C4 schaltet extrem spät in dritten Gang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: C4 schaltet extrem spät in dritten Gang

Beitrag von badboy289 »

Hi

Ich denke nicht das die gebrochene Tellerfeder das Problem war,sie arbeitet so normal auch noch und macht kaum Probleme.

Die Feder drückt die Kupplung wieder auf, das wird sie so auch noch geschafft haben.

Da solltest du noch mal richtig alles durchgucken, sonst war der Einbau eventuell umsonst ;)
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: C4 schaltet extrem spät in dritten Gang

Beitrag von badboy289 »

Ach ja die Kupplung mit der Tellerfeder also die Forward Clutch ist auch die ganze Zeit zu in 1 2 und 3 nur in P und N R geht sie auf ;)
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
HIggi
Beiträge: 120
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 09:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ´67er Coupe 289 C4

Re: C4 schaltet extrem spät in dritten Gang

Beitrag von HIggi »

Hi,

ja ich hab heute auch noch das Valvebody komplett zerlegt und da war das Schaltventil 2. - 3. Gang fest. Mit viel Geduld und einiges an Werkzeug basteln hab ich es dann raus gebracht....alles gereinigt, abgezogen und alles flutscht wieder.

Wird sich die Tage zeigen wenn es wieder drin ist!

Gruß
MarkusBild
...wer denkt er ist angekommen.... hat aufgehört weiter zu kommenBild
Benutzeravatar
HIggi
Beiträge: 120
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 09:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ´67er Coupe 289 C4

Re: C4 schaltet extrem spät in dritten Gang

Beitrag von HIggi »

Hallo,

so Getriebe ist drin aber leider ist das Öl heute nicht gekommen :oops: Hatte nur noch 4 Ltr. Hab die eingefüllt und warte jetzt bis morgen.
Was mich wundert ist das ich ja den Ölstand genau gemessen hab und heute hab ich das alte Öl abgefüllt, es waren nur 5,8 Ltr drin :oops: ??? Mit Schwund durch aufwischen und so waren es bestimmt nicht mehr wie 6,5 Ltr.

Und ja ich hab bei laufendem Motor, warm und vorher alle Gänge geschalten gemessen! :D

Kann es sein das ich einen falschen Meßstab drin hab?

Gruß

Markus
...wer denkt er ist angekommen.... hat aufgehört weiter zu kommenBild
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: C4 schaltet extrem spät in dritten Gang

Beitrag von badboy289 »

Wandler!? Kobolde? ;)
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
HIggi
Beiträge: 120
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 09:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ´67er Coupe 289 C4

Re: C4 schaltet extrem spät in dritten Gang

Beitrag von HIggi »

na dann Kobolde, :D
...wer denkt er ist angekommen.... hat aufgehört weiter zu kommenBild
Benutzeravatar
HIggi
Beiträge: 120
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 09:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ´67er Coupe 289 C4

Re: C4 schaltet extrem spät in dritten Gang

Beitrag von HIggi »

Hallo,

so, die Freude ist riesig, es sind wieder alle Gänge vorhanden :D :D :D
Was es letztendlich war weiß ich nicht, hab ja fast alles gemacht...ist aber auch egal Hauptsache alles funktioniert.

Vielen Dank nochmal vor allem an Spinbird und Orbiter, der Workshop war mega und hat mir sehr geholfen!!!!! :D :D :D

Gruß Markus
...wer denkt er ist angekommen.... hat aufgehört weiter zu kommenBild
Benutzeravatar
HIggi
Beiträge: 120
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 09:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ´67er Coupe 289 C4

Re: C4 schaltet extrem spät in dritten Gang

Beitrag von HIggi »

Hi,

wohl zu früh gefreut, heute mal länger gefahren und jetzt kommen die Schaltpunkte willkürlich mal früher mal später! Meist der Wechsel von 1 zu 2 so bei 35 Km/h 2 zu 3 so bei 80 Km/h. Wenn der 3. drin ist und ich Kickdown so bei 60 Km/h drücke und gleich wieder loslasse ist auch sofort wieder der 3. drin.....ich werd noch verrückt....

Steuerventil nochmal raus und nochmal reinigen vielleicht??? Am Modulator ( neu ) hab ich auch schon gedreht, keine Änderung!



Gruß Markus
...wer denkt er ist angekommen.... hat aufgehört weiter zu kommenBild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: C4 schaltet extrem spät in dritten Gang

Beitrag von Schraubaer »

Warum sollte der Dritte nicht sofort wieder kommen, wenn Du aufhörst zu beschleunigen? Ist doch normal! Hast Du die Modulatoreinstellung wieder normalisiert?
Du hast bei der Zerlegerei aber ein komplettes Überholkit verbaut?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
HIggi
Beiträge: 120
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 09:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ´67er Coupe 289 C4

Re: C4 schaltet extrem spät in dritten Gang

Beitrag von HIggi »

Hi,

ja hab der Modulator wieder zurück gedreht,
Ja ich habe ein komplettes Kit verbaut,
Ja der Schaltvorgang nach Kickdown ist ok, aber die Schaltpunkte sind manchmal nur bei sehr hoher Drehzahl und dann wieder bei normaler Drehzahl.
Wenn ich ganz langsam beschleunige sollte doch der 3. Gang nicht erst bei 80 Km/h kommen!?!
Gestern hat alles noch ganz normal funktioniert.... :oops:

Gruß

Markus
...wer denkt er ist angekommen.... hat aufgehört weiter zu kommenBild
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“