Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Boss Hoss
- Beiträge: 1154
- Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Wurde die tatsächliche Temperatur am Kühler überhaupt schon mal gemessen? Das wäre das erste, was ich machen würde, bevor ich irgendwas an dem Wagen auseinander reisen würde. Die Temperaturanzeige kann aus verschiedenen Gründen zu viel anzeigen. Daher erstmal die Realwerte prüfen.
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
Mitglied im

- schnitzl123
- Beiträge: 464
- Registriert: So 15. Sep 2013, 16:55
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Die Temperatur habe ich noch nicht messen können. Werde ich aber als erstes machen, bin bis Sonntag erstmal im Urlaub ;D
- schnitzl123
- Beiträge: 464
- Registriert: So 15. Sep 2013, 16:55
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Nachtrag:
Gestern hab ich das Auto ja laufen lassen in der Garage, als bisl Temperatur da war habe ich versuchsweise in R geschaltet, sofort ausgegangen.
Könnte ja vöt wirklich eine Kombination mehrerer Fehler sein.
Gestern hab ich das Auto ja laufen lassen in der Garage, als bisl Temperatur da war habe ich versuchsweise in R geschaltet, sofort ausgegangen.
Könnte ja vöt wirklich eine Kombination mehrerer Fehler sein.
Gruß Steff : )


- 70lime met
- Beiträge: 3474
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Dann kannst du schon mal was Sprit und Vergaser angeht ausschliessen oder nur geringfügig berücksichtigen. Denn er würde sich runter würgen und nicht sofort ausgehen, wenn man deiner Beschreibung glauben darf
Wenn du den Schlauch vom Modulator abziehst, ist es dort trocken oder kommt Öl raus. Wenn das Öl rauskommt, ist dein Modulator kaputt. Bleib immer noch bei meiner ersten Meinung. Der Schlauch vom pcv sitzt fest am Vergaser? Sonst zieh eins nach dem anderen schlauch ab und verschliess es bis du es durch hast. Der rote Schlauch ist für die Lüftung nehme ich an, der von intake abgeht? Woher weisst du es, dass die vakuumdose am Distributor ok ist?

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



- Elhocko
- Beiträge: 737
- Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Hast du eine Möglichkeit deine Leerlaufdrehzahl zu messen?
Nicht das du (warum auch immer erst jetzt) eine zu niedriege Drehzahl .. und wenn du dann auf D schaltest, fällt dir die Drehzahl zu stark ab.
Könntest also ggf. auch einfach mal die LL Drehzahl um 100U/min erhöhen ..
Nicht das du (warum auch immer erst jetzt) eine zu niedriege Drehzahl .. und wenn du dann auf D schaltest, fällt dir die Drehzahl zu stark ab.
Könntest also ggf. auch einfach mal die LL Drehzahl um 100U/min erhöhen ..
Mfg
Benni
Benni
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Ich wohne 10 Km um die Ecke und werde mir das mal Anschauen wenn der STeff aus dem Urlaub zurück kommt.
Grüße
Markus mit dem Werkzeugkasten Bernhardt
Grüße
Markus mit dem Werkzeugkasten Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- schnitzl123
- Beiträge: 464
- Registriert: So 15. Sep 2013, 16:55
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Also den Vergaser habe ich ja erst vor ein paar Wochen beim Walter einstellen lassen, deswegen geh ich mal davon aus das die Leerlaufdrehzahl gut eingestellt ist. Das PCV hat ein klein wenig Spiel am Ventildeckel, am Vergaser sitzt es fest. Ob die Vakuumdose am Zündverteiler defekt ist kann ich auch noch nicht sagen.
Markus hat mir seine Hilfe angeboten, er wird mal drüber schauen und dann kann ich näheres sagen denk ich
Markus hat mir seine Hilfe angeboten, er wird mal drüber schauen und dann kann ich näheres sagen denk ich

- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Ich habe mir das Problem heute mal von nahem angeschaut,
Zündung hat ne Pertonix Zündzeitpunkt stimmt, Serien Verteiler verstellt sowol über die Fliehkraft wie über die die dichtigkeits geprüfte Unterdruckdose,
der Holley Vergaser versorgt über eine scharfe Nogge den Motor,
Motor springt gut an und alles läuft plahnmäßig bis der Gang Wahlhebel an die Position R drann kommt, dan geht der Motor trotz 900 upm. standgas auf P so schlagartig aus als würde einer den Schlüssel umdrehen, oder das Getriebe den Motor abwürgt.
Die Unterdruckleitung zumBKV und Modulator hatte ich ab und mit der Hand zugehalten, daran liegt es nicht.
@ Steff. !!
Was ich heute morgen vergessen habe zu kontrollieren, ist ob man aud N starten und dan in D schalten kann ohne das der Motor aus geht.
Bin halt doch etwas Blond. Die info kanst Du noch nachreichen.
Grüße
Markus Motor aus Bernhardt
Zündung hat ne Pertonix Zündzeitpunkt stimmt, Serien Verteiler verstellt sowol über die Fliehkraft wie über die die dichtigkeits geprüfte Unterdruckdose,
der Holley Vergaser versorgt über eine scharfe Nogge den Motor,
Motor springt gut an und alles läuft plahnmäßig bis der Gang Wahlhebel an die Position R drann kommt, dan geht der Motor trotz 900 upm. standgas auf P so schlagartig aus als würde einer den Schlüssel umdrehen, oder das Getriebe den Motor abwürgt.
Die Unterdruckleitung zumBKV und Modulator hatte ich ab und mit der Hand zugehalten, daran liegt es nicht.
@ Steff. !!
Was ich heute morgen vergessen habe zu kontrollieren, ist ob man aud N starten und dan in D schalten kann ohne das der Motor aus geht.
Bin halt doch etwas Blond. Die info kanst Du noch nachreichen.
Grüße
Markus Motor aus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
-
- Beiträge: 916
- Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
DAS Fehlerbild kommt mir bekannt vor!Orbiter hat geschrieben:Ich habe mir das Problem heute mal von nahem angeschaut,
Zündung hat ne Pertonix Zündzeitpunkt stimmt, Serien Verteiler verstellt sowol über die Fliehkraft wie über die die dichtigkeits geprüfte Unterdruckdose,
der Holley Vergaser versorgt über eine scharfe Nogge den Motor,
Motor springt gut an und alles läuft plahnmäßig bis der Gang Wahlhebel an die Position R drann kommt, dan geht der Motor trotz 900 upm. standgas auf P so schlagartig aus als würde einer den Schlüssel umdrehen, oder das Getriebe den Motor abwürgt.
Die Unterdruckleitung zumBKV und Modulator hatte ich ab und mit der Hand zugehalten, daran liegt es nicht.
@ Steff. !!
Was ich heute morgen vergessen habe zu kontrollieren, ist ob man aud N starten und dan in D schalten kann ohne das der Motor aus geht.
Bin halt doch etwas Blond. Die info kanst Du noch nachreichen.
Grüße
Markus Motor aus Bernhardt
Ich hab' mir damals einen Wolf gesucht und auch den Motor teilweise zerlegt, bis hin zu einer anderen, originalen Nockenwelle.
Die Lösung war Nebenluft über den Vergaserfuss durch zu stark angezogenen Vergaser....

Eine doppelte Vergaserfussdichtung (die lange vorher verbaute, ganz dicke von Holley war mir zu teuer...

Gruss
Theo
-
- Beiträge: 598
- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Wenn das mit N und D klappt hätte ich noch einen Kurzschluss/Massefehler vom Neutralschalter oder den Rückleuchten im Hinterkopf, der für ein kurzzeitigs ausbleiben des Zündfunkens sorgt, oder denke ich falsch?
Das liesse sich ja auch mit überbrücktem Neutralschalter testen...
Irgendwo hatte mal ein User Probleme das ständig am Auto was ausfiel, sobald die Backuplights angingen. Der hatte sich auch einen Wolf gesucht..
Das liesse sich ja auch mit überbrücktem Neutralschalter testen...
Irgendwo hatte mal ein User Probleme das ständig am Auto was ausfiel, sobald die Backuplights angingen. Der hatte sich auch einen Wolf gesucht..
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!