kabel an der Zündspule abgeklemmt sind!
Blau, Rot und Grün ist jetzt offensichtlich! Ist dort noch was dran?
- Ringostar1982
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Re: Zündungsproblem
hier gibt es noch eine schöne Übersicht der Zündung
https://www.stangnet.com/mustang-forums ... jpg.62527/
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mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
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Re: Zündungsproblem
Dort habe ich die 12V Startanhebung mittels Relais für die Trennung Zündspule und Pertronix angeschlossen. Erhaltungsspannung für das Relais zum durchschalten der 12V zur Zündung.Schraubaer hat geschrieben:Wieso DREI Kabel!
- Schraubaer
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Re: Zündungsproblem
Was Du dort gemacht hast, hat mit Seinem Auto doch nix zu tun, nur verwirrend!