Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

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abfa
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Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Beitrag von abfa »

Hallo zusammen

ich habe eine Frage betreffend dem Standgas einstellen und zwar folgende:
Mittlerweile habe ich die Stellschraube gefunden wo ich das Standgas einstellen kann, soweit alles okay.
Doch mein Standgas ist im "Park" Modus nicht gleich wie wenn ich im "Drive" bin wenn ich die Bremse drücke wie an den Ampeln. Das heisst ich möchte das Standgas wenn ich an den Ampeln bin ein wenig erhöhen aber nicht wenn ich im Park modus bin.
Wenn der Mustang läuft und ich im Park Modus bin kann ich das Standgas zwar schön erhöhen aber gefühlt ist das dann zu hoch verglichen mit dem Drive Standgas.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Kann das überhaupt so gemacht werden. Das Problem ist wenn ich das Park Standgas so einstelle dass es für mich gut ist, ist es dann im Drive Modus zu tief und das Baby stellt ab..

Danke für Eure Hilfe
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Knalpot
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Beitrag von Knalpot »

Hi Abfa,

Standgas bei Automatic immer in D.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
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datadefender
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Beitrag von datadefender »

Im Park Modus ist das Getriebe im Leerlauf und er Wandler kann ohne Probleme die Getriebewelle drehen - so gut wie kein Widerstand
Im Drive Modus ist die Getriebewelle blockiert weil Du ja stehst. Der Wandler "kämpft" dagegen an - das kostet Energie weg.

Und weil das so ist läuft der Motor im Drive Modus etwas langsamer.
Unsere Vergaser Motoren wissen nicht welcher Modus eingelegt ist - es gibt nur EINE Leerlauf Einstellung.
Moderne Autos mit Elektronik steuern das nach.

Ich habe meinen optimal auf Drive eingestellt - denn das ist ja an jeder Ampel der Normale Modus.
Auf Park gehe ich eigentlich nur wenn der Motor aus ist.

Hanns
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abfa
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Beitrag von abfa »

hey cool danke für die Antworten, werde das heute Abend gerade nach nachjustieren
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MICHAGT66
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Beitrag von MICHAGT66 »

Und nicht zu vergessen beim Einstellen auf D alle großen Verbraucher einschalten,
wie Klima, Licht, Nebelscheinwerfer, etc…… ;)
Macht man am Besten zu zweit!
Und nochmal kontrollieren, wenn der Lufi wieder drauf ist.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
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MICHAGT66
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Beitrag von MICHAGT66 »

Und noch was vergessen, immer schön neben dem Kotflügel stehen und
auf die Füße achten. Nur für den Fall, sollte dein „Bremser“ aus Versehen
das Pedal loslassen. ;)
Könnte sonst ziemlich weh tun :o
Gruß Micha
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abfa
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Beitrag von abfa »

MICHAGT66 hat geschrieben:Und noch was vergessen, immer schön neben dem Kotflügel stehen und
auf die Füße achten. Nur für den Fall, sollte dein „Bremser“ aus Versehen
das Pedal loslassen. ;)
Könnte sonst ziemlich weh tun :o

heheh guter Punkt. Lieber nicht die 7 jährige Tochter fragen zum einstellen :-)
torf
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Beitrag von torf »

Ein Drehzahlabfall von 100 - 150 UPM kann schon sein... allerdings sollten Zündung und Vergaser richtig eingestellt sein....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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Edertaler
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Beitrag von Edertaler »

Ich schalte vor Ampeln, vor allem aber Schranken gerne auf "N".
Den dann höheren Leerlauf nehme ich in Kauf.
Das scheint mir hinsichtlich Verschleiß sinnvoll.
Aber ja, ... die einen sagen so, die anderen so ...
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Hugo89
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Beitrag von Hugo89 »

Edertaler hat geschrieben:Ich schalte vor Ampeln, vor allem aber Schranken gerne auf "N".
Den dann höheren Leerlauf nehme ich in Kauf.
Das scheint mir hinsichtlich Verschleiß sinnvoll.
Aber ja, ... die einen sagen so, die anderen so ...
https://www.autoextrem.de/threads/rote- ... st.222025/
Grüße
Sebastian

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