Neuling sucht Mustang Coupé 64-68

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

kiri67

Re: Neuling sucht Mustang Coupé 64-68

Beitrag von kiri67 »

Ich denke eher 1/3 ist mehr oder weniger rostfrei. Der Rest hat es wohl noch nicht entdeckt, und das ist auch besser so :lol:
Im Ernst, auch mit Rost kann man sehr viele Jahre glücklich weitercruisen. Ein Bekannter bekommt die Türen seines Cabrios aufgebockt nicht auf oder zu und das seit Jahrzehnten! Klar Schweller fertig aber kein Weltuntergang. Und ich finde gut repariert besser als ausreichend erhalten.
Absolut Rostfrei Aus Ca sind doch mittlerweile alle im Netz angebotenen :roll:
Gruß Kiri
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Ja, für +/- 25000 bekommst Du ein solides Coupe. Du musst nur suchen und die "Stärke" besitzen einen Wagen stehen zu lassen, wenn er nicht top ist und der Verkäufer den Preis nicht anpassen will. Einen Wagen von einem Clubmitglied/ Kenner zu kaufen birgt ein geringeres Risiko. Meistens kommt es hier auch nicht auf die Gewinnmaximierung an, sondern den Wagen in gute Hände zu geben....Lass Dir Zeit... der richtige Wagen kommt....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
frednik
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Alltagsauto: Jeep Renegade Bj 2017

seit 14.01.2020 stolzer Eigentümer eines 68er 302 cui J-Code - Coupes (highland-green)

Beitrag von frednik »

Moin Moin,

bin auch auf der Suche - seit Februar.
Kann Dir einiges erzählen, habe aber z.Zt. ein gutes Angebot in petto.
Du schreibst:
Mich hat ein Sammler aus dem Forum (hat drei Mustangs) angeschrieben, weil er in den nächsten Monaten eines seiner Fahrzeuge verkaufen wird und ich habe noch 1-2 weitere Fahrzeuge angeboten bekommen und warte gerade auf Fotos.
Ist der Standort des Sammlers/des Ponys etwa Wiesbaden?
Wäre nett, wenn Du zeitnah antworten würdest.
Viele Grüße, Achim.
Polypropylen

Beitrag von Polypropylen »

frednik hat geschrieben:Moin Moin,

Du schreibst:
Mich hat ein Sammler aus dem Forum (hat drei Mustangs) angeschrieben, weil er in den nächsten Monaten eines seiner Fahrzeuge verkaufen wird und ich habe noch 1-2 weitere Fahrzeuge angeboten bekommen und warte gerade auf Fotos.
Viele Grüße, Achim.
Ja, ist "etwa" Wiesbaden...Wieso? Ich finde es nicht unbedingt problematisch, dass er das Auto mehreren anbietet.

Ich bin derweil auf einen Wimbledon White von einem Händler gestoßen und habe einige Fotos bekommen. Ich habe diese mal in mein OneDrive gelegt, sind hier abrufbar: https://1drv.ms/u/s!AlLtyWywGEDwgoNJaV5 ... w?e=Roxpmw
Auto ist seit 5 Jahren in Deutschland, Motor wurde in DE für ~6500€ komplett überholt (mit Rechnung). Aufgerufen wurden erstmal 24.000€.
Wie schätzt ihr den Zustand ein? Der Lack ist hinüber aber farblich gefällt er mir gut, Innen auch schön (siehe Video).
Micki1005

Beitrag von Micki1005 »

Hallo Polypropylen,
ich möchte dir mal 2 Webseiten ans Herz legen,
> Classic cars Sinntal > Björn hat immer gepflegte Autos zu fairen Preisen, bin selber 2 x dort gewesen, man wird ehrlich und kompetent beraten, auf der Website siehst du schon was im Vorlauf ist...

> Rheingoldclassic.de > sitzen Nähe Bonn sind auf Mustangs spezialisiert und haben eine große Auswahl an Fahrzeugen, auch zu fairen, bezahlbaren Preisen . Ich bin dort ebenfalls 2 x gewesen und wurde fair beraten, durfte Probefahren. Der nette junge Verkäufer hatte mir sogar von einem Modell abgeraten.

Desweiteren habe ich 3 Händler in NL + B aufgesucht, dort merkt man aber gleich die reine Profitsucht, auf Fehler wird nie aufmerksam gemacht, die musst du schon selber finden.
Das ich dann mein Fahrzeug nicht bei o.a. Händlern gekauft habe lag einzig daran, dass ich meinen von einem Restaurateur gekauft habe, der einfach keine Ahnung von dem hatte, was er da gerade verkauft.

Wichtiger Rat > bereite dich gut vor und lass dir kein 65'er für einen 641/2 verkaufen, ich habe mich selber über 1 Jahr eingelesen, vorbereitet etc.
und behaupte, dass ich am Schluss mehr spezifisches Wissen hatte, als alle Händler zusammen.
> Collin Date > Mustang Buch kann ich dir auch empfehlen, da stehen eine Menge interessanter Sachen der 64-66 er Modelle drin.

Ich wünsche dir viel Erfolg..... aber lass dir Zeit und überstürze nichts. Wenn dann der richtige dasteht > zuschlagen
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Polypropylen hat geschrieben:
frednik hat geschrieben:Moin Moin,

Du schreibst:
Viele Grüße, Achim.
Ja, ist "etwa" Wiesbaden...Wieso? Ich finde es nicht unbedingt problematisch, dass er das Auto mehreren anbietet.

Ich bin derweil auf einen Wimbledon White von einem Händler gestoßen und habe einige Fotos bekommen. Ich habe diese mal in mein OneDrive gelegt, sind hier abrufbar: https://1drv.ms/u/s!AlLtyWywGEDwgoNJaV5 ... w?e=Roxpmw
Auto ist seit 5 Jahren in Deutschland, Motor wurde in DE für ~6500€ komplett überholt (mit Rechnung). Aufgerufen wurden erstmal 24.000€.
Wie schätzt ihr den Zustand ein? Der Lack ist hinüber aber farblich gefällt er mir gut, Innen auch schön (siehe Video).
Also wie du erkennen kannst, dass er schön ist, ist mir schleierhaft. das Video ist derart zittrig und schnell gedreht, dass man garantiert nix erkennen kann. Reicht gerade mal, um den merkwürdigen Dachhimmel hinten rechts zu erkennen und die verbeulte Tür. Wird wohl auch der Grund sein, warum der ihn auf gefühlt 30 Bildern nie von der rechten Seite aus fotografiert hat :roll:
Cheers Homer
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Doch!
Screenshot_2019-08-28-13-11-02.png
Screenshot_2019-08-28-13-11-02.png (392.58 KiB) 798 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
hahe
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Also, für 25.000 Euro kann man einen schönen restaurierten Mustang bekommen (ohne Rost und ohne Basteleien). Im Raum Fürth gibt es auch Angebote, siehe mobile.de. In Bamberg gibt es den http://www.usautoteile.de , der auch immer Mustangs da hat. Warum also eine Rostlaube oder einen Shelby-Clown kaufen?

Gruss
Harald
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Schraubaer hat geschrieben:Doch!

Screenshot_2019-08-28-13-11-02.png
oh stimmt. Da kommen sie Rostbeulen am Radlauf auch gleich viel besser zur Geltung. :lol:
Cheers Homer
PonyPhil
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupé 302 J-Code

Alltag: Skoda Octavia RS245 Combi

Last Oldie Toys:
Mercedes W108 280SE 1971
Pontiac LeMans Sport Coupé 1973
Mercedes SL450 W107 1973

Beitrag von PonyPhil »

Also mir würde der Wagen für den Preis auch nicht zusagen.

Wie vorher schon geschrieben wurde kann man sicherlich für +/- 25K ein solides/ordentliches Coupe erwarten. Also keine Bastelbude, aber mit kleineren Reparaturarbeiten die man nach und nach selbst ausführen oder machen lassen kann.
Allerdings glaube ich nicht zur heutigen Zeit, das man in der angegebenen Preisklasse einen schön restaurierten Mustang bekommen kann. Sicherlich gibt es mal den ein oder anderen Glücksfall, aber da würde ich erstmal nicht von ausgehen. Es liegt ja auch immer im eigenen Ermessen was man erwartet. Kann man mit einem typischen US Lack leben, aber die Technik und Substanz passt oder will man einen deutschen 1a Lack und einen überholten Motor von Walter Rühl mit allem Pipapo..!?

Wir haben uns vor dem Kauf wirklich zig angeschaut und es war immer ganz anders als beschrieben oder versprochen. Viele Verkäufer leben auf einem anderen Level, wenn jemand schreibt "... der Wagen ist Top restauriert"!! Das kann dann auch ganz oft heißen das einer sich da mal mit einer für ihn ausreichenden Garagenlackierung probiert hat.
Habe auch schon erlebt das auf den Fotos erstmal nichts zu sehen war und der Verkäufer sagte auch alles wäre top, war aber eine komplette Spachtelbude. Er sagte dann es sei ein guter Zustand wie beschrieben, ob ich den Markt nicht kennen würde und ich solle mir mal andere anschauen.

Einen Tipp kann ich Dir unter Neueinsteigern geben. Kaufe kein Pony am finanziellen Limit, denn mit hoher warscheinlichkeit wirst du immer mal wieder was investieren müssen, mal mehr mal weniger. Ich spreche aus Erfahrung :)

Viel Glück ;)
Beste Grüße Philipp

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesuche“