Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
RedHot67

Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von RedHot67 »

Hi,

morgen wollten Brasil (Jürgen) und ich mal meine Vorderachse angehen und nun überlege ich, ob Shelby drop oder nicht?

Bisher vorne verbaut:

- weiße KYB
- Monte Carlo Bar
- einteiliges Export Brace

Was ich noch an Neuteile hier liegen habe:

- standard upper arms http://www.opentrackerracingproducts.com/streetupper/
- von Moog standard lower arms http://www.opentrackerracingproducts.com/streetlower/
- roller spring perches http://www.opentrackerracingproducts.com/rollerperch/
- 1 1/8" sway bar http://www.opentrackerracingproducts.com/frontswaybar/
- 560lb Federn -1" http://www.opentrackerracingproducts.com/coilspring/
- 1/4" PU coil spring pads http://www.opentrackerracingproducts.com/springpads/

.....und die Schablone für den drop.

Sollte man den drop machen, oder verschlechtert sich der Geradeauslauf dadurch zu sehr?

Lenkung bei mir ist Servo.

Gruß

Daniel
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tonilepo
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Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von tonilepo »

Hi Daniel,

ich habe vor 2 Jahren den drop verbaut als ich die Vorderachse neu gemacht habe und kann nichts schlechtes darüber sagen........mit weißen KYB.
Wenn spur und sturz danach gerichtet sind ist es eigentlich ganz schön, aber das brauche ich dir ja nicht sagen
Mach nur nicht den fehler von der Feder noch was weg zu nehmen, könnte zu viel sein, der drop reicht allemal und du brauchst auch sonst nichts an Kugelköpfen ändern.

gruss Stephan
RedHot67

Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von RedHot67 »

tonilepo hat geschrieben:Hi Daniel,

ich habe vor 2 Jahren den drop verbaut als ich die Vorderachse neu gemacht habe und kann nichts schlechtes darüber sagen........mit weißen KYB.
Wenn spur und sturz danach gerichtet sind ist es eigentlich ganz schön, aber das brauche ich dir ja nicht sagen
Mach nur nicht den fehler von der Feder noch was weg zu nehmen, könnte zu viel sein, der drop reicht allemal und du brauchst auch sonst nichts an Kugelköpfen ändern.

gruss Stephan

Hi Stephan,

ich will ja auch Federn verbauen die 1" kürzer sind, siehe Auflistung oben.
Also du meinst das dann das Rad im Kotflügel schleifen könnte?

Gruß,

Daniel

PS: drücke dir die Daumen wegen deinem Motor
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Boss Hoss
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Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von Boss Hoss »

Hallo Daniel,

durch den Drop kommt der Wagen vorne ca. 20mm runter. Ich würde einfach mal die Ausgangsbasis messen und dann entscheiden. Mein 69er BOSS hat den Drop und kürzere Federn. Mit 235er Reifen vorne schleift da nichts. Zudem kippen die Reifenoberkanten beim Einlenken durch den Drop eher nach innen vom Kotflügel weg (das ist ja auch der Sinn der Sache). Im Stand verschwinden die Reifen schon leicht unter der Kotflügelkante. Mir gefällt so was.

Das sind aber leider Erfahrungswerte beim 69er. Ich habe keine Ahnung wie das bei den früheren Baujahren ist.
Grüße

Jens


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tonilepo
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Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von tonilepo »

RedHot67 hat geschrieben:Hi Stephan,

ich will ja auch Federn verbauen die 1" kürzer sind, siehe Auflistung oben.
Also du meinst das dann das Rad im Kotflügel schleifen könnte?

Gruß,

Daniel

PS: drücke dir die Daumen wegen deinem Motor

Hi Daniel,

dann könnte er tatsächlich aufliegen....

Ohne Drop




Mit Drop




gruss Stephan
Brasil

Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von Brasil »

..Hallo Stefan

hast Du die original Federn drin.... oder auch kürzere ? Daniel hat ja auch noch Federn gekauft... ggf. wäre ja ein Drop mit OEM Federn
der richtige Weg ?

Gruß Jürgen


P.S warum wart Ihr am Freitag so schnell wieder weg ??
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tonilepo
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Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von tonilepo »

Brasil hat geschrieben:..Hallo Stefan

hast Du die original Federn drin.... oder auch kürzere ? Daniel hat ja auch noch Federn gekauft... ggf. wäre ja ein Drop mit OEM Federn
der richtige Weg ?

Gruß Jürgen


P.S warum wart Ihr am Freitag so schnell wieder weg ??

Hi Jürgen,

Federn sind Original, aber nicht Härter und auch nicht neu. Die hatte ich noch für sehr gut befunden.
Evtl. tausche ich die mal aus, aber auch nur gegen originalhöhe, aber härter.
Tja, Freitag hatte ich meinen Sohneman dabei, ich habe gesagt lass uns mal ein bischen Cruisen.
Ich habe ihm nichts davon gesagt, das wir an der Tanke rumstehen
Er fand es langweilig dort rum zu stehen, da bin ich dann noch ein bischen mit ihm rumgefahren.
Naja, nächstes mal komm ich alleine.

gruss Stephan
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67GTA
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Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von 67GTA »

RedHot67 hat geschrieben:ich will ja auch Federn verbauen die 1" kürzer sind, siehe Auflistung oben.
Also du meinst das dann das Rad im Kotflügel schleifen könnte?



Hab in meinem 67er shelby drop + 1"-Federn von Grab-a-track.
Nicht zu tief und fährt sich perfekt.
Hinten sind Serienfedern 4-lagig drin, rundum kombiniert mit weißen KYB.
Hab allerdings nur nen 13/16"-Stabi drin

Ob ein Rad schleift hängt ja weniger von der Tieferlegung als von Einpresstiefe der Felge und Reifengröße ab.
Ich hab bei mit AR Torque Thrust in 7,5x15 mit 205/60-15 drauf und da schleift nix. ET kann ich Dir jetzt aus dem Kopf aber nicht sagen.
Gruß
Axel
DukeLC4
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Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von DukeLC4 »

RedHot67 hat geschrieben:Hi,

morgen wollten Brasil (Jürgen) und ich mal meine Vorderachse angehen und nun überlege ich, ob Shelby drop oder nicht?

Bisher vorne verbaut:

- weiße KYB
- Monte Carlo Bar
- einteiliges Export Brace

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.....und die Schablone für den drop.

Sollte man den drop machen, oder verschlechtert sich der Geradeauslauf dadurch zu sehr?

Lenkung bei mir ist Servo.

Gruß

Daniel
Hallo Daniel,
der Geradeauslauf ändert sich durch den Drop eigentlich gar nicht.
Der Geradeauslauf wird eher durch die Vorspur und den Nachlauf vorgegeben.
Ich würde den Drop immer durchführen, auch bei einem Standardfahrwerk
den er verbessert das Fahrverhalten des Mustangs in Kurven enorm.

Dein vorderer Stabi ist mit 1 1/8" arg dick.
Normalerweise fährt man auf der Straße maximal 1".
Könnte sein das du hinten dann auch noch einen dünnen Stabi nachrüsten musst.

Gruß
Patrick
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68GT500
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Re: Projekt Vorderachse, auch Shelby drop?

Beitrag von 68GT500 »

H iDaniel,

der Stabbi vorne ist zu dick, ich finde auch die Federn vorne zu hart für ein Straßenauto.

Originale Federn (u.U. etwas gekürzt) / weiße KYB sind eine sehr gute Kombination.

Bigger is NOT better.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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