phudecek hat geschrieben:Also zum Thema?!
Die beiden von dir geposteten Wagen sind in der tat stark "umgebaut" aber ohne eine Richtung zu erkennen. Einer Macht auf shelby und hat unter der haube den verstaubten OEM Motor und der andere ist auf typische Amiart "aufgewertet" Felgen vom 67er Shelby, Alukühler (wozu?), Ölwanne 8 Liter oder mehr (wozu?), Lufi und Vintildeckel und die "dezenten Umbauten von außen.
Da der eine ein Schalter und der andere ein Automat ist, vermute ich dass du noch nicht lange suchst. Überleg dir genau welchen Anforderungen der Wagen genügen soll. Willst du eine Klima, Servo etc. Zusätzliche Austattung bedeutet immer zusätzliche Wartungsarbeiten. Da es sehr viele Mustangs gibt in den unterschiedlichsten konfigurationen wist du sicher ein paar Klepper finden die deine Punkte erfüllen.
Immerhin scheinst du schon vom Jahrgang her auf die 64-66er Coupes aus zusein?!
Zu langen Strecken würde ich noch eines beachten. Durch die verschiedenen stups sind manche nicht für Langstecken geeignet. Drönende Auspuffanlagen und zu kurze Übersetzungen (Automatik mit 3.89:1 z.B.) wird schnell lästig. Vor allem wenn man mal schneller als 90 auf der Autobahn fahren möchte.
Ansonsten kann man mit einem Nachgerüsteten 5-Gang Schaltgetriebe, 3 oder max 3.25:1 DiffÜbersetzung auch über längere Stecken mit 130 bei 2300 U/min über die Autobahn gleiten.
Mit einer Ersatzzündspule, Verteilerkappe, Zündkabeln, etc im Kofferraum und einem Rotewald Werkzeugkoffer kann man ohne Zwischenstopp quer durch Europa. Natürlich sollte man den Wagen vorher am besten selbst überarbeiten, damit man weiß was in welchem Zustand ist.
Hi Peter,
Das ist ein 5Gang Schalter mit anscheinend ordentlich dampf. Aluköpfe etc. Da brauchst du mehr Öl und Kühlung.
Ich seh jetzt auf den ganzen Treffen blingbling lufis und so...
Na und? Finden viele hübscher. Der originallook macht das auto nicht besser sondern liebevolle Hände!
Alle diese Kisten die weit vom Original abweichen müssen nicht immer schlecht sein.