Mein Schaltung passt NICHT für eine FlameThrower (FT).
Die FT muss direkt mit 12V angesteuert werden - meine Schaltung steuert die Zündspule aber über den Vorwiderstand im Kabel vom Zündschloss an.
Die ganzen "Hochleistungszündspulen" fahren mit 12V (eigentlich sogar 14,4 bei laufendem Motor) und ziehen erheblich mehr Strom.
Die FlameThrower I hat 1,5 Ohm - da zieht die gleich mal 10 Amp.
Deswegen werden die dann auch viel heisser - und das wiederum hilft nicht grade der Zuverlässigkeit
Aus diesem höheren Strom generieren sie dann eben auch eine wesentlich höhe Zündspannung auf der Sekundärseite.
Und genau damit machen die Hersteller dann Werbung - faseln was von kräftigerem Zündfunken, mehr Leistung und weniger Verbrauch.
Das ist alles völliger Unsinn !
Die normale YellowCap ist völlig ausreichend und viel robuster
Gibt es z.B. hier
https://www.velocity-group.de/motor-zue ... ellow-top/
Die Ignitor kauft man am besten bei
https://www.pertronix.de/pertronixonlineshop.htm
Herr Will ist super hilfreich.
Eine "
entsprechende Zündspule" gibt es nicht. Die Pertronix I ersetzt ja nur die mechanische Kontakte durch eine elektronische Schaltung und verhindert so den Abbbrand der Kontakte und die daraus resultierende Zündverstellung. Zündung nachjustieren ist nicht mehr nötig. Ich fahre seit 20.000km ohne justierung und der Zündzeitpunkt stimmt immer noch.
Ausserdem ist die Flanke beim Spannungsabfall steiler und damit präziser. Die Pi harmonisiert daher excellent mit der Serienzündspule.
Also - spar Dir das Geld für die teure ZSP.
Und wie ich schon vorher schrieb. Wenn Du mal eine Drehzahlmesser anschliessen willst verursacht die Flamethrower gerne probleme. Der DZM tuts dann gar nicht oder die Nadel tanzt wild rum. Hatte ich bei 2 Autos - nach Rückrüstung auf Serienspule war wieder alles gut
Hanns