Schalter für Rückwärtsgang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Schalter für Rückwärtsgang
auf der Welle wo der Neutralschalter angeschlossen wird war noch ein Bautenzug zum Schalthebel welchen ich wieder anschließen konnte
???????????????????
Heiner...
???????????????????
Heiner...
Ich kann leider kein Foto hochladen,es kommt die Fehlermeldung:
"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."
Auf alle Fälle lag es jetzt tatsächlich an der Sicherung,wenigstens schon mal das geklärt.
Weiß nicht wie ich es erklären soll aber auf der Welle war der Bowdenzug zum Automatikwahlhebel und ein weiterer der zum Kickdown gehört.
Den vom Kickdown,kann man den einfach an das Gasgestänge mit ranhängen oder brauch man da wieder extra was?
"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."
Auf alle Fälle lag es jetzt tatsächlich an der Sicherung,wenigstens schon mal das geklärt.
Weiß nicht wie ich es erklären soll aber auf der Welle war der Bowdenzug zum Automatikwahlhebel und ein weiterer der zum Kickdown gehört.
Den vom Kickdown,kann man den einfach an das Gasgestänge mit ranhängen oder brauch man da wieder extra was?
-
wegen Bildern hochladen:
geh z.B. auf diese Seite hier:
http://www.directupload.net/
dort angekommen, klickst Du auf den großen blauen Knopf DURCHSUCHEN
wenn der Name des gewünschten Bildes in dem Kasten erscheint, klickst Du auf HOCHLADEN
nach dem Klicken wird eine andere Seite geladen.
Du klickst auf den blauen Link "weitere Verlinkungsmöglichkeiten einblenden"
es offnet sich ein Menü mit 5 Kästchen zur Auswahl
im grauen Kasten
1.) Vergrößerbares Vorschaubild (Foren):
schnappst Du Dir den gesamten Text (=URL) und kopierst ihn in Deinen Forums-Text rein... das war's
Grüße Dirk
geh z.B. auf diese Seite hier:
http://www.directupload.net/
dort angekommen, klickst Du auf den großen blauen Knopf DURCHSUCHEN
wenn der Name des gewünschten Bildes in dem Kasten erscheint, klickst Du auf HOCHLADEN
nach dem Klicken wird eine andere Seite geladen.
Du klickst auf den blauen Link "weitere Verlinkungsmöglichkeiten einblenden"
es offnet sich ein Menü mit 5 Kästchen zur Auswahl
im grauen Kasten
1.) Vergrößerbares Vorschaubild (Foren):
schnappst Du Dir den gesamten Text (=URL) und kopierst ihn in Deinen Forums-Text rein... das war's
Grüße Dirk
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Das klingt ja immer geiler! Kann es sein, daß Du `nen After Market Shifter hast? Für den Kickdown benötigt man entsprechendes Auslösegeraffel am Vergaser, oder an dem Gasgestänge!
Heiner...
Das klingt ja immer geiler! Kann es sein, daß Du `nen After Market Shifter hast? Für den Kickdown benötigt man entsprechendes Auslösegeraffel am Vergaser, oder an dem Gasgestänge!
Heiner...
Also laut Vor-Vorbesitzer ist das Getriebe ein "TCI C-4(street sizzler) automatic transmission",kann damit aber nichts anfangen.
Was soll ein AfterMarketShifter sein?
Hier sind mal zwei Bilder von dem Problem mit dem Kickdown Bowdenzug.
Was soll ein AfterMarketShifter sein?
Hier sind mal zwei Bilder von dem Problem mit dem Kickdown Bowdenzug.
- Schraubaer
Ein "After Market Shifter" ist ein Zubehörteil und keine Originalschaltung! Da bei Dir offensichtlich ein Bowdenzug und kein Gestänge zum Schalthebel führt, scheint das der Fall zu sein! Hingegen geht ein Gestänge vom Kickdownhebel nach oben in den Motorraum.Poste doch mal Bilder von der Schaltung und dem Vergaser, damit man sich ein Gesamtbild von dem Setup machen kann.
Heiner...
Heiner...
Also bei der SChaltung handelt es sich wahrscheinlich um ein "StarShifter" Combo Floor-Mount Shifter
und bei dem Vergaser handelt sich es um einen Holley,allerdings kann ich nicht genau sagen was für ein Typ,hier die Fotos
Danke für die hilfreiche unterstützung
Mfg Ronny
und bei dem Vergaser handelt sich es um einen Holley,allerdings kann ich nicht genau sagen was für ein Typ,hier die Fotos
Danke für die hilfreiche unterstützung
Mfg Ronny
Bei dem Kickdown handelt es sich nicht um ein reines Gestänge bis zum Motorraum,an der Welle bfindet sich ein ca.5cm langer Hebel an dem ein Draht befestigt ist der dann erst zu dem Gestänge geht was nach oben geht.
Würde es nicht reichen wenn ich mir den Hebel leicht umschweißen lassen das er wieder mit auf die Welle passt.
Eigentlich ist ja nur die Befestigung des Bowdenzugs zum Schalthebel(rot markiert) im weg
Würde es nicht reichen wenn ich mir den Hebel leicht umschweißen lassen das er wieder mit auf die Welle passt.
Eigentlich ist ja nur die Befestigung des Bowdenzugs zum Schalthebel(rot markiert) im weg
-
Joh, das ist ein Aftermarket-Shifter (von B&M?).
Das ist nicht weiter schlimm, mir gefällt der sogar.
Ich hatte einen ähnlichen drin, einen B&M "Megashifter"
Bei diesen Shiftern wird die Schaltung über einen Seilzug anstelle von einem Gestänge geschaltet.
Der Seilzug könnte je nach Verlegung und Schmierungszustand (modernere Züge müssen/sollen nicht geschmiert werden) schwergängiger laufen als ein Gestänge.
Am zweiten Hebel für den Kickdown musst Du eben das Stahlseil (hast Du damit den "Draht" gemeint?) so einstellen,
dass es etwas durchhängt und bei Vollgas gespannt wird und so das Kickdown-Ventil in der Steuerplatte betätigt wird.
wenn Dein jetziger Kickdown-Hebel nicht sauber auf den Zweiflach der inneren Welle passt, dann musst Du den biegen oder umschweißen.
kuck Dir mal die Bilder in dem Artikel an, vielleicht hilft Dir das weiter ?
http://www.newyorkmustangs.com/forums/h ... 20090.html
Das ist nicht weiter schlimm, mir gefällt der sogar.
Ich hatte einen ähnlichen drin, einen B&M "Megashifter"
Bei diesen Shiftern wird die Schaltung über einen Seilzug anstelle von einem Gestänge geschaltet.
Der Seilzug könnte je nach Verlegung und Schmierungszustand (modernere Züge müssen/sollen nicht geschmiert werden) schwergängiger laufen als ein Gestänge.
Am zweiten Hebel für den Kickdown musst Du eben das Stahlseil (hast Du damit den "Draht" gemeint?) so einstellen,
dass es etwas durchhängt und bei Vollgas gespannt wird und so das Kickdown-Ventil in der Steuerplatte betätigt wird.
wenn Dein jetziger Kickdown-Hebel nicht sauber auf den Zweiflach der inneren Welle passt, dann musst Du den biegen oder umschweißen.
kuck Dir mal die Bilder in dem Artikel an, vielleicht hilft Dir das weiter ?
http://www.newyorkmustangs.com/forums/h ... 20090.html
Das klingt gut, ich werde den Hebel einfach umbiegen oder Umschweißen.
Mal sehen obs klappt.
Danke euch
Mal sehen obs klappt.
Danke euch