Kofferraumdichtung Mustang 68

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mc-Hebo
Clubmitglied: Nein

Re: Kofferraumdichtung Mustang 68

Beitrag von Mc-Hebo »

Ich habe das 16x15 genommen. Ich denke man könnte auch die etwas größere Variante nehmen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese doch eher zu L förmig ist
Gruß Mike
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Mc-Hebo hat geschrieben:So, gute Neuigkeiten. Habe heute die Dichtung eingebaut und habe die erste Probefahrt ohne Abgasgeruch absolviert.
Deckel schließt ohne Widerstand. Habe vorher mit einem Dünnen Stück die Passung geprüft.

Also, wer noch eine Dichtung benötigt, hier ist die Alternative zum Schrott auch China :!:

Bild

Bild
und du bist sicher, dass sich die Dichtung beim Schliessen auch wirklich flach legt und nicht falsch verbiegt oder nur staucht? Sieht vor Allem in den Rundungen irgendwie nicht so aus.
Cheers Homer
Mc-Hebo

Beitrag von Mc-Hebo »

Selbst wenn nicht, ist mir das relativ egal. Ich würde auch ohne fahren, wenn der Abgasgeruch im Innenraum nicht wäre.
Mit der Dichtung ist er nicht da, also tut sie was sie soll. Ob das jetzt zu 100% dicht ist, weiß ich nicht. Habe ein video mit geschlossenen Deckel gemacht und habe keinen Lichteinfall gesehen.

Hauptsache ich kann den Kofferraum wieder benutzen, ohne das nervige zuwerfen :!:
Gruß Mike
Steffen76
Fuhrpark: 68er 289 Coupé
Audi A4 Avant 2.0 TDI

Beitrag von Steffen76 »

Hallo,
kurze Rückmeldung bezüglich der Kofferraumdichtung von DC.
Leider auch zu dick. Nach ewigem hin unher justieren hab ich
keinen Bock mehr und reiss das Ding raus. :evil:
Hat jemand Erfahrung mit der von Rokauto (FAIRCHILD F4080)
Sieht auf Bild zumindest dünner aus als die von DC.
Falls ich dazu ein positives Feedback bekomme
werde ich mir die bestellen.
Gruß Steffen
COP55

Beitrag von COP55 »

ich hatte zum Auto damals die Kofferraumdichtung dazu bekommen, die war auch toaler Müll, da zu dick und ich bekam den Deckel gar nicht mehr zu -> rausreißen der Dichtung mit Kleber entfernen und natürlich nicht zu vergessen muss man dazu den Deckel abmachen.
Dann hatte ich 2018 die Dichtung bei allaboutmustang bestellt, die perfekt passte...leider finde ich den Hersteller nicht auf dem Lieferschein und im Angebot hat die aamshop auch nicht mehr
Viele Grüße
Carsten
silver
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Beitrag von silver »

COP55 hat geschrieben: Dann hatte ich 2018 die Dichtung bei allaboutmustang bestellt, die perfekt passte...leider finde ich den Hersteller nicht auf dem Lieferschein und im Angebot hat die aamshop auch nicht mehr
Stimmt, die hatten auch die "weicheren" im Angebot. Hab seinerseit auch eine gekauft. Hat super gepasst! Hatte mir Ralf extra empfohlen!
Weis aber auch nicht mehr den Hersteller. :? Vllt schreibt er ja was dazu....

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Mc-Hebo

Beitrag von Mc-Hebo »

silver hat geschrieben:
COP55 hat geschrieben: Dann hatte ich 2018 die Dichtung bei allaboutmustang bestellt, die perfekt passte...leider finde ich den Hersteller nicht auf dem Lieferschein und im Angebot hat die aamshop auch nicht mehr
Stimmt, die hatten auch die "weicheren" im Angebot. Hab seinerseit auch eine gekauft. Hat super gepasst! Hatte mir Ralf extra empfohlen!
Weis aber auch nicht mehr den Hersteller. :? Vllt schreibt er ja was dazu....
meines wissens waren es auch DC. Jedoch made in USA. Ich weiß nicht ob DC generell nur noch in Japan produzieren lässt. Diese Dichtungen sind genau so wie die von SD einfach nicht zu gebrauchen. Wahrscheinlich sogar der selbe Hersteller.

Velocity hatte mir geschrieben, dass DC nur noch in JPN produziert. Dann sollen die diese einfach was dünner bauen... Sparen die sogar noch Materialkosten.
Ich bin jedenfalls mit meiner Lösung sehr zufrieden. Deckel lässt sich super schließen und steht auch nicht mehr zu hoch.
Gruß Mike
Antworten

Zurück zu „Technik“