Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
mopper
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2011, 11:11
Clubmitglied: Nein

Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5

Beitrag von mopper »

Billy the Kid hat geschrieben:Das heist das der eine quadratmeter reicht?!was kommt den noch an Zoll drauf?

Moin

Kubikmeter! Das ist eine Menge Platz.

EUSt: 19%
Zoll: je nach Warenart kann das zwischen 0,8% und 12% (oder mehr bei Strafzöllen) variieren
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5

Beitrag von Billy the Kid »

mopper hat geschrieben:Billy the Kid hat geschrieben:Das heist das der eine quadratmeter reicht?!was kommt den noch an Zoll drauf?

Moin

Kubikmeter! Das ist eine Menge Platz.

EUSt: 19%
Zoll: je nach Warenart kann das zwischen 0,8% und 12% (oder mehr bei Strafzöllen) variieren

Achso Kubikmeter. Ja 19 ist klar aber der Zollsatz wollte ich wissen. Wo hast du jetzt bestellt. Kann mir jeman bestätigen das das Getriebe bei Mustang unlimitit ein verstärktes t5 ist.
Gruß Oli
mopper
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2011, 11:11
Clubmitglied: Nein

Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5

Beitrag von mopper »

Ich habe noch nicht gekauft, ich muss zwischendrin leider arbeiten...
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5

Beitrag von Billy the Kid »

mopper hat geschrieben:Ich habe noch nicht gekauft, ich muss zwischendrin leider arbeiten...
Ih meinet auch wo du dann bestellen willst?!
Gruß Oli
mopper
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2011, 11:11
Clubmitglied: Nein

Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5

Beitrag von mopper »

Billy the Kid hat geschrieben:mopper hat geschrieben:Ich habe noch nicht gekauft, ich muss zwischendrin leider arbeiten...
Ih meinet auch wo du dann bestellen willst?!

Weiss ich noch nicht.
Ich rechne ob ich lieber ein komplettes Umrüstkit kaufe oder lieber die Einzelteile kaufe.
Die Preise differieren teilweise erheblich
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5

Beitrag von Billy the Kid »

Ja das mit dem Umbau Kit habe ich auch schon bemerkt das die preislich schwanken. Wo hast du den danach geschaut?!
Gruß Oli
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5

Beitrag von 68GT500 »

Billy the Kid hat geschrieben:Ja das mit dem Umbau Kit habe ich auch schon bemerkt das die preislich schwanken. Wo hast du den danach geschaut?!

Hallo Leute,

diese Umbaukits sind nur Geldmacherei!

Wenn das Ausgangsauto ein Schalter ist, dann benötigt man:

- das nackte Getriebe,

- eine 5.0 Glocke mit dem Umbau für die Ausrückgabel (Selbst bauen)
- oder eine Adapterplatte für die org 3/4 Gang Glocke

- Getriebetraverse (Selbst bauen)
- Schalthebel (Selbst bauen)

Nur wenn es ein 4 Gang war, ein Tachowellenritzel.

Bei Automaten braucht man zusätzlich:

- Kupplungspedal
- Bremspedal modifizieren (Selbst bauen)
- Gestänge
- Z-Bar & Montage dazu
- Schwungscheibe
- Kupplung
- Pilotlager

Alles in allem - sehr überschaubar.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5

Beitrag von Billy the Kid »

Ja Michael hast ja recht. Also bräuchte ich die Traverse und die Platte und das zum umbau von der Was ist mit der tachowelle.kann ich die auch übernehmen oder nicht. Hast du vielleicht eine Vorlage das ich mit die Traverse vorher machen kann!
Ist das von Mustang unlimitit ein verstärktes T5?!
Gruß Oli
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5

Beitrag von 68GT500 »

Billy the Kid hat geschrieben:Ja Michael hast ja recht. Also bräuchte ich die Traverse und die Platte und das zum umbau von der Was ist mit der tachowelle.kann ich die auch übernehmen oder nicht. Hast du vielleicht eine Vorlage das ich mit die Traverse vorher machen kann!
Ist das von Mustang unlimitit ein verstärktes T5?!

Hi Oli,

ja, das Getriebe vom Mustang Unlimited ist die stärkste - Z- Spezifikation.

Erkennst Du an dem 2,95er 1. Gang.

Wenn Du Traverse und Platte nimmst (gehe davon aus, dass Du ein 3/4 Gang Schalter hast) bist Du Fast am Ziel.

Tachowelle kannst Du immer übernehmen, wenn org.= 4 Gang, dann brauchst Du noch ein Ritzel mit den Zähnen in die andere Richtung verschränkt. Aber gleicher Anzahl Zähnen.

Schalthebel halt je nach Geschmack & Können kaufen oder bauen.

Für den Stealth Modus den 4 Gang Knopf behalten - sonst halt ein 5 Gang Knopf...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5

Beitrag von Billy the Kid »

Ok ich danke Dir Michael wie immer.Ja denke doch das ich das 4 Gang habe(hast doch meine Daten mal bekommen).Wo ich jetzt noch nicht ganz schlau bin ist wie das mit der Kuplung funktioniert,mit dieser z bar.
Mein alter Motor hatte diese kleine Rolle ander Seite der neue Motor hat das nicht?!


Uploaded with ImageShack.us

Hast Du vielleicht ein bild wie das bei Dir aussieht nach dem umbau!?
Gruß Oli
Antworten

Zurück zu „Technik“