Kombination Abgasanlage
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Kombination Abgasanlage
Jeder Auspuff hat Auswirkungen auf die Motorcharakteristik/Setup.
- Theees
- Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui
Danke für den Bericht. Die krümmer stehen bei mir jetzt auch auf der Einkaufsliste 
Da kann man ja quasi nichts falsch machen!
Gruß Thies
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da kann man ja quasi nichts falsch machen!
Gruß Thies
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- BGCobra
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))
..... eine Frage muss man sich vielleicht noch stellen, es gibt Fächerkrümmer für 100.- Euro und welche
für weit über 1.000.- Euro !!
Warum ist das wohl so und macht es Sinn vielleicht mehr zu investieren?!
Warum ist das wohl so und macht es Sinn vielleicht mehr zu investieren?!
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Ist wie mit Nutten.
Die einen taugen was, sehen auch noch nett aus und haben die ganze Nacht Zeit, die anderen eben nicht.
Qualität hat einfach ihren Preis!
Die einen taugen was, sehen auch noch nett aus und haben die ganze Nacht Zeit, die anderen eben nicht.
- BGCobra
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))
...das ist aber eine „schöne“ Antwort auf meine kritische Frage 

Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
Für die 150€, die die Dinger gekostet haben ist es einen Versuch wert. Sie haben gepasst, die Schweißnähte waren in Ordnung und sie sind dicht...... eine Frage muss man sich vielleicht noch stellen, es gibt Fächerkrümmer für 100.- Euro und welche
Was will man mehr. Und die Dinger haben sich positiv auf die Motorcharakteristik ausgewirkt......
Probier´s aus. Wir geben oft viel mehr Geld für irgendwelchen Mist aus.....
Nobbe
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Wenn es doch nur sooo einfach wäre...Schraubaer hat geschrieben:Ist wie mit Nutten.

Ich habe etliche Hersteller und Preisklassen im Einsatz.
Hooker SuperCompetition, passen und sind dank Keramik Beschichtung selbst nach 20 Jahren noch okay - wenn sie nur nicht so tief runter hängen würden... Waren teuer - aber ja Preis/Leistung --> passt.
Patriot TriYs unbeschichtet nix dolles, rosten wie Hulle, schränken den Lenkwinkel ein und sehen schrottig aus -- Preis /Leistung --> na ja..
Patriot TriYs Keramik Beschichtet, ebenso nix dolles, schränken den Lenkwinkel ein rosten trotz Beschichtung und sehen nach kurzer Zeit auch schrottig aus -- Preis/Leistung -- Nööö
China Edelstahl Tri Ys: Passten erstaunlich gut, sehen gut aus, und dank 100% Edelstahl ist nix mit rosten. Preis /Leistung --> okay!
Dougs - von denen hatte ich mir viel mehr versprochen, ein $700,- Header sollte passen (ja, tut er) aber er sollte nicht nach 2 Jahren überall anfangen zu gammeln -- Preis/Leistung --> Echt enttäuschend.
Für mich ist es eindeutig: Hoher Preis ist keine Garantie für gute Qualität.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Theees
- Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui
Ich habe mir die Krümmer nun auch mal bestellt.
Hab da mal ne Frage zu der Dichtung. Dachte zwischen Motor und Krümmer kommen keine Dichtungen? Oder gilt das nur bei den originalen Gusskrümmern und nicht bei den Edelstahl TRI-Y?
Hab da mal ne Frage zu der Dichtung. Dachte zwischen Motor und Krümmer kommen keine Dichtungen? Oder gilt das nur bei den originalen Gusskrümmern und nicht bei den Edelstahl TRI-Y?
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Gusskrümmer --> keine DichtungTheees hat geschrieben:Ich habe mir die Krümmer nun auch mal bestellt.
Headers --> mit Dichtung
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Schraubaer
Wenn plan!