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Re: Meiner klackert auch!

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 17:52
von Alternator
Schraubaer hat geschrieben:Wenigstens habe ich die Hydros vom betroffenen Zylinder heute noch ziehen können.
2019-09-21 17.29.23.jpg
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2019-09-21 17.30.27.jpg
Schluß für heute, muß jetzt erstmal über den "KopfindenNacken-Vorschlag nachdenken! :roll:
:shock: heiei aus dem kann man ja schon Suppe schlürfen??!

Ziehst Du dann wohl auch die Nocke oder?

Re: Meiner klackert auch!

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 19:27
von Schraubaer
Erstmal alle anderen Beteiligten demontieren, Nocke drehen und inspizieren. Nachdem der Kater so in ein-zwei Wochen verschwunden ist!

Re: Meiner klackert auch!

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 19:30
von Braunschweiger
So'n schiet.
Gruß Harald

Re: Meiner klackert auch!

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 20:09
von Grussi67
Das braucht man wirklich nicht :(
Hoffe Nocke ist noch heil.
Gruß Thomas

Re: Meiner klackert auch!

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 20:10
von Alternator
Massiver Flurschaden - wird Zeit der Regierung die Bremse zu richten und anschließend nen 440 schmackhaft machen :mrgreen: :lol: :lol:

Re: Meiner klackert auch!

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 20:26
von Schraubaer
Was soll ich mit'm 440? Der hat weniger Leistung! :mrgreen:

Re: Meiner klackert auch!

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 21:30
von Bullfrog
Da lag Michael doch ziemlich gut mit seiner Vermutung.

Der Hydro vom Auslassventil ist ja mal richtig im Arsch. Mit dem Loch in der Lauffläche war da sicher nicht mehr viel mit Öldruck in dem Ding los.
Was dann passiert sein könnte hat er ja anschaulich geschildert.

Michael, ich bin neidisch auf deine Glaskugel. ;)

Re: Meiner klackert auch!

Verfasst: So 22. Sep 2019, 09:28
von Daniel_Mach_1
Mein Beileid. Das der Hydro durch gescheuert ist, krass. :shock:

Drücke dir die Daumen, dass die Ventile etc noch i.O. sind. Immerhin waren die Ventile zu. Besser als ne gerissene Kette. Da wird's dann schnell hässlich.

Viel Erfolg, Heiner!

Re: Meiner klackert auch!

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 10:58
von 68GT500
Hi Heiner,

erstmal Beileid...

Ein Zeichen dafür, dass das Öl nicht genug ZDDP und/oder die Einlaufphase nicht erfolgreich war.

Auch wenn viele sagen werden: Neue Nocke und Lifter und gut isses: :? :roll:

--> Um diesen Schaden RICHTIG zu beheben, muss der Motor raus, alles zerlegt werden und alle Ölkanäle penibel gereinigt werden.

Die Späne von so einem Schaden verteilen sich überall im Motor, bleiben an jeglicher Kante hängen und lösen sich dann in den unpassendsten Momenten :shock:

Die Nocke brauchst Du nicht zu untersuchen, die ist total Fritze. :( :o

Als Minimum brauchst Du :
- Haupt- und Pleuel-Lager
- Nocke und Lifter
- Dichtsatz

Lütt un Lütt wäre angesagt...

mfg

Michael

Re: Meiner klackert auch!

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 11:38
von Schraubaer
Da ich überlege auf Basis eines 440, an dem ich dran bin, einen 535 zu bauen, denke ich erstmal über die Lightvariante Nocke/Hydro/Stößel-Tausch nach.
Danach vielleicht komplette Überholung.