Meine Resto 65 Fastback
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Grussi67
- Beiträge: 2113
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hallo Leute,
Heute habe ich meinen Innenraum fast fertig gestellt, Elektr. Innen fertig, Kabelbaum für Rückleuchten und Beleuchtung vorne fertig. Die Chrom Schweller am Innenholm montiert und Innen an den C-Säulenverkleidungen die neu Verchromten Blenden eingeklebt. Dann noch die Chromleisten an der Heckscheibe angebracht. Nächste Woche kommt die Windschutzscheibe rein und ich warte noch auf die Zylinderkopfdichtung, damit ich am Motor weiter machen kann. Habe mir noch einen alten Motortester von SUN mit Oziloskoph für kleines Geld gekauft. Bilder kommen die Tage noch.
Gruß Thomas
Heute habe ich meinen Innenraum fast fertig gestellt, Elektr. Innen fertig, Kabelbaum für Rückleuchten und Beleuchtung vorne fertig. Die Chrom Schweller am Innenholm montiert und Innen an den C-Säulenverkleidungen die neu Verchromten Blenden eingeklebt. Dann noch die Chromleisten an der Heckscheibe angebracht. Nächste Woche kommt die Windschutzscheibe rein und ich warte noch auf die Zylinderkopfdichtung, damit ich am Motor weiter machen kann. Habe mir noch einen alten Motortester von SUN mit Oziloskoph für kleines Geld gekauft. Bilder kommen die Tage noch.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Grussi67
- Beiträge: 2113
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hallo,
Endlich ist die Zylinderkopfdichtung gekommen, also Ventile eingeschliffen, Kopf drauf, Hydros eingestellt, Ansaugbrücke drauf und voller Erwartungen gestartet!!! Er springt an
Aber dann,Startautomatik raus und wie letztens, kein ruhiger Lauf, unruhig, aus. Ratlosigkeit!! Nochmal die Hydraulische Stößel nach Shop Manuel auf spiel überprüft. I.O. Mittlerweile schon 23.30 Uhr und stark gefrustet.
Ne Nacht drüber geschlafen und auf mein Baugefühl gehört, also nochmal die Deckel runter, alle Ventile los gemacht, und dann bei laufenden Motor nach Gehör eingestellt. Was soll ich sagen:
Schaut selber:
https://m.youtube.com/watch?v=g6BRbS1zzwY
Schönes Wochenende.
Thomas
Endlich ist die Zylinderkopfdichtung gekommen, also Ventile eingeschliffen, Kopf drauf, Hydros eingestellt, Ansaugbrücke drauf und voller Erwartungen gestartet!!! Er springt an

Aber dann,Startautomatik raus und wie letztens, kein ruhiger Lauf, unruhig, aus. Ratlosigkeit!! Nochmal die Hydraulische Stößel nach Shop Manuel auf spiel überprüft. I.O. Mittlerweile schon 23.30 Uhr und stark gefrustet.

Ne Nacht drüber geschlafen und auf mein Baugefühl gehört, also nochmal die Deckel runter, alle Ventile los gemacht, und dann bei laufenden Motor nach Gehör eingestellt. Was soll ich sagen:
Schaut selber:
https://m.youtube.com/watch?v=g6BRbS1zzwY
Schönes Wochenende.
Thomas

Gruß Thomas



- Shogoki
- Beiträge: 76
- Registriert: Mi 28. Dez 2016, 16:35
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 65 Coupe
Corsa C
Holland-Fiets
Re: Meine Resto 65 Fastback
Thomas, ich sag es immer wieder: ich bin völlig von den Socken, mit welcher Leidenschaft du das Pony wieder zum Leben erweckst. Ich hätte wahrscheinlich längst schreiend aufgegeben.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
↑ dankbar für jede Antwort ↑
Beste Grüße, Christoph
Beste Grüße, Christoph
- Grussi67
- Beiträge: 2113
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hallo Christoph,
Danke,
ich habe das große Glück, mein Hobby zum Beruf zu haben, aber das schönste ist, wenn ich dann in Ruhe ohne Telefon und Kundenandrang an meinem Baby schrauben darf. Es können nur ganz wenige verstehen, wie ich nach all dem Stress , mein Privates schrauben als Entspannung empfinde. Da ich aber immer mindestens 12 Stunden aus dem Haus bin, muss ich meine Zeit natürlich auch meiner Familie widmen. Sonnst würde ich auch das Wochenende durchschrauben.
Die Samstage, die ich schraube sind Handgezählt.
Gruß Thomas
Danke,
ich habe das große Glück, mein Hobby zum Beruf zu haben, aber das schönste ist, wenn ich dann in Ruhe ohne Telefon und Kundenandrang an meinem Baby schrauben darf. Es können nur ganz wenige verstehen, wie ich nach all dem Stress , mein Privates schrauben als Entspannung empfinde. Da ich aber immer mindestens 12 Stunden aus dem Haus bin, muss ich meine Zeit natürlich auch meiner Familie widmen. Sonnst würde ich auch das Wochenende durchschrauben.
Die Samstage, die ich schraube sind Handgezählt.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- vegas
- Beiträge: 900
- Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Re: Meine Resto 65 Fastback
Doch, kann ich gut verstehen. Das schrauben in der Firma oder zuhause in der Freizeit kann man nicht vergleichen 
Gruss Daniel

Gruss Daniel
- Grussi67
- Beiträge: 2113
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hallo,
Gestern habe ich mit Hilfe eines Freundes meine Heckklappe eingebaut und fast 2 Std. mit dem Einpassen verbracht. Jetzt sitzt die Heckklappe perfekt.
Der neue Stoßfänger ist auch verbaut, werde nächste Woche den Tank einbauen und meinen Kabelbaum im Kofferraum noch schön verlegen, dann bin ich hinten fertig!
Dann war ich wieder am Motor beschäftigt, hatte mir neue Müttern für die Kipphebel bestellt und neue Ventildeckel.
Ich habe immmer einen sehr rauhen Motorlauf und der Motor ging immer beim einlegen der Fahrstufe aus.
Hatte die Ventile schon mehrfach nach Anleitung eingestellt, mal mit drehen der Stößelstangen, mal im Leerlauf nach Gehör.
Wurde zwar besser, aber immer noch zu rauh und kein Leerlauf mit Fahrstufe eingelegt. So langsam war ich Ratlos
Dann hatte ich im Shop Manuel die Anweisung gelesen wie am K–Code Motor die Ventile eingestellt werden sollten, habe mir gedacht, was soll’s, mach einfach mal!
Leute, der Bock läuft so schön, hängt jetzt am Gas, ein Traum.
Die Stößel, sahen wie Normale Hydros aus, hatte die aber nicht zusammen gedrückt. Habe jetzt mal eine Anfrage im Forum zu diesem Thema gestellt. Werde am Montag mal Bilder von hinten und ein Video vom Motorlauf senden.
Schau Thomas
Gestern habe ich mit Hilfe eines Freundes meine Heckklappe eingebaut und fast 2 Std. mit dem Einpassen verbracht. Jetzt sitzt die Heckklappe perfekt.

Der neue Stoßfänger ist auch verbaut, werde nächste Woche den Tank einbauen und meinen Kabelbaum im Kofferraum noch schön verlegen, dann bin ich hinten fertig!
Dann war ich wieder am Motor beschäftigt, hatte mir neue Müttern für die Kipphebel bestellt und neue Ventildeckel.
Ich habe immmer einen sehr rauhen Motorlauf und der Motor ging immer beim einlegen der Fahrstufe aus.
Hatte die Ventile schon mehrfach nach Anleitung eingestellt, mal mit drehen der Stößelstangen, mal im Leerlauf nach Gehör.
Wurde zwar besser, aber immer noch zu rauh und kein Leerlauf mit Fahrstufe eingelegt. So langsam war ich Ratlos

Dann hatte ich im Shop Manuel die Anweisung gelesen wie am K–Code Motor die Ventile eingestellt werden sollten, habe mir gedacht, was soll’s, mach einfach mal!
Leute, der Bock läuft so schön, hängt jetzt am Gas, ein Traum.

Die Stößel, sahen wie Normale Hydros aus, hatte die aber nicht zusammen gedrückt. Habe jetzt mal eine Anfrage im Forum zu diesem Thema gestellt. Werde am Montag mal Bilder von hinten und ein Video vom Motorlauf senden.
Schau Thomas
Gruß Thomas



- Grussi67
- Beiträge: 2113
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Gruß Thomas



- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hängt gut am Gas, bin gespannt ob es Solid Lifter sind.
Gutes Gelingen, in Hattingen werden wohl viele vertreten sein.
Gruß Harald
Gutes Gelingen, in Hattingen werden wohl viele vertreten sein.
Gruß Harald
- Grussi67
- Beiträge: 2113
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Ich gebe alles dafür, Notfalls fahre ich den Mustang auf einen Anhänger nach Hattingen. Kann ja leider ( oder Gott sei Dank) nur Freitags schrauben. Bin aber ganz gut im Plan. Muss zwar im Februar ein paar Wochen aussetzen ( Tochter zieht aus, ich bin der Möbelmann
). Darf dafür aber dann auch mal Samstags ran. Das wird schon, freue mich jetzt schon auf Euch Pony verrückten.
Gruß Thomas


Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Grussi67
- Beiträge: 2113
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hier gibts noch ein Video von meinem fast fertigen Heck.
Gruß Thomas
https://m.youtube.com/watch?v=1twFLCrOwbY
Gruß Thomas
https://m.youtube.com/watch?v=1twFLCrOwbY
Gruß Thomas


