Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
tody
Beiträge: 1311
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von tody »

RedHot67 hat geschrieben:tody hat geschrieben:geht das fernlicht?

Hi Thomas,

werde ich morgen mal prüfen, vielleicht sind ja auch beide H4 kaputt

Gruß

Daniel

nee, der fußschalter hat vielleicht einen weg ;)
oder der stecker ist lose, da laufen beide kreise drüber!
Gruß,
Thomas
1998_CC2

Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von 1998_CC2 »

Guten morgen,
ich klinke mich mal mit einer Frage hier ein:

Was wurde bei den Shelbys ausser dem Drop noch am Fahrwerk verändert ?
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von 68GT500 »

1998_CC2 hat geschrieben:Guten morgen,
ich klinke mich mal mit einer Frage hier ein:

Was wurde bei den Shelbys ausser dem Drop noch am Fahrwerk verändert ?

Hallo,

die Shelbys hatten:
- einen dickeren Stabbi vorne.
- direktere Lenkübersetzung

Der größte Unterschied kam aber durch veränderte Achseinstellungswerte.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
1998_CC2

Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von 1998_CC2 »

68GT500 hat geschrieben:
Hallo,

die Shelbys hatten:
- einen dickeren Stabbi vorne.
- direktere Lenkübersetzung

Der größte Unterschied kam aber durch veränderte Achseinstellungswerte.

mfg

Michael

Hallo Michael,
vielen Dank für die Antwort !

Um sicher zu gehen:
Die Achskomponenten (bis auf Stabi und Lenkübersetzung) sind also die gleichen nur wurde die Achse mit anderen Werten eingestellt ?

Das hieße also im Umkehrschluß:
Wenn ich einen nicht Shelby Mustang mit dem Drop, dem passenden Stabi, der geänderten Lenkübersetzung und den Einstellwerten versehe - ist das identisch ?
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von 68GT500 »

1998_CC2 hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:
Hallo,

die Shelbys hatten:
- einen dickeren Stabbi vorne.
- direktere Lenkübersetzung

Der größte Unterschied kam aber durch veränderte Achseinstellungswerte.

mfg

Michael

Hallo Michael,
vielen Dank für die Antwort !

Um sicher zu gehen:
Die Achskomponenten (bis auf Stabi und Lenkübersetzung) sind also die gleichen nur wurde die Achse mit anderen Werten eingestellt ?

Das hieße also im Umkehrschluß:
Wenn ich einen nicht Shelby Mustang mit dem Drop, dem passenden Stabi, der geänderten Lenkübersetzung und den Einstellwerten versehe - ist das identisch ?

Hi Alex,

Die Antwort lautet: JAIN!

Die Shelbys hatten das Fahrwerk vom Mustang, aber mit der Special Handling package option. Die beinhaltete schon etwas härtere Federn & Dämpfer und einen dickeren Stabbi.

Um die Sache weiter zu verkomplizieren, wurde bei den meisten Shebys nach 65 der Drop nicht mehr gemacht, weil er zu zeitaufwändig war...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
1998_CC2

Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von 1998_CC2 »

Hi Michael,
vielen Dank - das macht es jetzt verständlicher für mich !
RedHot67

Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von RedHot67 »

tody hat geschrieben:nee, der fußschalter hat vielleicht einen weg ;)
oder der stecker ist lose, da laufen beide kreise drüber!


Kuriosum Pt.II:

- Standlicht geht
- Fernlicht geht
- Abblendlicht geht nicht
- Ladestromanzeige steht fast permanent auf Vollanschlag Charge



Gruß,

Daniel der Elektro-Noob
Brasil

Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von Brasil »

...umschalter im Fußraum

Lima Regler

und schon ist alles wieder gut....wirst schon sehn

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Technik“