Seite 3 von 4
Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 07:50
von mopper
Billy the Kid hat geschrieben:Das heist das der eine quadratmeter reicht?!was kommt den noch an Zoll drauf?
Moin
Kubikmeter! Das ist eine Menge Platz.
EUSt: 19%
Zoll: je nach Warenart kann das zwischen 0,8% und 12% (oder mehr bei Strafzöllen) variieren
Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 08:20
von Billy the Kid
mopper hat geschrieben:Billy the Kid hat geschrieben:Das heist das der eine quadratmeter reicht?!was kommt den noch an Zoll drauf?
Moin
Kubikmeter! Das ist eine Menge Platz.
EUSt: 19%
Zoll: je nach Warenart kann das zwischen 0,8% und 12% (oder mehr bei Strafzöllen) variieren
Achso Kubikmeter. Ja 19 ist klar aber der Zollsatz wollte ich wissen. Wo hast du jetzt bestellt. Kann mir jeman bestätigen das das Getriebe bei Mustang unlimitit ein verstärktes t5 ist.
Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 09:28
von mopper
Ich habe noch nicht gekauft, ich muss zwischendrin leider arbeiten...
Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 11:53
von Billy the Kid
mopper hat geschrieben:Ich habe noch nicht gekauft, ich muss zwischendrin leider arbeiten...
Ih meinet auch wo du dann bestellen willst?!
Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 18:36
von mopper
Billy the Kid hat geschrieben:mopper hat geschrieben:Ich habe noch nicht gekauft, ich muss zwischendrin leider arbeiten...
Ih meinet auch wo du dann bestellen willst?!
Weiss ich noch nicht.
Ich rechne ob ich lieber ein komplettes Umrüstkit kaufe oder lieber die Einzelteile kaufe.
Die Preise differieren teilweise erheblich
Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 21:41
von Billy the Kid
Ja das mit dem Umbau Kit habe ich auch schon bemerkt das die preislich schwanken. Wo hast du den danach geschaut?!
Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 08:40
von 68GT500
Billy the Kid hat geschrieben:Ja das mit dem Umbau Kit habe ich auch schon bemerkt das die preislich schwanken. Wo hast du den danach geschaut?!
Hallo Leute,
diese Umbaukits sind nur Geldmacherei!
Wenn das Ausgangsauto ein Schalter ist, dann benötigt man:
- das nackte Getriebe,
- eine 5.0 Glocke mit dem Umbau für die Ausrückgabel (Selbst bauen)
- oder eine Adapterplatte für die org 3/4 Gang Glocke
- Getriebetraverse (Selbst bauen)
- Schalthebel (Selbst bauen)
Nur wenn es ein 4 Gang war, ein Tachowellenritzel.
Bei Automaten braucht man zusätzlich:
- Kupplungspedal
- Bremspedal modifizieren (Selbst bauen)
- Gestänge
- Z-Bar & Montage dazu
- Schwungscheibe
- Kupplung
- Pilotlager
Alles in allem - sehr überschaubar.
mfg
Michael
Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 12:38
von Billy the Kid
Ja Michael hast ja recht. Also bräuchte ich die Traverse und die Platte und das zum umbau von der Was ist mit der tachowelle.kann ich die auch übernehmen oder nicht. Hast du vielleicht eine Vorlage das ich mit die Traverse vorher machen kann!
Ist das von Mustang unlimitit ein verstärktes T5?!
Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 18:38
von 68GT500
Billy the Kid hat geschrieben:Ja Michael hast ja recht. Also bräuchte ich die Traverse und die Platte und das zum umbau von der Was ist mit der tachowelle.kann ich die auch übernehmen oder nicht. Hast du vielleicht eine Vorlage das ich mit die Traverse vorher machen kann!
Ist das von Mustang unlimitit ein verstärktes T5?!
Hi Oli,
ja, das Getriebe vom Mustang Unlimited ist die stärkste - Z- Spezifikation.
Erkennst Du an dem 2,95er 1. Gang.
Wenn Du Traverse und Platte nimmst (gehe davon aus, dass Du ein 3/4 Gang Schalter hast) bist Du Fast am Ziel.
Tachowelle kannst Du immer übernehmen, wenn org.= 4 Gang, dann brauchst Du noch ein Ritzel mit den Zähnen in die andere Richtung verschränkt. Aber gleicher Anzahl Zähnen.
Schalthebel halt je nach Geschmack & Können kaufen oder bauen.
Für den Stealth Modus den 4 Gang Knopf behalten - sonst halt ein 5 Gang Knopf...
mfg
Michael
Re: Erfahrungsbericht: Umbau von Toploader auf T5
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 20:21
von Billy the Kid
Ok ich danke Dir Michael wie immer.Ja denke doch das ich das 4 Gang habe(hast doch meine Daten mal bekommen).Wo ich jetzt noch nicht ganz schlau bin ist wie das mit der Kuplung funktioniert,mit dieser z bar.
Mein alter Motor hatte diese kleine Rolle ander Seite der neue Motor hat das nicht?!
Uploaded with ImageShack.us
Hast Du vielleicht ein bild wie das bei Dir aussieht nach dem umbau!?