Montage eines Autolite 4100

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Re: Montage eines Autolite 4100

Beitrag von DukeLC4 »

Marv hat geschrieben:Hallo Leute,

da die Vergasersache bei mir leider immernoch nicht voran geschritten ist, müsste ich euch noch einmal in Anspruch nehmen. :roll:

Momentan warte ich ja noch darauf, dass AAM das richtige Rohrsystem wieder auf Lager hat, was nicht schlimm ist, da ich hier in Aachen zur Zeit eh kein Wetter für Ausfahrten habe.

Jedoch benötige ich noch ein weiteres Teil, bei dem ich nicht weiter komme und ich hoffe einfach mal, dass mir einer von euch mit einem Autolite-Vergaser helfen kann.

Es geht um ein Fitting, dass bei meinem Vergaser leider fehlte. Anbei ein Foto wo dieses eingeschraubt werden soll:
Bild

Könnte mir jemand mit der Gewindegröße helfen, eventuell welcher Händler das verfügbar haben könnte. Habe zwar bei mir bereits gemessen, jedoch bringt mich das aufgrund von Innen- und Außengewinde nicht wirklich weiter. Vielen dank im Voraus!
Hallo Marvin,
machst Du immer noch daran rum? Es wurden doch hier schon genug Ratschläge gegeben.
Notfalls einfach den Vergaser schnappen und damit zu einem Schraubenhändler gehen,
der hat mit Sicherheit eine passende Schraube oder ein Fitting.

Wenn es unbedingt was fertiges sein muss kannst Du dir auch einfach die
passende Vaccumleitung bestellen.
http://www.aamshop.de/Verteiler-Vacuum- ... ser-HiPo_1

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
herrsuhrbier
Fuhrpark: Mustang Conv. 1966, Raptor, Harleys, Zündapps, Flipperautomaten

Beitrag von herrsuhrbier »

Marv hat geschrieben:Hallo Leute,

da die Vergasersache bei mir leider immernoch nicht voran geschritten ist, müsste ich euch noch einmal in Anspruch nehmen. :roll:

Momentan warte ich ja noch darauf, dass AAM das richtige Rohrsystem wieder auf Lager hat, was nicht schlimm ist, da ich hier in Aachen zur Zeit eh kein Wetter für Ausfahrten habe.

Jedoch benötige ich noch ein weiteres Teil, bei dem ich nicht weiter komme und ich hoffe einfach mal, dass mir einer von euch mit einem Autolite-Vergaser helfen kann.

Es geht um ein Fitting, dass bei meinem Vergaser leider fehlte. Anbei ein Foto wo dieses eingeschraubt werden soll:
Bild

Könnte mir jemand mit der Gewindegröße helfen, eventuell welcher Händler das verfügbar haben könnte. Habe zwar bei mir bereits gemessen, jedoch bringt mich das aufgrund von Innen- und Außengewinde nicht wirklich weiter. Vielen dank im Voraus!
Moin Marvin,

damit Du nicht verzweifelst habe ich nochmal nachgeschaut.
Also die Schraube war tatsächlich eine 3/8 x 1 " UNF und nicht 5/16" Gewinde. Da habe ich mich leider veschrieben. Ich habe zusätzlich
das Röhrchen mit Silikon Dichtmittel (rotes Dirko) versehen. Das Ding ist 100 % dicht
Zeitaufwand ca. 20 Minuten, Kosten ein paar Cent. Die Preise der fertigen Fittings halte ich für uferlos.

Grüße Chris
Long liv' Rock!
Marv
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4

Beitrag von Marv »

Danke euch beiden! :)

Dann werde ich den Vergaserumbau jetzt endlich mal abschließen :D
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
Antworten