1967 FB - K-Code - Ivy Gold
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
-
Mike82
Re: 1967 FB - K-Code - Ivy Gold
Danke für die tolle Anleitung!
Uploaded with ImageShack.us
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hallo Michael,
schlechte Nachrichten - das ist definitiv kein HiPo Motor.
Er hat die schmalen, sich nach oben verjüngenden Hauptlagerböcke und die kleinen 5/16" Pleuelschrauben.
Das zusätzliche Ausgleichgewicht fehlt ebenfalls.
Im direktem Vergleich sehen normale und HiPo Lagerböcke so aus:
Die dickeren Pleuelschrauben sind hier zu erkennen:
Und das Ausgleichgewicht:
Noch Fragen - einfach posten!
mfg
Michael
schlechte Nachrichten - das ist definitiv kein HiPo Motor.
Er hat die schmalen, sich nach oben verjüngenden Hauptlagerböcke und die kleinen 5/16" Pleuelschrauben.
Das zusätzliche Ausgleichgewicht fehlt ebenfalls.
Im direktem Vergleich sehen normale und HiPo Lagerböcke so aus:
Die dickeren Pleuelschrauben sind hier zu erkennen:
Und das Ausgleichgewicht:
Noch Fragen - einfach posten!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
Mike82
Herzlichen Danke an alle für die schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich werde die Finger von diesem K lassen und wieder weitersuchen nach einem S-Code, wie ich es eigentlich immer wollte.
Danke nochmal an alle.
Lg
Michael
Ich werde die Finger von diesem K lassen und wieder weitersuchen nach einem S-Code, wie ich es eigentlich immer wollte.
Danke nochmal an alle.
Lg
Michael
- TripleT
- Fuhrpark: et fährt...
Hallo Michael,
dann sag doch wo er steht und was er kosten soll
Vielleicht wird der Ein oder Andere hier schwach...
Wir haben ja hier ein paar Jäger und Sammler
Timo
dann sag doch wo er steht und was er kosten soll
Vielleicht wird der Ein oder Andere hier schwach...
Wir haben ja hier ein paar Jäger und Sammler
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
-
peba
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe dieses Thema mit großem Interesse gelesen. Ich besitze seit 2 Wochen einen 67er Fastback. Farbe Lime gold, innen Ivy Gold. Der Teppich ist in einem dunkelgrün. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von den vielen Bezeichnungen und Austattungsvarianten der verschiedenen Mustangs aber jede Menge Fragen dazu und hoffe der ein oder andere von euch kann mir helfen.
Wie finde ich heraus ob der Motor original ist bzw. was für ein motor überhaupt verbaut ist.
Vielen Dank im Voarus
VG Peter
Ich bin neu hier und habe dieses Thema mit großem Interesse gelesen. Ich besitze seit 2 Wochen einen 67er Fastback. Farbe Lime gold, innen Ivy Gold. Der Teppich ist in einem dunkelgrün. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von den vielen Bezeichnungen und Austattungsvarianten der verschiedenen Mustangs aber jede Menge Fragen dazu und hoffe der ein oder andere von euch kann mir helfen.
Wie finde ich heraus ob der Motor original ist bzw. was für ein motor überhaupt verbaut ist.
Vielen Dank im Voarus
VG Peter
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
peba hat geschrieben:Hallo zusammen
Vielen Dank im Voarus
VG Peter
Hi Peter,
wie Du an diese Infos kommt - relativ einfach:
Stellst Dich erst mal (im richtigem Forumsbereich vor) und dann öffnest Du hier einen neuen Thread mit Deinen Fragen.
- Bilder der betroffenen Teile machen eine Antwort viel einfacher
- Auch die Infos der Door Tag (Hersteller Plakette an der Fahrertür birgt eine Menge Infos
- Zuletzt natürlich die komplette Seriennummer (hier bitte die letzten 6 Ziffern durch XXXXXX ersetzen)
Du wirst Dich wundern wie viele Antworten dann kommen..
mfg
Michael
Vielen Dank im Voarus
VG Peter
Hi Peter,
wie Du an diese Infos kommt - relativ einfach:
Stellst Dich erst mal (im richtigem Forumsbereich vor) und dann öffnest Du hier einen neuen Thread mit Deinen Fragen.
- Bilder der betroffenen Teile machen eine Antwort viel einfacher
- Auch die Infos der Door Tag (Hersteller Plakette an der Fahrertür birgt eine Menge Infos
- Zuletzt natürlich die komplette Seriennummer (hier bitte die letzten 6 Ziffern durch XXXXXX ersetzen)
Du wirst Dich wundern wie viele Antworten dann kommen..
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
Mike82
@TripleT
werde alle Infos weitergeben sobald ich endgültig Abgesagt habe, zurzeit überlege ich noch.
Ich will endlich einen Mustang, hat vielleicht jemande einen Tipp wo man einen 67er S-Code zum Restaureiren bekommt?
Lg
Michael
werde alle Infos weitergeben sobald ich endgültig Abgesagt habe, zurzeit überlege ich noch.
Ich will endlich einen Mustang, hat vielleicht jemande einen Tipp wo man einen 67er S-Code zum Restaureiren bekommt?
Lg
Michael
-
Mike82
Hallo nochmal!
War am Montag nochmal beim Verkäufer, seine Unterlagen zurückbringen und da sagte er mir dass der K-verkauft ist!
Er dürfte den K jetzt für Ihn aufbauen. Der Käufer hat schon einen Mustang und überlegt angeblich schon seit 1 Jahr ob er den K nehmen soll.
Irgendwie bin ich jetzt entäuscht da er ja noch nicht ganz abgeschrieben war.
Ich bleib auf jeden Fall dran wo das Auto hingeht. Wenn es jemanden interessiert kann ich ja vielleicht hin und wieder mal Bilder vom Fortschritt posten (Falls mich der Verkäufer lässt).
Danke nochmal an alle für die Hilfe!
Lg
Michael
War am Montag nochmal beim Verkäufer, seine Unterlagen zurückbringen und da sagte er mir dass der K-verkauft ist!
Er dürfte den K jetzt für Ihn aufbauen. Der Käufer hat schon einen Mustang und überlegt angeblich schon seit 1 Jahr ob er den K nehmen soll.
Ich bleib auf jeden Fall dran wo das Auto hingeht. Wenn es jemanden interessiert kann ich ja vielleicht hin und wieder mal Bilder vom Fortschritt posten (Falls mich der Verkäufer lässt).
Lg
Michael
-
DukeLC4
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Mike82 hat geschrieben:Hallo nochmal!
Lg
Michael
Hallo Michael,
na da hast du ja die erste wichtige Lektion schon gelernt.
Wenn man an so einem seltenen Stück dran ist, sollte man
keine 2 Wochen mit grübeln verbringen.
Sonst schnappt einem irgendwann jemand das Teil vor der Nase weg.
Gruß
Patrick
Lg
Michael
Hallo Michael,
na da hast du ja die erste wichtige Lektion schon gelernt.
Wenn man an so einem seltenen Stück dran ist, sollte man
keine 2 Wochen mit grübeln verbringen.
Sonst schnappt einem irgendwann jemand das Teil vor der Nase weg.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de