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Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 22:23
von Boss Hoss
Wurde die tatsächliche Temperatur am Kühler überhaupt schon mal gemessen? Das wäre das erste, was ich machen würde, bevor ich irgendwas an dem Wagen auseinander reisen würde. Die Temperaturanzeige kann aus verschiedenen Gründen zu viel anzeigen. Daher erstmal die Realwerte prüfen.
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Verfasst: Do 25. Mai 2017, 07:26
von schnitzl123
Die Temperatur habe ich noch nicht messen können. Werde ich aber als erstes machen, bin bis Sonntag erstmal im Urlaub ;D
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Verfasst: Do 25. Mai 2017, 07:41
von schnitzl123
Nachtrag:
Gestern hab ich das Auto ja laufen lassen in der Garage, als bisl Temperatur da war habe ich versuchsweise in R geschaltet, sofort ausgegangen.
Könnte ja vöt wirklich eine Kombination mehrerer Fehler sein.
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 14:06
von 70lime met
Dann kannst du schon mal was Sprit und Vergaser angeht ausschliessen oder nur geringfügig berücksichtigen. Denn er würde sich runter würgen und nicht sofort ausgehen, wenn man deiner Beschreibung glauben darf

Wenn du den Schlauch vom Modulator abziehst, ist es dort trocken oder kommt Öl raus. Wenn das Öl rauskommt, ist dein Modulator kaputt. Bleib immer noch bei meiner ersten Meinung. Der Schlauch vom pcv sitzt fest am Vergaser? Sonst zieh eins nach dem anderen schlauch ab und verschliess es bis du es durch hast. Der rote Schlauch ist für die Lüftung nehme ich an, der von intake abgeht? Woher weisst du es, dass die vakuumdose am Distributor ok ist?
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 23:07
von Elhocko
Hast du eine Möglichkeit deine Leerlaufdrehzahl zu messen?
Nicht das du (warum auch immer erst jetzt) eine zu niedriege Drehzahl .. und wenn du dann auf D schaltest, fällt dir die Drehzahl zu stark ab.
Könntest also ggf. auch einfach mal die LL Drehzahl um 100U/min erhöhen ..
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Verfasst: Sa 27. Mai 2017, 08:46
von Orbiter
Ich wohne 10 Km um die Ecke und werde mir das mal Anschauen wenn der STeff aus dem Urlaub zurück kommt.
Grüße
Markus mit dem Werkzeugkasten Bernhardt
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Verfasst: So 28. Mai 2017, 17:51
von schnitzl123
Also den Vergaser habe ich ja erst vor ein paar Wochen beim Walter einstellen lassen, deswegen geh ich mal davon aus das die Leerlaufdrehzahl gut eingestellt ist. Das PCV hat ein klein wenig Spiel am Ventildeckel, am Vergaser sitzt es fest. Ob die Vakuumdose am Zündverteiler defekt ist kann ich auch noch nicht sagen.
Markus hat mir seine Hilfe angeboten, er wird mal drüber schauen und dann kann ich näheres sagen denk ich

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Verfasst: Mi 31. Mai 2017, 10:48
von Orbiter
Ich habe mir das Problem heute mal von nahem angeschaut,
Zündung hat ne Pertonix Zündzeitpunkt stimmt, Serien Verteiler verstellt sowol über die Fliehkraft wie über die die dichtigkeits geprüfte Unterdruckdose,
der Holley Vergaser versorgt über eine scharfe Nogge den Motor,
Motor springt gut an und alles läuft plahnmäßig bis der Gang Wahlhebel an die Position R drann kommt, dan geht der Motor trotz 900 upm. standgas auf P so schlagartig aus als würde einer den Schlüssel umdrehen, oder das Getriebe den Motor abwürgt.
Die Unterdruckleitung zumBKV und Modulator hatte ich ab und mit der Hand zugehalten, daran liegt es nicht.
@ Steff. !!
Was ich heute morgen vergessen habe zu kontrollieren, ist ob man aud N starten und dan in D schalten kann ohne das der Motor aus geht.
Bin halt doch etwas Blond. Die info kanst Du noch nachreichen.
Grüße
Markus Motor aus Bernhardt
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Verfasst: Mi 31. Mai 2017, 12:02
von TBHH
Orbiter hat geschrieben:Ich habe mir das Problem heute mal von nahem angeschaut,
Zündung hat ne Pertonix Zündzeitpunkt stimmt, Serien Verteiler verstellt sowol über die Fliehkraft wie über die die dichtigkeits geprüfte Unterdruckdose,
der Holley Vergaser versorgt über eine scharfe Nogge den Motor,
Motor springt gut an und alles läuft plahnmäßig bis der Gang Wahlhebel an die Position R drann kommt, dan geht der Motor trotz 900 upm. standgas auf P so schlagartig aus als würde einer den Schlüssel umdrehen, oder das Getriebe den Motor abwürgt.
Die Unterdruckleitung zumBKV und Modulator hatte ich ab und mit der Hand zugehalten, daran liegt es nicht.
@ Steff. !!
Was ich heute morgen vergessen habe zu kontrollieren, ist ob man aud N starten und dan in D schalten kann ohne das der Motor aus geht.
Bin halt doch etwas Blond. Die info kanst Du noch nachreichen.
Grüße
Markus Motor aus Bernhardt
DAS Fehlerbild kommt mir bekannt vor!
Ich hab' mir damals einen Wolf gesucht und auch den Motor teilweise zerlegt, bis hin zu einer anderen, originalen Nockenwelle.
Die Lösung war Nebenluft über den Vergaserfuss durch zu stark angezogenen Vergaser....
Eine doppelte Vergaserfussdichtung (die lange vorher verbaute, ganz dicke von Holley war mir zu teuer...

) und GEFÜHLVOLL (für mein Schraubergefühl eigentlich "lose"...) angezogene Vergaserfussmuttern haben das ganze schlagartig gerichtet.
Gruss
Theo
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Verfasst: Mi 31. Mai 2017, 15:21
von Wegamaster
Wenn das mit N und D klappt hätte ich noch einen Kurzschluss/Massefehler vom Neutralschalter oder den Rückleuchten im Hinterkopf, der für ein kurzzeitigs ausbleiben des Zündfunkens sorgt, oder denke ich falsch?
Das liesse sich ja auch mit überbrücktem Neutralschalter testen...
Irgendwo hatte mal ein User Probleme das ständig am Auto was ausfiel, sobald die Backuplights angingen. Der hatte sich auch einen Wolf gesucht..