Falsche VIN

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Pony1967

Re: Falsche VIN

Beitrag von Pony1967 »

OK, Danke. Dann stimmt die Aussage nicht, dass der GT eine Lage mehr hat. Es ist nämlich ein GT. :mrgreen:
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Pony1967 hat geschrieben: Ist es denn denkbar, dass ich zu einem Gutachter gehe und der ein Gutachten erstellt, dass das Fahrzeug die korrekte VIN hinter der Frontscheibe hat?
Grüße, Fredy
Das kann nur bei einem sachkundigen Mustang-Gutachter helfen, wenn diese Windschutzscheiben VIN tatsächlich noch so ist wie sie materialmässig sein soll und fest verbunden, ich habe mindestens 4 Fahrzeuge alleine 2018 gesehen, die hatten das Schild entweder als sehr schwache Kopie (äußeres Muster fast nicht mehr erkennbar) oder das Schildchen war abgeschnitten und nur irgendwie losgelöst an die richtige Stelle gepappt worden. Mal ein Bild reinstellen oder senden, wenn Du das Auto hast.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Red Convertible
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Pony1967 hat geschrieben:OK, Danke. Dann stimmt die Aussage nicht, dass der GT eine Lage mehr hat. Es ist nämlich ein GT. :mrgreen:
Nicht zwangsläufig, oder weißt du mit Sicherheit, das noch die originalen Blattfedern verbaut sind?
Mir scheint es, als hättest du dich generell nicht sehr intensiv mit der Materie beschäftigt, oder?
LG
Mario
Bild
Pony1967

Beitrag von Pony1967 »

Was heißt: "nicht zwangsläufig"? Hatte der GT im 68er eine Lage mehr oder nicht?
sigi
Fuhrpark: 67 Mustang

Beitrag von sigi »

Hallo Fredy

schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass irgendwo ein Mustang mit C-Motor geschrottet wurde und durch ein geklautes ersetzt wurde?
Die Umwandlung wurde natürlich stümperhaft vorgenommen.
Sehr schwer aus zwei mache eins, zumal Du das Modell bevorzugst, von dem Du keinerlei Papiere hast.
Du hast hier eine echt schwere Herausforderung erworben.

Ich wünsch Dir auf jeden fall viel Glück Urs
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Bevor das hier vor lauter Mutmaßen eskaliert, würde ich dir erstmal empfehlen, abzuwarten bis das Auto bei dir ist. Es gibt mehr als ein Merkmal, woran man zB einen GT erkennen kann. Darüber gibt's meines Wissens auch Videos auf Youtube (hab nur die links für die 65/66er)... such einfach mal danach, oder einfach generell mal danach googeln.
Es ist sicherlich kein einfacher Weg, die richtige Nummer zu dem Auto zu bekommen, wenn da vorher so ein Murks passiert ist. Aber unmöglich ist es nicht.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
sigi
Fuhrpark: 67 Mustang

Beitrag von sigi »

Hallo Fredy

Das 5 Blatt an der Hinteren Blattfeder war glaube ich eine Option namens "Competition Handling Package", dass es wiederum nur mit dem GT Packet zu bestellen war.
Also kann auch ein GT 4 oder 5 Lagen haben.

https://www.vintage-mustang.com/threads ... 67.633768/

Lies diesen Bericht, sehr interessant.

Viel Glück Urs
Pony1967

Beitrag von Pony1967 »

Vielen Dank Urs!
Alternator
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

Bei einem 60 Jahre alten Fahrzeug würde ich an den Fahrwerkskomponenten nicht festmachen ob es ein factory GT ist oder nicht.
Die 9" Achse hatten eigentlich auch nur die K-Codes verbaut alle anderen GTs hatten die normale 8" Achse.

Es gibt etliche Merkmale die einen echten "factory" GT ausmachen und wenn der Wagen bei Dir ist kannst Du DIch auf die Suche machen
Beste Grüße David
BildBild
Pony1967

Beitrag von Pony1967 »

Die Achse wurde s Option bestellt: 3.25 Limited Slip Rear Axle
Antworten

Zurück zu „Technik“