Eure Meinung bzw. was fällt euch auf? Holley 500cfm
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Eure Meinung bzw. was fällt euch auf? Holley 500cfm
68GT500 hat geschrieben:Hallo,
Ihr vergesst gerade, dass der Fluss von 2V Vergaser bei 3" Hg gemessen werden und 4V Vergaser bei 1,5" Hg.
Deshalb lässt sich der Fluss der beiden nicht direkt vergleichen.
Der 500er 2V fließt genauso viel (oder wenig) wie ein 350er 4V...
mfg
Michael
Ja, der Umrechnungsfaktor ist 0,707 zwischen 2V und 4V.
Gruß Patrick
Ihr vergesst gerade, dass der Fluss von 2V Vergaser bei 3" Hg gemessen werden und 4V Vergaser bei 1,5" Hg.
Deshalb lässt sich der Fluss der beiden nicht direkt vergleichen.
Der 500er 2V fließt genauso viel (oder wenig) wie ein 350er 4V...
mfg
Michael
Ja, der Umrechnungsfaktor ist 0,707 zwischen 2V und 4V.
Gruß Patrick
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......
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Re: Eure Meinung bzw. was fällt euch auf? Holley 500cfm
Jo stimmt ,gar nicht dran gedacht.
Der 350 2v wird also noch früher den Po zukneifen.
Für einen 2v 289 302 ist der 500 Holley nach meiner Meinung Top,
wenn man nicht auf 4V umbauen will und man auf etwas mehr Drehzahl geht.
Der 350 2v wird also noch früher den Po zukneifen.
Für einen 2v 289 302 ist der 500 Holley nach meiner Meinung Top,
wenn man nicht auf 4V umbauen will und man auf etwas mehr Drehzahl geht.
Gruß Tobi
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Re: Eure Meinung bzw. was fällt euch auf? Holley 500cfm
huhu,
nur kurz zur info,
ich fahre großteils nur in der stadt, nen bisschen landstraße und wenig autobahn (nicht schneller als 120km)
also wichtiger ist es mir das er im unteren drehzahlbereich die kraft hat.
tobi
nur kurz zur info,
ich fahre großteils nur in der stadt, nen bisschen landstraße und wenig autobahn (nicht schneller als 120km)
also wichtiger ist es mir das er im unteren drehzahlbereich die kraft hat.
tobi
Re: Eure Meinung bzw. was fällt euch auf? Holley 500cfm
dann Bau einen kleineren Vergaser ein, das Problem ist u.U. die Nockenwelle die wahrscheinlich auf mehr Drehzahl ausgelegt ist.
Re: Eure Meinung bzw. was fällt euch auf? Holley 500cfm
Huhu
das deutschsprachige holley buch, sowie das werkstatthandbuch habe ich mir besorgt.
also verbaut ist:
beschleunigerdüse: 28
Hauptdüsen: 66
PowerValve: 65
Beschleunigerpumpe: 50cc
Pump Nozzle: Wo find ich die und für was?
Pump kit 30cc:
http://www.summitracing.com/parts/AED-5570/?rtype=10
powervalve 5.0
http://www.summitracing.com/parts/HLY-125-50/
düsen:
http://www.summitracing.com/parts/HLY-36-181/?rtype=10
carburator base gasket:
http://www.summitracing.com/parts/HLY-108-9/
fuelbowl gasket:
http://www.summitracing.com/parts/HLY-108-92-2/
metering block gasket:
http://www.summitracing.com/parts/HLY-108-89-2/
dazu noch die holley dvd und wäre ein vaccum gauge sinnvoll?
die größte des pv wird mit hilfe des unterdrucks : 2 gemessen?
tobi...
das deutschsprachige holley buch, sowie das werkstatthandbuch habe ich mir besorgt.
also verbaut ist:
beschleunigerdüse: 28
Hauptdüsen: 66
PowerValve: 65
Beschleunigerpumpe: 50cc
Pump Nozzle: Wo find ich die und für was?
Pump kit 30cc:
http://www.summitracing.com/parts/AED-5570/?rtype=10
powervalve 5.0
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düsen:
http://www.summitracing.com/parts/HLY-36-181/?rtype=10
carburator base gasket:
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fuelbowl gasket:
http://www.summitracing.com/parts/HLY-108-92-2/
metering block gasket:
http://www.summitracing.com/parts/HLY-108-89-2/
dazu noch die holley dvd und wäre ein vaccum gauge sinnvoll?
die größte des pv wird mit hilfe des unterdrucks : 2 gemessen?
tobi...
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Re: Eure Meinung bzw. was fällt euch auf? Holley 500cfm
Grabberblue hat geschrieben:Huhu
das deutschsprachige holley buch, sowie das werkstatthandbuch habe ich mir besorgt.
also verbaut ist:
beschleunigerdüse: 28
Hauptdüsen: 66
PowerValve: 65
Beschleunigerpumpe: 50cc
Pump Nozzle: Wo find ich die und für was?
Pump kit 30cc:
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powervalve 5.0
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düsen:
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fuelbowl gasket:
http://www.summitracing.com/parts/HLY-108-92-2/
metering block gasket:
http://www.summitracing.com/parts/HLY-108-89-2/
dazu noch die holley dvd und wäre ein vaccum gauge sinnvoll?
die größte des pv wird mit hilfe des unterdrucks : 2 gemessen?
tobi...
Hallo Tobi,
die Beschleunigerdüse ist die Pump Nozzle.
Deine Teileliste sieht schon ganz passend aus.
Wenn du aber nur den einen Vergaser einstellen möchtest,
rentiert es sich eigentlich nicht ein ganzes Düsenset zu kaufen.
Würde da eher ein paar einzelne Düsen mitbestellen oder die
passenden hier in D kaufen. Wenn du im Forum frägst hat sicher
auch jemand noch gebrauchte Düsen für dich.
Das hier würde ich statt des Düsensatzes bestellen,
das brauchst du um die Beschleunigerpumpe einzustellen:
http://www.summitracing.com/parts/HLY-20-12/
Die Holley DVD brauchst du nicht.
Hol Dir das Holley Buch für 10€ bei Amazon, das ist sehr
gut geschrieben.
Vakkum musst du nicht unbedingt messen, ob das Auto zu
fett oder mager mit dem verbauten PV läuft, merkst du
auch über die Lambdasonde.
Ja, wenn du den Unterdruck misst und den Messwert durch
2 teilst, hast du grob den Wert für das PV.
Gruß
Patrick
das deutschsprachige holley buch, sowie das werkstatthandbuch habe ich mir besorgt.
also verbaut ist:
beschleunigerdüse: 28
Hauptdüsen: 66
PowerValve: 65
Beschleunigerpumpe: 50cc
Pump Nozzle: Wo find ich die und für was?
Pump kit 30cc:
http://www.summitracing.com/parts/AED-5570/?rtype=10
powervalve 5.0
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http://www.summitracing.com/parts/HLY-36-181/?rtype=10
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fuelbowl gasket:
http://www.summitracing.com/parts/HLY-108-92-2/
metering block gasket:
http://www.summitracing.com/parts/HLY-108-89-2/
dazu noch die holley dvd und wäre ein vaccum gauge sinnvoll?
die größte des pv wird mit hilfe des unterdrucks : 2 gemessen?
tobi...
Hallo Tobi,
die Beschleunigerdüse ist die Pump Nozzle.
Deine Teileliste sieht schon ganz passend aus.
Wenn du aber nur den einen Vergaser einstellen möchtest,
rentiert es sich eigentlich nicht ein ganzes Düsenset zu kaufen.
Würde da eher ein paar einzelne Düsen mitbestellen oder die
passenden hier in D kaufen. Wenn du im Forum frägst hat sicher
auch jemand noch gebrauchte Düsen für dich.
Das hier würde ich statt des Düsensatzes bestellen,
das brauchst du um die Beschleunigerpumpe einzustellen:
http://www.summitracing.com/parts/HLY-20-12/
Die Holley DVD brauchst du nicht.
Hol Dir das Holley Buch für 10€ bei Amazon, das ist sehr
gut geschrieben.
Vakkum musst du nicht unbedingt messen, ob das Auto zu
fett oder mager mit dem verbauten PV läuft, merkst du
auch über die Lambdasonde.
Ja, wenn du den Unterdruck misst und den Messwert durch
2 teilst, hast du grob den Wert für das PV.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
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https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
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https://www.stang-parts.de
Re: Eure Meinung bzw. was fällt euch auf? Holley 500cfm
Hallo,
habe die teile von summit erhalten, den vergaser umgebaut und mich ins Holley praxis buch eingelesen.
Jetzt warte ich nur noch auf die lamdasonde.
Ich möchte mir noch einen drehzahlmesser zulegen. Leider finde ich den gewünschten Retrogauge mini tach (ersatz für die uhr) nirgends mehr lieferbar. Gibts einen den man ohne weiteres auf die linksäule setzen kann?
tobi
habe die teile von summit erhalten, den vergaser umgebaut und mich ins Holley praxis buch eingelesen.
Jetzt warte ich nur noch auf die lamdasonde.
Ich möchte mir noch einen drehzahlmesser zulegen. Leider finde ich den gewünschten Retrogauge mini tach (ersatz für die uhr) nirgends mehr lieferbar. Gibts einen den man ohne weiteres auf die linksäule setzen kann?
tobi
Re: Eure Meinung bzw. was fällt euch auf? Holley 500cfm
Hallo,
habe heute bei dem super wetter den vergaser draufgebaut und die grundeinstellungen gemacht (schwimmer eingestellt, leerlaufgemisch). Für die lange standzeit ist er recht gut angesprungen. Ich habe ihn warmlaufen lassen und anschließend langsam aus der Garage gefahren. Hier ist mir aufgefallen das sobald ich das Gaspedal trete ehr das stottern anfängt und ausgeht.
lamdasonde und dzm wird erst nächste woche eingebaut.
Idee?
Gruß
habe heute bei dem super wetter den vergaser draufgebaut und die grundeinstellungen gemacht (schwimmer eingestellt, leerlaufgemisch). Für die lange standzeit ist er recht gut angesprungen. Ich habe ihn warmlaufen lassen und anschließend langsam aus der Garage gefahren. Hier ist mir aufgefallen das sobald ich das Gaspedal trete ehr das stottern anfängt und ausgeht.
lamdasonde und dzm wird erst nächste woche eingebaut.
Idee?
Gruß
Re: Eure Meinung bzw. was fällt euch auf? Holley 500cfm
Hi,
falls das Thema noch aktuell sein sollte, kannst du dich gerne bei mir melden, ich hatte den gleichen Vergaser auf meinem alten 289er.
Ganz wichtig hierbei, du musst die 50cc gegen eine 30cc tauschen.
Also: Pumpenarm, Pumpencover, Membrane und die Feder
Die restlichen Anpassungen kann ich dir auch sagen wenn du sie wissen möchtest.
Gruß,
Daniel
falls das Thema noch aktuell sein sollte, kannst du dich gerne bei mir melden, ich hatte den gleichen Vergaser auf meinem alten 289er.
Ganz wichtig hierbei, du musst die 50cc gegen eine 30cc tauschen.
Also: Pumpenarm, Pumpencover, Membrane und die Feder
Die restlichen Anpassungen kann ich dir auch sagen wenn du sie wissen möchtest.
Gruß,
Daniel
Re: Eure Meinung bzw. was fällt euch auf? Holley 500cfm
Hallo Tobi,
wenn dir der Weg nicht zu weit ist, dann fahre mal die 133Km zu Marcus Mühlbauer in 90453 Wendelstein bei Nbg. Er ist DER Spezialist für US Cars im Nürnberger Raum. Er kann dir bestimmt weiterhelfen. Hier seine Tel. Nr. 0172 - 898 25 55
Gruß Günter
wenn dir der Weg nicht zu weit ist, dann fahre mal die 133Km zu Marcus Mühlbauer in 90453 Wendelstein bei Nbg. Er ist DER Spezialist für US Cars im Nürnberger Raum. Er kann dir bestimmt weiterhelfen. Hier seine Tel. Nr. 0172 - 898 25 55
Gruß Günter