Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
datadefender
Beiträge: 753
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025
Kontaktdaten:

Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Beitrag von datadefender »

Den Motor solange, mit Choke, warm laufen lassen, bis er anfängt unrund zu laufen. Dann ein kurzer Gasstoß und der sollte fast normal laufen. Also auch den Berg runter in D, wenn er das nicht tut die Chokedose verstellen bis es passt.
Deswegen bevorzuge ich manuellen Choke - hab den in meinem Ede 1403.
Auch wenn's richtig kalt ist: Choke ziehen - Starten - Choke langsam reinschieben - und fahren.
Mein altes BMW Motorrad ist genauso. Und früh gabs nix anderes.
Mein Opel Commodore hat auch Automatic Choke - ich ärgere mich jedesmal, dass der viel zu lange aktiv ist - werde auch da auf manuell umfrickeln.

Hanns
Life is good - in a Mustang
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 736
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Beitrag von mado »

Kannst Du den Berg nicht im 1. oder evtl. auch 2 Gang herunterrollen?
Das macht man bei längeren Bergabfahrten doch auch oder liege ich da jetzt falsch?
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Edertaler
Beiträge: 119
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 12:15
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965er Coupé, A-Code,Tropical-Turquoise & HD FatBoy Special

Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Beitrag von Edertaler »

Nein, ich fahre eigentlich alles in "D", auch längere Strecken bergab.
Der 2. Gang taugt bei mir grad so bis 20 mph. Darüber dreht er mir zu hoch.

Aber stimmt schon ... in dem Fall könnte ich das wirklich im Ersten machen,
sowohl bergab beim Losfahren als auch bergauf beim Heimkommen.
Antworten

Zurück zu „Technik“