Zündungsplus E-Choke

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 674
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 20:51
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
--------------------------------------
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
--------------------------------------
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Re: Zündungsplus E-Choke

Beitrag von Roadrunner »

2, 3, 5 Ampere oder mehr?
Sorry bin Techniker und kein Elektriker :?
Gruß Alex

Save Water - Drink Whisky
Bild
Benutzeravatar
markitzero
Beiträge: 687
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Re: Zündungsplus E-Choke

Beitrag von markitzero »

.....gute Frage?.......Heeeiiiiiiiinerrrrrrrrr! ;)
......Too Old to Die Young.......
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 5015
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Zündungsplus E-Choke

Beitrag von HomerJay »

Und mit wieviel Ampere sollte gesichert werden?
Cheers Homer
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Zündungsplus E-Choke

Beitrag von Schraubaer »

Ich halte 10A für sinnvoll.
Nach'm Einschalten kalt nimmt das Bimetall beim Holley so umme 7-8 Ampere und bummelt heiß später unter 2 Ampere rum.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 674
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 20:51
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
--------------------------------------
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
--------------------------------------
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Re: Zündungsplus E-Choke

Beitrag von Roadrunner »

Schraubaer hat geschrieben:Ich halte 10A für sinnvoll.
Nach'm Einschalten kalt nimmt das Bimetall beim Holley so umme 7-8 Ampere und bummelt heiß später unter 2 Ampere rum.
DANKESCHÖN, Heiner
Gruß Alex

Save Water - Drink Whisky
Bild
Benutzeravatar
markitzero
Beiträge: 687
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Re: Zündungsplus E-Choke

Beitrag von markitzero »

....trifft das denn beim Autolite 2100 auch so zu?
......Too Old to Die Young.......
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Zündungsplus E-Choke

Beitrag von Schraubaer »

Denke schon. Kannst ja aber mal messen.
Entweder den Strom, wenn Dein Messgerät einen Messbereich bis 10A hast.
Oder kalt den ohmschen Widerstand des Bimetalls und rechnen U/R=I.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
markitzero
Beiträge: 687
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Re: Zündungsplus E-Choke

Beitrag von markitzero »

......ich und Elektrik...... :shock:
...aber.......i will do my very best....... ;)

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Zündungsplus E-Choke

Beitrag von Schraubaer »

Nur nicht so, wie auf Deiner letzten Poolparty!
image.jpeg
image.jpeg (85.37 KiB) 174 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
markitzero
Beiträge: 687
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Re: Zündungsplus E-Choke

Beitrag von markitzero »

....... :lol: ......werde mich mühen.... ;)
......Too Old to Die Young.......
Antworten

Zurück zu „Technik“