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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
bräuchte mal eure Hilfe, mit Strom hab ich das nicht so...... und über die Suche hab
nicht wirklich was gefunden.
Wo greift man sich sich denn das Zündungsplus für den E-Choke am Besten ab?
Zündspule hatte ich probiert aber dann startet das Pony nicht mehr..........
.......Kabel vom E-Choke an BAT der Zündspule geklemmt.......hat nicht gefunzt, Fehlzündungen und nen Feuer spuckenden Vergaser
Kabel wieder ab, startet wie´n Neuwagen.......
in beiden Fällen bekommt Dein Choke nur ca. 8 Volt Spannung.
Beim STA Ausgang nur wenn der Motor läuft. Ja, einfaches Kabel reicht, da fliessen ca. 2 A.
Beim I Terminal kommt 12V nur beim Starten, danach stehen da die 8 Volt an, die das Widerstandskabel vom Zündschloss an die Zündspule liefert.
Du hängst beim I Terminal mit dem Choke also direkt an der Zpündspule. Da würde ich den Choke nicht dranhängen!
Du müsstest testen oder wissen, ob Dein eChoke mit 12 oder 8 Volt am besten funktioniert.
Bei meinem Holley 2300 geht es mit den drehzahlabhängigen ca. 8 Volt vom Lichtmaschinen STA am besten.
Wenn Du 12 Volt brauchts, würde ich ein Kabel vom Züdschloss zum Choke legen. Relais dazwischen ist Geschmackssache.
super, danke für die Infos, ich hab den Choke mal direkt an die Batterie geklemmt, nach ca. 4 Minuten steht die Luftklappe senkrecht,
....so soll das wohl sein, denke der Choke möchte 12 Volt haben........
ja, 4 Min. ist eine ganz gute Wirkzeit für den Choke. Eher schon zu lang. Je nach Wetter.
Du kannst das ja noch durch das Verdrehen der Chokedose feinjustieren.
Viel Erfolg beim Underdash-Suchen eines geeigneten Zündungsplus-Anschlusses
Beim I Terminal kommt 12V nur beim Starten, danach stehen da die 8 Volt an, die das Widerstandskabel vom Zündschloss an die Zündspule liefert.
Du hängst beim I Terminal mit dem Choke also direkt an der Zpündspule. Da würde ich den Choke nicht dranhängen!
Grüße
Jörg
Mit den 8V kannst Du das Relais ansteuern. Dann kannst Du mit abgesicherten 12V auf die Dose gehen.....