Gruß Stephan
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Würde ich dringends reinschweissen das winkelblech...yab hat geschrieben:Bisher war das Winkelblech noch nicht auf der Liste. Aber wenn ich sehe, mit wieviel Spannung das Teil da erstmal drinsitzen wird. Mal gucken ...Fixelpehler hat geschrieben:Verschweisst ihr vor der Montage der brace noch das winkelblech oben an der spritzwand/luftschlitzeblech oder montiert ihr das ganze ohne?
Na, da gibt's ja sicher Bilder von dem komischen Zustand, der dann eintritt. Vermutlich würde die mich überzeugen, nachzurüsten. Oder nicht?Fixelpehler hat geschrieben:Würde ich dringends reinschweissen das winkelblech...
Sonst wird’s komisch irgendwann;-)
Bestimmt gibts da Bilder;-)yab hat geschrieben:Na, da gibt's ja sicher Bilder von dem komischen Zustand, der dann eintritt. Vermutlich würde die mich überzeugen, nachzurüsten. Oder nicht?Fixelpehler hat geschrieben:Würde ich dringends reinschweissen das winkelblech...
Sonst wird’s komisch irgendwann;-)
Ich kann mir vorstellen, das da mal ein Riss entsteht und es dann "lustig" wird. Drum ist Nachrüstung zumindest mal angedacht/eingeplant. Andererseits ist es zuweilen risikoreicher, so lokale Verstärkungen in einen weichen Untergrund einzuziehen.Fixelpehler hat geschrieben:Ich würde es NICHT ohne das Verstärkungsblech machen...
Hallo Marino,yab hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, das da mal ein Riss entsteht und es dann "lustig" wird. Drum ist Nachrüstung zumindest mal angedacht/eingeplant. Andererseits ist es zuweilen risikoreicher, so lokale Verstärkungen in einen weichen Untergrund einzuziehen.Fixelpehler hat geschrieben:Ich würde es NICHT ohne das Verstärkungsblech machen...
Und ich denke mir bei Aufbau solcher "Bedrohungsszenarien" immer: "Boah, dass muss ja oft passieren. Und es muss jede Menge böser Bilder geben. Dann mal Butter bei die Fische." Meist stellt sich raus: alles nur Bilder im Kopf.
Aber wenn das Szenario mal jemand gesehen und dokumentiert hat, würde ich das wirklich gerne sehen.
Die Kotflügelschraube oben auf dem Stehblech sollte man beim auseinanderdrücken der Dome natürlich lösen!dave hat geschrieben:Hi zusammen,
ich frage mich, wenn man die Federdome so weit auseinanderdrückt, wie passt denn dann die Motorhaube hinterher, muss ja ein fürchterliches Spaltmass ergeben
Danke für den Hinweis, das hatte ich schon gesehen. Aber der "Gau" mit verbautem Export Brace" ohne Verstärkungsblech ist da leider - kann man auch anders sehenDukeLC4 hat geschrieben:yab hat geschrieben:Fixelpehler hat geschrieben:schau in mein aktuelles Video, da siehst du ein paar Problemstellen die häufig auftreten.