Defekte zündspule...torf hat geschrieben:Na dann mal warten, bis er da ist. Backfire kann mehrere Ursachen haben.... also mal systematisch den Motor prüfen und entsprechend einstellen....
Gründe für Backfire können z.B.
- Undichtes Einlassventil / Spiel zu klein
- Zündung falsch eingestellt
- falsche Zündreihenfolge
- Verkohlungen/ Ablagerungen im Brennraum
- Überspringender Zündfunken bei 2 direkt parallel laufenden Zündkabeln
Den Vergaser würde ich bei diesem Problem als letztes angehen....
Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
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Re: Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
Super, das sind ja einige AnsätzeBeitragvon mr. snyder » Mi 24. Feb 2021, 18:28
torf hat geschrieben:
Na dann mal warten, bis er da ist. Backfire kann mehrere Ursachen haben.... also mal systematisch den Motor prüfen und entsprechend einstellen....
Gründe für Backfire können z.B.
- Undichtes Einlassventil / Spiel zu klein
- Zündung falsch eingestellt
- falsche Zündreihenfolge
- Verkohlungen/ Ablagerungen im Brennraum
- Überspringender Zündfunken bei 2 direkt parallel laufenden Zündkabeln
Den Vergaser würde ich bei diesem Problem als letztes angehen....
Defekte zündspule...

Zündspule könnte es auch gut gewesen sein, die hat sich nämlich kurz danach endgültig verabschiedet - ist mittlerweile aber getauscht.
Gruß Guido