Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus
Hallo zusammen
ich habe eine Frage betreffend dem Standgas einstellen und zwar folgende:
Mittlerweile habe ich die Stellschraube gefunden wo ich das Standgas einstellen kann, soweit alles okay.
Doch mein Standgas ist im "Park" Modus nicht gleich wie wenn ich im "Drive" bin wenn ich die Bremse drücke wie an den Ampeln. Das heisst ich möchte das Standgas wenn ich an den Ampeln bin ein wenig erhöhen aber nicht wenn ich im Park modus bin.
Wenn der Mustang läuft und ich im Park Modus bin kann ich das Standgas zwar schön erhöhen aber gefühlt ist das dann zu hoch verglichen mit dem Drive Standgas.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Kann das überhaupt so gemacht werden. Das Problem ist wenn ich das Park Standgas so einstelle dass es für mich gut ist, ist es dann im Drive Modus zu tief und das Baby stellt ab..
Danke für Eure Hilfe
ich habe eine Frage betreffend dem Standgas einstellen und zwar folgende:
Mittlerweile habe ich die Stellschraube gefunden wo ich das Standgas einstellen kann, soweit alles okay.
Doch mein Standgas ist im "Park" Modus nicht gleich wie wenn ich im "Drive" bin wenn ich die Bremse drücke wie an den Ampeln. Das heisst ich möchte das Standgas wenn ich an den Ampeln bin ein wenig erhöhen aber nicht wenn ich im Park modus bin.
Wenn der Mustang läuft und ich im Park Modus bin kann ich das Standgas zwar schön erhöhen aber gefühlt ist das dann zu hoch verglichen mit dem Drive Standgas.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Kann das überhaupt so gemacht werden. Das Problem ist wenn ich das Park Standgas so einstelle dass es für mich gut ist, ist es dann im Drive Modus zu tief und das Baby stellt ab..
Danke für Eure Hilfe
- Knalpot
- Beiträge: 876
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus
Hi Abfa,
Standgas bei Automatic immer in D.
Gruss Marc
Standgas bei Automatic immer in D.
Gruss Marc


- datadefender
- Beiträge: 753
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Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus
Im Park Modus ist das Getriebe im Leerlauf und er Wandler kann ohne Probleme die Getriebewelle drehen - so gut wie kein Widerstand
Im Drive Modus ist die Getriebewelle blockiert weil Du ja stehst. Der Wandler "kämpft" dagegen an - das kostet Energie weg.
Und weil das so ist läuft der Motor im Drive Modus etwas langsamer.
Unsere Vergaser Motoren wissen nicht welcher Modus eingelegt ist - es gibt nur EINE Leerlauf Einstellung.
Moderne Autos mit Elektronik steuern das nach.
Ich habe meinen optimal auf Drive eingestellt - denn das ist ja an jeder Ampel der Normale Modus.
Auf Park gehe ich eigentlich nur wenn der Motor aus ist.
Hanns
Im Drive Modus ist die Getriebewelle blockiert weil Du ja stehst. Der Wandler "kämpft" dagegen an - das kostet Energie weg.
Und weil das so ist läuft der Motor im Drive Modus etwas langsamer.
Unsere Vergaser Motoren wissen nicht welcher Modus eingelegt ist - es gibt nur EINE Leerlauf Einstellung.
Moderne Autos mit Elektronik steuern das nach.
Ich habe meinen optimal auf Drive eingestellt - denn das ist ja an jeder Ampel der Normale Modus.
Auf Park gehe ich eigentlich nur wenn der Motor aus ist.
Hanns
Life is good - in a Mustang
Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus
hey cool danke für die Antworten, werde das heute Abend gerade nach nachjustieren
- MICHAGT66
- Beiträge: 1850
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
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- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
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Heckenschere;
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus
Und nicht zu vergessen beim Einstellen auf D alle großen Verbraucher einschalten,
wie Klima, Licht, Nebelscheinwerfer, etc……
Macht man am Besten zu zweit!
Und nochmal kontrollieren, wenn der Lufi wieder drauf ist.
wie Klima, Licht, Nebelscheinwerfer, etc……

Macht man am Besten zu zweit!
Und nochmal kontrollieren, wenn der Lufi wieder drauf ist.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


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- MICHAGT66
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus
Und noch was vergessen, immer schön neben dem Kotflügel stehen und
auf die Füße achten. Nur für den Fall, sollte dein „Bremser“ aus Versehen
das Pedal loslassen.
Könnte sonst ziemlich weh tun
auf die Füße achten. Nur für den Fall, sollte dein „Bremser“ aus Versehen
das Pedal loslassen.

Könnte sonst ziemlich weh tun

Gruß Micha
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus
MICHAGT66 hat geschrieben:Und noch was vergessen, immer schön neben dem Kotflügel stehen und
auf die Füße achten. Nur für den Fall, sollte dein „Bremser“ aus Versehen
das Pedal loslassen.![]()
Könnte sonst ziemlich weh tun
heheh guter Punkt. Lieber nicht die 7 jährige Tochter fragen zum einstellen

-
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- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus
Ein Drehzahlabfall von 100 - 150 UPM kann schon sein... allerdings sollten Zündung und Vergaser richtig eingestellt sein....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 12:15
- Clubmitglied: Nein
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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus
Ich schalte vor Ampeln, vor allem aber Schranken gerne auf "N".
Den dann höheren Leerlauf nehme ich in Kauf.
Das scheint mir hinsichtlich Verschleiß sinnvoll.
Aber ja, ... die einen sagen so, die anderen so ...
Den dann höheren Leerlauf nehme ich in Kauf.
Das scheint mir hinsichtlich Verschleiß sinnvoll.
Aber ja, ... die einen sagen so, die anderen so ...
Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus
https://www.autoextrem.de/threads/rote- ... st.222025/Edertaler hat geschrieben:Ich schalte vor Ampeln, vor allem aber Schranken gerne auf "N".
Den dann höheren Leerlauf nehme ich in Kauf.
Das scheint mir hinsichtlich Verschleiß sinnvoll.
Aber ja, ... die einen sagen so, die anderen so ...
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1