Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl

Beitrag von Schraubaer »

Shelby66 hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Mea Culpa! :oops: Ändert aber nichts an meiner Meinung! Sachverständiger-KFZ!? Klar, komme und sitze ich in der unteren Schicht! Der Schicht, die Guten Tag sagt, wenn sie zum Saufen die Kneipe betritt!

:? Heiner...
Naja, eine ziemlich magere Entschuldigung. Wer austeilt muss auch einstecken können, kannste wohl nur schwer oder?.. Und gleich wieder austeilen und die Fähigkeiten einer Person die man nicht kennt anzweifeln.

Auch Du fällst mir öfters auf mit Deinen ENTGLEISUNGEN. Zieh doch mal den Stecker und nimm eine Auszeit vom Forum.

Gruß Stefan
Hab ich Dir gerade im Moparforum auf die Füsse getreten?

:lol: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Shelby66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Fastback Shelby Clone G.T. 350H
67er Chevy Pickup
BMW M5
BMW 840CI
BMW i5 edrive40

Beitrag von Shelby66 »

Schraubaer hat geschrieben:
Shelby66 hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Mea Culpa! :oops: Ändert aber nichts an meiner Meinung! Sachverständiger-KFZ!? Klar, komme und sitze ich in der unteren Schicht! Der Schicht, die Guten Tag sagt, wenn sie zum Saufen die Kneipe betritt!

:? Heiner...
Naja, eine ziemlich magere Entschuldigung. Wer austeilt muss auch einstecken können, kannste wohl nur schwer oder?.. Und gleich wieder austeilen und die Fähigkeiten einer Person die man nicht kennt anzweifeln.

Auch Du fällst mir öfters auf mit Deinen ENTGLEISUNGEN. Zieh doch mal den Stecker und nimm eine Auszeit vom Forum.

Gruß Stefan
Hab ich Dir gerade im Moparforum auf die Füsse getreten?

:lol: Heiner...
Nö.......keine Chance mir auf die Füsse zu treten..

Bin nicht im Moparforum :lol:

Stefan
Bild
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
(R.von Weizsäcker)
manu2102
Fuhrpark: 66 er Cabrio Handschalter

Beitrag von manu2102 »

Hallo Günther,
Anbei eine kleine Aufstellung welche Teile bei meinem 66 er 8 Zylinder anders ist als beim R6 ( beide Handschalter).
1 Hinterachse ( 4 Loch und 5 Loch ) somit bremse und Bremsleitung an der HA auch unterschiedlich.
2 Kardanwelle ist unterschiedlich ( musst du Du schauen, unterschiedliche Breite der Kreuzgelenke Und der Länge der Kardan)
3 gesamte Lenkung ( spurstangenköpfe passen nicht in die Spindeln)
4 Spindeln mit der kompletten bremse vorne ( größere bremse und 5 Loch)
5 zum Automatikgetriebe kann ich dir nichts sagen
Hoffe es hilft dir
Gruß
Manu
Niclas67
Fuhrpark: 67er Conv.
06er GT

Beitrag von Niclas67 »

Servus,

Die Spindeln muss man beim 67er nicht tauschen.
6 und 8zyl. haben die gleichen.

Gruß Niclas
Gruß
Niclas
Antworten

Zurück zu „Technik“