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Re: 67-er mit 78-er Motor

Verfasst: Di 2. Okt 2012, 12:58
von Mustang64
Hallo

genau das meine ich!
Das 34S kann nicht sein!

Sollte Auskunft über Tag und Monat der produktion geben.

Wenn es Dich aber beruhigt, es fahren einige Mustangs in USA und wahrscheinlich auch hier mit Ford Truck Motoren

Ach ja, ich glaube das es ein 302er ist, also 5,0 H.O

Gruss

Martin

Re: 67-er mit 78-er Motor

Verfasst: Di 2. Okt 2012, 13:17
von Oberfrischling
Hallo Martin

Mit dem Motor, also das es ein 302 ist bist du dir sicher
Nach den Nummern schau ich nochmal genauer nach; aber eigentlich müssten diese stimmen.
Hast du eine andere Adresse wo ich diese Nummern nachschauen kann, außer im Mustangtek

Gruß Dominik

Re: 67-er mit 78-er Motor

Verfasst: Di 2. Okt 2012, 13:33
von Mustang64
Hallo Dominik!

Bei den 302er bin ich ziemlich sicher, nagle mich aber bitte nicht darauf fest!
Es sollte irgendwo noch eine Zahl - Buchstabe - Zahl Kombination stehen. Die erste Zahl für das Jahr, der Buchstabe fürs Monat die letzte Ziffer für das Datum.

Ich hole mir viele Infos über das fordmuscleforum oder allfordmustangs

Dort bekommst Du wirklich viel Info, eben nicht nur Mustang spezifisch...

Gruss

Martin

Re: 67-er mit 78-er Motor

Verfasst: Di 2. Okt 2012, 14:27
von 68GT500
Hi Dominik,

so wie es aussieht hast Du einen sehr guten Block erwischt, das ist ein Roller Block, so wie er in dem 5.0 HO Motor verwendet wurde.

Heißt nicht zwingend, dass eine hydraulische Rollernockenwelle verbaut ist, heißt aber dass Du ohne Probleme eine solche verbauen kannst.

Der Block hat keine bekannten Probleme.
Potential wäre also reichlich vorhanden.
Ordentliche Köpfe vorausgesetzt.

Verbaut wurde dieser Block sowohl in den HO Mustangs wie auch in vielen, vielen anderen Ford Fahrzeugen, vom Lincoln LSC, über den Thunderbird über diverse Vans und Pickups bis zu Crown Victoria Polizei Cruisern.

Anfang der Produktion war 87, er wurde aber bis in die 90er Jahre gebaut, bis es vom F1SE Block abgelöst wurde.

mfg

Michael

Re: 67-er mit 78-er Motor

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 12:09
von Oberfrischling
Hallo Michael

5.0 HO Motor, dass HO steht für "Hight Output" oder? In wiefern unterscheidet sich eine konventionelle Nockenwelle von einer hydraulischen Rollernockenwelle, bei diesen Motoren Was ist ein Rollerblock

Dominik

Re: 67-er mit 78-er Motor

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 12:35
von Mustang64
Roller Block ist ein High Performance Motor, dreht höher und viele Komponenten sind aus gehärteten Stahl. Die Nockenwelle hat weniger reibung und entwickelt dadurch weniger Hitze was den Motor schneller auf Drehzahl bringt und auch höhere Drehzahlen ermöglicht.
Das war jetzt mal eine laienhafte Erklärung
Aber ganz genau kann Dir das sicher unser Spezialist Michael sagen.

Gruss

Martin

Re: 67-er mit 78-er Motor

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 16:09
von mbentzin
Moin zusammen,

da ich zur Zeit auch fleissig am suchen bin, was ich für einen 302 Block habe, habe ich viele Links gespeichert, die weiterhelfen können:

http://sbftech.com/index.php/topic,175.0.html

http://raceabilene.com/kelly/hotrod/engine.html

http://www.hammar.dyndns.org/~djhamma/partnumb.htm

http://competitiveedgehighperformance.c ... es.htm#302

http://www.allfordmustangs.com/forums/5 ... mbers.html

Viel Spaß beim stöbern...

Re: 67-er mit 78-er Motor

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 13:01
von Oberfrischling
Hallo Max

Die verschiedenen Seiten haben mir sehr geholfen Danke für die Links

Gruß Dominik

Re: 67-er mit 78-er Motor

Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 14:21
von mbentzin
Gerne...dann viel Spaß mit deinem Motörchen...

Re: 67-er mit 78-er Motor

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 08:28
von sally67
Hi Dominik.
Es ist nie zu Spät.
Ich bin gestern von User Pälzer auf diese Seite aufmerksam gemacht worden,trifft genau auf dein Motor zu .
http://www.wrljet.com/fordv8/
Viel Spaß beim schmökern und