Also mir würde der Wagen für den Preis auch nicht zusagen.
Wie vorher schon geschrieben wurde kann man sicherlich für +/- 25K ein solides/ordentliches Coupe erwarten. Also keine Bastelbude, aber mit kleineren Reparaturarbeiten die man nach und nach selbst ausführen oder machen lassen kann.
Allerdings glaube ich nicht zur heutigen Zeit, das man in der angegebenen Preisklasse einen schön restaurierten Mustang bekommen kann. Sicherlich gibt es mal den ein oder anderen Glücksfall, aber da würde ich erstmal nicht von ausgehen. Es liegt ja auch immer im eigenen Ermessen was man erwartet. Kann man mit einem typischen US Lack leben, aber die Technik und Substanz passt oder will man einen deutschen 1a Lack und einen überholten Motor von Walter Rühl mit allem Pipapo..!?
Wir haben uns vor dem Kauf wirklich zig angeschaut und es war immer ganz anders als beschrieben oder versprochen. Viele Verkäufer leben auf einem anderen Level, wenn jemand schreibt "... der Wagen ist Top restauriert"!! Das kann dann auch ganz oft heißen das einer sich da mal mit einer für ihn ausreichenden Garagenlackierung probiert hat.
Habe auch schon erlebt das auf den Fotos erstmal nichts zu sehen war und der Verkäufer sagte auch alles wäre top, war aber eine komplette Spachtelbude. Er sagte dann es sei ein guter Zustand wie beschrieben, ob ich den Markt nicht kennen würde und ich solle mir mal andere anschauen.
Einen Tipp kann ich Dir unter Neueinsteigern geben. Kaufe kein Pony am finanziellen Limit, denn mit hoher warscheinlichkeit wirst du immer mal wieder was investieren müssen, mal mehr mal weniger. Ich spreche aus Erfahrung
Viel Glück