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Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Verfasst: So 22. Aug 2021, 16:02
von datadefender
Den Motor solange, mit Choke, warm laufen lassen, bis er anfängt unrund zu laufen. Dann ein kurzer Gasstoß und der sollte fast normal laufen. Also auch den Berg runter in D, wenn er das nicht tut die Chokedose verstellen bis es passt.
Deswegen bevorzuge ich manuellen Choke - hab den in meinem Ede 1403.
Auch wenn's richtig kalt ist: Choke ziehen - Starten - Choke langsam reinschieben - und fahren.
Mein altes BMW Motorrad ist genauso. Und früh gabs nix anderes.
Mein Opel Commodore hat auch Automatic Choke - ich ärgere mich jedesmal, dass der viel zu lange aktiv ist - werde auch da auf manuell umfrickeln.

Hanns

Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Verfasst: So 22. Aug 2021, 22:16
von mado
Kannst Du den Berg nicht im 1. oder evtl. auch 2 Gang herunterrollen?
Das macht man bei längeren Bergabfahrten doch auch oder liege ich da jetzt falsch?

Re: Standgas "Park" Modus vs "Drive" Modus

Verfasst: Mo 23. Aug 2021, 09:27
von Edertaler
Nein, ich fahre eigentlich alles in "D", auch längere Strecken bergab.
Der 2. Gang taugt bei mir grad so bis 20 mph. Darüber dreht er mir zu hoch.

Aber stimmt schon ... in dem Fall könnte ich das wirklich im Ersten machen,
sowohl bergab beim Losfahren als auch bergauf beim Heimkommen.