Windschutzscheibenwechsel 67er Cabrio - Raum Düsseldorf / Köln

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
diesunddas123
Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible

Re: Windschutzscheibenwechsel 67er Cabrio - Raum Düsseldorf / Köln

Beitrag von diesunddas123 »

Vielen Dank für die Empfehlungen.

Da sowohl Teroson 4100 als auch 4120 genannt wurde, habe mich mir mal die Datenblätter angesehen.
Teroson RB 4100:
http://tds.henkel.com/tds5/Studio/ShowP ... lant=WERCS

Teroson RB 4120 ELASTIC
http://tds.henkel.com/tds5/Studio/ShowP ... lant=WERCS

Daraus entnehme ich, dass beide dauerplastisch sind.
Bei 4100 sollte alles sauber und trocken sein. Am Ende ist es nicht klebrig und mit sich selber abtupfbar.
Bei 4120 darf es auch ein wenig nass und verschmutzt sein. Es bleibt am Ende leicht klebrig und wird mit einem Fensterreiniger entfernt.
67er 289 2V C4 Convertible
diesunddas123
Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible

Re: Windschutzscheibenwechsel 67er Cabrio - Raum Düsseldorf / Köln

Beitrag von diesunddas123 »

Kurze Rückmeldung:

Die neue Scheibe ist drin. Es hat sich ein wenig in die Länge gezogen, da ich nach dem Ausbau der alten Scheibe die ursprüngliche Farbe vorgefunden habe und diese vor dem Einbau der neuen Scheibe verschwinden lassen wollte.

Der Einbau hat sehr gut geklappt. Ich habe auf einen warmen Tag gewartet, so dass die Dichtung schön flexibel war.
Die befürchtete Matscherei mit der Dichtmasse war keine. Das abtupfbare Zeug ist echt klasse und lässt sich gut verarbeiten.
Vielen Dank für eure Tipps diesbezüglich.

Jetzt muss ich "nur" noch die Leisten wieder montieren. Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, da wohl rund um und in den Klipsen ein wenig zu viel Dichtmasse ist. Da werde ich ein wenig entfernen und es dann noch mal probieren.

Nun liegt hier noch meine alte Scheibe mit dem "Graukeil" herum. Ich brauche sie nicht mehr und bevor ich sie entsorge die Frage an Euch, ob die jemand gebrauchen kann.
Ich habe mich nicht daran versucht, die Kratzer zu entfernen, sondern habe mich für eine neue Scheibe entschieden. Aber vielleicht will sich ja jemand daran versuchen?

Viele Grüße

Michael
67er 289 2V C4 Convertible
Antworten

Zurück zu „Technik“