Datenblatt muss urheberrechtlich sicher sein? TÜV Oldenburg

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

thomas_68

Re: Datenblatt muss urheberrechtlich sicher sein? TÜV Oldenb

Beitrag von thomas_68 »

Hallo Harmut,

will natürlich keinen Schrott kaufen, sondern den gleichen Schalter von Bosch, aber sehe schon, dass in der Bucht der Bosch-Schalter OHNE Kabelbaum geliefert wird und das bringt dann auch nichts. (Kurzschlussgefahr wenn ohne ordentlichen Stecker)

Ja, die Anleitung ist gut, hat ja selbst der Händler darauf verlinkt.

Na, dann werde ich mal das Ding auch noch kaufen und umrüsten. Werde mir ein Kurzzeitkennzeichen holen, falls der Prüfer doch noch das ein oder andere findet und jedes Mal einen Hänger leihen ist wohl unwirtschaftlich.

MOrgen telefoniere ich mit dem TÜV Oldesloe und Segeberg, wünscht mir Glück.

LG
Thomas
trave62
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Beitrag von trave62 »

Wünsch Dir Glück
Da bekommen die Jungs von unserem allseits beliebten u. geschätzten Tüv ein Datenblatt vom First-Mustang-Club und die müssen noch daran rummäkeln. Ich fass es nicht! Das ist ja nicht irgend so`n Wisch.
Hoffentlich gibt es hier im Umkreis einen Tüv der dir die Zulassung ohne größere Probleme gibt.
Manchmal ist es schon etwas schwierig da mit zu kommen. Da sind doch alles hochqualifiziere Prüfer und da müsste es in Old Germany doch eigentlich auch ne einheitliche Regelung geben.
Ich hab vor 2 Jahren ein Boot aus den Staaten Importiert, wenn man das nun in der Eu fahren will braucht man ne CE. Der Preis ist je nach Bootsgröße, auf alle Fälle nicht billig. Um eine CE zu bekommen (die vom Gesetzgeber gefordert wird) wird das Boot geprüft, das macht natürlich ein hochqualifizierter Prüfer (wenn man Glück hat). Es gibt auf diesem Markt einige schwarze Schafe. Zu bedenken ist, wenn was in den Staaten bedenklich ist kommt es auch nicht so leicht auf den Markt, hohe Verklagungs Gefahr.
Was ich damit sagen will, es gibt hier für alles Vorschriften und Paragraphen aber wenn der Gesetzgeber, der die Prüfung verlangt, in solchen wichtigen Sachen nicht einheitliche Vorgaben macht wird es immer wieder diese willkürlichen Gutachter geben.
Gruß Roger
Gruß Roger
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Na dann viel glück und erfolg !!! gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
thomas_68

Beitrag von thomas_68 »

Moin,

läßt sich eigentlich nicht der vorhande Warnblinkerknopf beim 68er aufbohren und ne rote Led reinsetzen, die dann blinkt?
Das würde dem TÜV doch reichen oder?

LG
Thomas
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

thomas_68 hat geschrieben:Moin,

läßt sich eigentlich nicht der vorhande Warnblinkerknopf beim 68er aufbohren und ne rote Led reinsetzen, die dann blinkt?
Das würde dem TÜV doch reichen oder?

LG
Thomas

Finger weg vom Originalen ...
Maximal nur dazubauen ...

ausserdem ... warum musst Du immer fragen. Wer fragt bekommt Antworten die man nicht hören will:
Die originale Warnblinkanlage hat einen grossen Nachteil:
Ist sie eingeschaltet und man tritt auf die Bremse gehen ALLE Blinkerleuchten so lange an, so lange Du auf die Bremse trittst.
Sie ist also nicht der Bremse vorgelagert.
Den einen TÜV stört es; den anderen nicht. Letztere Argumentation ist: wer tritt bei einer Panne schon auf die Bremse während er mit dem Kopf unter der Motorhaube steckt, um den Fehler zu finden. Und beim Warnen vor einem Stau sind eigentlich Bremsleuchten auch schon ein Warnsignal.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
stang66

Beitrag von stang66 »

Zitat:Bei Erstzulassung vor 01.01.1983
§53 Abs.2 StVZO
Einkammer Schlussleuchten

Weiß leider nciht jeder. Schlimm genug, dass man das jedem einzelnen TÜVer erklären muss, nein, selbst der "Oldtimer Markt" ist das offenbar nicht bekannt. Die schreiben nämlich, es müsse generell umgerüstet werden.

Worst Case: ein TÜVer, der die "Markt" gelesen hat...
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“